Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 30. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-03-25 23:27
Erklärungsnotstand

habe ich bei der Meldung, dass Kinder von  Hartz IV Empfängern, die in der Schule einen Schnitt unter 2,5 haben, 100 Euro extra bekommen sollen als Leistungsanreiz.

 

Dass Manager ja bis zum 30 - fachen Salär bekommen von dem Gehalt derer, die sie führen (managen), wie es im deutschen Sprachgebrauch heißen würde – also Führer, weswegen sie ja jetzt Manager heißen – wissen wir ja alle.

 

Dass das jetzt Einzug halten soll in die Gesellschaft, ist eine ganz neue Qualität des Denkens.

 

 

Um das mit meinem offensichtlich beschränkten  Denken zu übersetzen, dass es auch Hartz IV Empfänger verstehen, deren Kinder genauso doof sind wie sie, heißt das ja nichts anderes, als dass

 

1.die Eltern faul waren,

sich das Gen übertragen hat

und somit die Kinder auch faul sind

 

2. die Kinder bzw. Familien, die sich durch beiseite geschaffte Gelder Nachhilfeunterricht teilweise schon in der Grundschule leisten können, um das Unvermögen der Pädagogen aufzufangen, durch die Willkür der Verursacher belohnt werden.

 

 

Das kann es ja irgendwie nicht sein.

War da Sarazin wieder der Mentor dieses Gedankens?

 

Nach dem Motto: Doof bleibt doof, da helfen auch keine Pillen

kann man doch nicht wie bei Managers finanziell oder geistig bevorzugten Familien/Kindern nicht dafür auch noch Gelder geben und die, die es nötig haben noch tiefer fallen lassen.

 

Vielleicht sollte man es doch genau umgekehrt machen:

Schlechten Schülern von Hartz IV Empfängern, die vielleicht sogar durch Arbeit zum Lebensunterhalt beitragen müssen, anstatt zu lernen,
oder denen, deren Eltern nicht in der Lage sind, sie schulisch zu unterstützen, gratis Nachhilfe spendieren.

 

 

Will man da jetzt die vierte Ebene der Klassengesellschaft schaffen?

Superreich - Reich / Arm - abgeschrieben

Wer kann mir das erklären???

 

Zum Glück habe ich dieses Tagebuch,

sonst könnte ich Platzen.

Nur bin ich am überlegen, ob ich es nicht umbenenne, denn allmählich geht mir die Fähigkeit, den Irrsinn humoristisch zu verarbeiten, verloren.

 

 

Vielleicht sollte ich ein neues auf machen als Nosferatu
mit dem Titel: Schrecken des Grauens

oder anders rum.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-03-25 23:27