Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-05-03 17:11
Erleichterung
Heute früh hab ich einen Schock bekommen der mein mieses Gefühl nur noch bestärkt hat. Ich hab mich nämlich vermessen, und hab gesehen dass ich innerhalb der letzten zwei Monate noch einiges an Umfang zugelegt hab
Ich hab mich zwar nicht direkt am Anfang meines WW-Neustarts vermessen, aber ich dachte die Werte von davor müssten eh noch gelten weil ich da ja schon wieder anfgefangen hatte auf eigene Faust was zu tun.. es war zwar sehr holprig und ich hab auch oft genug noch arg gefuttert, aber innerhalb von zwei Monaten nochmal ein paar Zentimeter zulegen ist nicht schwach

Ich bin dann also in den Kurs gefahren, gefasst darauf dass ich zugenommen hab- und bin zum Glück in dieser Hinsicht falsch gelegen. Ich bin sooo froh- auch wenn es mich jetzt nicht großartig aus der Bahn gebracht hätte wenn es anders gewesen wäre (hatte ja vor zwei Tagen einen 'Fresstag') ist das schon ein sehr erleichterndes Gefühl.
Ich bin froh dass ich gestern doch komplett meine Punkte gegessen hab anstatt weniger (wenn auch eher zufällig), sonst würde ich den Gewichtsverlust darauf schieben und hätte nächste Woche wieder Schiß
Und das mit den Abmessungen- ja, das verbuche ich einfach unter 'ungeklärte Ursache' und zieh mich nicht weiter daran runter, weil ich ja nicht sicher sein kann dass das innerhalb der WW-Zeit passiert ist. Jetzt hab ich fixe Werte, und das nächste Mal weiß ich wirklich Bescheid.



Die Abnahme von dieser Woche ist 800g.. ich hab der Kursleiterin gesagt dass sie mir die Zunahme von letzter Woche draufschreiben soll- das waren 200g Das hätte sie mir auch gleich sagen können weil das ist ja nun echt nichts, vor allem für das was ich so verdrückt hab.. so hab ich die ganze Woche spekuliert obs vielleicht gar 1kg war, weil angefühlt hat sichs so

Gestern war ich schon so weit dass ich überlegt hab mir heut einfach alles reinzuziehen was ich will, aber heute früh war davon eh keine Rede mehr. Solche Gedanken hab ich öfters in der Nacht, dann male ich mir aus in was ich am nächsten Tag schwelgen will- und in der Früh denk ich dann nur mehr an was gesundes und daran im Programm zu bleiben. Dass ich abgenommen hab hat mir dann heute beim einkaufen auch nochmal den Kick gegeben nichts 'unanständiges' mitzunehmen, damit ich nächste Woche nicht wieder bangen muss, und auch kein schlechtes Gewissen haben brauche.

Heute hab ich sogar das Reformhaus gefunden Endlich, beim dritten Anlauf. Ich hätts wieder fast übersehen, das ist so klein und unscheinbar. War ein mini-Geschäft und sie hatten nicht viel, aber ich wusste ja was ich wollte, und gerade diese Dinge hab ich sonst noch nirgends sonst gesehen. Jetzt hab ich endlich einen schönen Holz-Kamm der meine Haare nicht ruiniert
Leider hats genau das Shampoo auf das ich gespitzt hab nicht gegeben, aber gut. Der Typ dort hat gemeint dass das in letzter Zeit total gut geht und sie nicht damit gerechnet haben, aber nächste Woche sollten sie es wieder haben. Ich weiß nicht ob ich dann da nochmal hinschau, schön langsam hängt mir der Weg dorthin zum Hals raus

Heute ists mir auch gut gegangen unterwegs, ich hatte zwar die Jacke mit, aber diesmal war ich so gescheit sie gleich in der U-Bahn auszuziehen als ich gemerkt hab dass mir am Weg zur Station damit zu warm war, und hab sie den Rest vom Tag nur mehr rumgetragen. Das Einkäufe nach Hause schleppen war auch nicht gar so anstrengend wie sonst, aber ich glaub die Taschen waren nicht so schwer wie letztes Mal, auch wenn ich mich schon damit abgeschleppt hab.
Zu Hause angekommen war ich dann sogar so gut drauf dass ich gleich nochmal mit dem Müll runter bin, und dann die Stiegen zu Fuß hochgespurtet bin zu meiner Wohnung Normalerweise muss ich mich ko auf die Couch legen zum verschnaufen nach so einer Einkaufs-Aktion.

Ich hab mir einige leckere Sachen gekauft.. diesmal auch wieder ein paar Fertiggerichte. Zur Zeit hab ich nicht wirklich Bock auf selber kochen, also werd ich wieder ein paar von diesen eigentlich ekelhaften Produkten ausprobieren. Ich wette das vergeht mir eh wieder ganz schnell und so krieg ich ganz von alleine Lust zum kochen
Hmm.. bin gerade in einem Kürbiskernweckerl mit Brunch legere und Putenschinken geschwelgt.. ich liebe Brunch legere, und das Weckerl war soo schön weich.. yummie. So eine offene Aufstrichpackung ist zwar auch eine Herausforderung, aber falls was passieren sollte wär das nichts was ich nicht wieder gut machen kann.. ist ja keine Doppelrahmstufe oder sonstwas arges womit man gleich seinen halben Tagesbedarf an Kalorien deckt

Lust aufs Kleidung anprobieren hab ich heute nicht wirklich (siehe das Abmessungs-Desaster von in der Früh das mir sagt dass sich absolut nichts verändert hat).. heute wäre zwar der Tag, aber ich mach das dann einmal wenn ich gut drauf bin und so neugierig und voller Elan bin dass ich auch endlich den ganzen Kleiderschrank durchgehen kann.

Morgen möchte ich dann /endlich/ in die Bücherei und den Biosupermarkt.. ich glaube das haut auch hin, weil ich heute bestimmt früh genug müde bin und zu einer annehmbaren Zeit ins Bett komme- sofern ich nicht am Abend auf der Couch umfalle und in der Nacht dann wieder putzmunter bin

[update 20:00]

Wääähh, ich hatte recht mit meiner Vorahnung.. sowas ekliges hab ich schon lang nicht mehr gegessen. Hab allerdings auch schon lange Fertigmenüs boykottiert. Hab trotzdem relativ viel davon gegessen (zum Glück aber auch was übergelassen, sonst würd ich mich jetzt selber für doof halten), und am liebsten würde ich die zweite Packung (ist zwar nicht das gleiche, aber was sehr ähnliches) gleich in den Müll schmeißen.

Hab jetzt unbedingt Cola nachkippen müssen um den Geschmack loszuwerden.. gut dass ich die noch da hatte, sonst hätte ich mir ein Weckerl nachgeschoben oder so, was ja wieder genug Points hat

Brrrr. *schüttel*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-05-03 17:11