Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-08-09 01:23
engelgleich (28)
ja, meinen im märz erhaltenen geburtstaggroßgeschenkgutschein habe ich nun zur schönsten sonnenzeit realisiert und bin mit dem heißluftballon auf engelflughöhe geschwebt
ich kann sagen, es gefällt mir da oben

letzte woche hatte ich mal angefragt, wie's mit terminen aussieht und hatte dann gleich einen für diese woche bekommen
und weil auch das wetter keinen strich durch die planung machte, gab's auch keine absage, sondern der erste termin blieb fix

treffzeit abends um 18:00 uhr. wie ich später lernte, finden ballonfahrten nur morgens und abends statt, weil tagsüber die thermik probleme bereiten kann.

der treffpunkt war einfach zu finden, der ballonkorb fuhr netterweise plötzlich direkt vor mir her

Photobucket

dann die einweisung durch den kapitän, er hatte wohl mächtig angst und machte seinen passagieren ebensolche, wie gefährlich der start und erst die landung sei

Photobucket

danach mussten einige fahrgäste auch noch schwer schuften für ihre doch recht teure luftfahrt
die schwere ballonhülle aus dem sack ziehen und anschließend langgestreckt ins gras legen

Photobucket

nun wurde aufgeblasen. zum glück mussten wir das nicht auch noch machen, dafür hatte der ballonkapitän zum glück etwas gas und einen brenner mitgebracht

Photobucket

damit das gute stück nicht vorschnell abhebt, mussten die stärksten der starken männer den ballon am seil noch längstmöglich runterhalten

Photobucket

die ersten fahrgäste dürfen schon in den großen korb einsteigen

Photobucket

und dann heißt es für die hiwi-arbeitskräfte "rennen", damit wir noch rechtzeitig ins körbchen huschen können

Photobucket

und kaum hineingehechtet, hob der ballon auch schon ab

Photobucket

ziemlich schnell und problemlos sackte der boden unter uns in die tiefe. man hatte überhaupt nicht den eindruck, dass wir uns nach oben bewegten. alles ganz still und ruhig

Photobucket

allerdings hatte ich doch bedenken, dass vielleicht meine brille beim "senkrecht in die tiefe schauen" womöglich doch nicht so richtig an den ohren hält und als halbblinder bei so einer aussichtstour, das wäre dann doch schade gewesen

Photobucket

letztmalig winken wir von hoch oben den unten zurückgebliebenen zu (ja, man muss schon genau hinschauen )

Photobucket

tja, und dann kann man sich auf die wirklich wunderbare aussicht konzentrieren

Photobucket

es ist schon toll da oben
und übrigens auch superruhig. beim autofahren auf der straße wird man x-fach mehr herumgeschüttelt, in der luft und im ballonkorb hingegen schwebt man engelsgleich

und es ist nicht nur schön, sondern vor allem interessant
z.b. neubaugebiete, viele, viele "little boxes ..."

Photobucket

und viel gegend, die ich von früher kannte
die wiesen waren in meiner kindheit der große auslauf
man schaut herum und erinnert sich an vieles

Photobucket

in dem großen block habe ich mal studiert, das hochhaus war das studentenwohnheim. über die autobahnähnliche schnellstraße kam ich morgens immer mit dem moped und saß im winter bei den ersten vorlesungen erst mal mit steif gefrorenen fingern im hörsaal

links am waldrand, in dem haus mit der ecke im dach, hatte ich viele jahre gewohnt
am fluss so oft mit dem fahrrad entlang gefahren - und auch mal auf ihm mit dem schlauchboot

Photobucket

wenn man über alte heimat fliegt, man sieht nicht nur, man erinnert sich auch wieder an vieles

und hier der kapitän bei der arbeit

Photobucket

feuer machen, damit wir nicht gleich wieder landen

Photobucket

übrigens wird es dabei auch ziemlich heiß am kopf, hätte doch besser eine mütze mitgenommen

der überblick über die weite landschaft ist schon toll, rechts kann man noch den startflughafen sehen

Photobucket

oder die große stadt frankfurt am main mit ihrer wolkenkratzer-skyline, schon ganz imposant
früher konnte man auch noch hoch auf den fernmeldeturm, auch eine disco war dort heute ist er leider für's publikum komplett geschlossen, jetzt muss man für den blick von oben ballon fahren

Photobucket

in der mitte die bundesbank mit den großen öfen, wo unser geld verbrannt wird, wenn's nicht mehr so proper aussieht

dann gibt's noch hübsche hotels zu sehen

Photobucket

mit golfplatz, dort habe ich mir als caddy öfters ein paar mark verdient

und hübsche kleine städtchen

Photobucket

erinnerungen an erste zarte küsse ...

manchmal geht es auch etwas tiefer und man kann den leuten zuwinken und zurufen

Photobucket

o-ooh, da hat der kapitän aber geschimpft, ballonfahrer kommunizieren nicht mit der welt da unten

dann (ohne fotos) landeversuche. erste wiese, klappt nicht zweite wiese. klappt wieder nicht
nächste wiese, zu viele hochspannungsleitungen
wie schön, das verlängert die zeit in der luft und fliegen wir noch über den nächsten berg und bewundern noch eine burg
(gab mal einen diary-z-eintrag, als wir dort schlittschuh liefen)

Photobucket

aber dann klappt's endlich mit der landung, nach 1,5 stunden fahrt und rd. 28 km strecke, luftline
fotografieren durfte ich leider nicht. "fotoapparat weg und festhalten" hat nur wenig gepoltert. alles "ganz easy"

und dann wieder handarbeit für die vielzahler
nachdem die stärksten der starken männer gleich nach der landung wieder rausspringen mussten und mit dem seil den ballon festhalten

Photobucket

die ballonhülle wird zusammengelegt und die luft rausgedrückt

Photobucket

dies ist hier ist also arbeit, und kein vergnügen
gemeinsam wird die letzte luft aus der hülle gedrückt

Photobucket

zum guten schluss wird der kapitän dann doch noch entspannt und jovial, nachdem es bei der landung nun doch keine toten gegeben hatte. also es gibt wasser für den durst und sekt für's gemüt

Photobucket

urkunden werden verteilt und die luftfahrer erhalten einen pseudo-adelstitel bin jetzt also luftbaron

Photobucket

doch, war ein schöner spaß und sollte man mal mitgemacht haben
oder im lotto gewinnen und dann regelmäßig wie ein engel auf 800 bis 1000 meter schweben

Good luck!

Photos

Tags

leben 

Kommentare

19:57 10.08.2009
im nächsten eintrag, im kommifeld funktioniert das einbetten wohl nicht / mehr.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:52 10.08.2009
Nein, ich kann mir leider keins der beiden Videos ansehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:59 10.08.2009
ich probier's mal, liebe @wetterfee, obwohl das obige video bei mir irgendwie nicht läuft

aber vielleicht bekommst du in der kommi-info ja auch den link komplett, der funktioniert dann eigentlich
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:51 10.08.2009
Ach, Lucky sehr lieb von dir, aber von mir aus kannst du das Video ruhig reinstellen. Werd´s mir mit Vergnügen ansehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:47 10.08.2009
einfach toll... wow
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:40 10.08.2009
da bin ich schon bissl neidisch... sowas will ich auch unbedngt mal irgendwann machen... wenns nur nich so scheiße teuer wäre :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:24 10.08.2009
liebe @wetterfee , sorry, dass ich da alte sachen aufgewühlt habe.
dann lasse ich mal auch lieber das video mit ihm weg, bei dem er lufttitel verleiht und beschränke mich auf das eine hier im nachtrag




danke, liebe @confused w , mach das ruhig mal, irgendwann
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:28 10.08.2009
Wow schön *Neid*
Sicher ein wundertolles Erlebnis...das mach ich auch irgendwann mal!
Und herzlichste Glückwünsche zum neu erworbenen Titel, Herr Luftbaron
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:25 10.08.2009
So, jetzt hab ich mir auch noch mal schnell den Text unter den Bildern durchgelesen und mein Herzschlag hat sich wieder ein bsschen beruhigt. Ja, was du zu ihm geschrieben hast, passt auch alles so herrlich zu ihm ... dieses Angstgemache. So ist er privat eben auch drauf. Ich hätte einmal fast umsonst mitfahren können (daher hab ich auch die Fotos gemacht, als er mich Erdbeermädchen nannte ... vielleicht erinnerst du dich?) Uff. Naja. Daran werd ich jetzt noch den Rest des Tages zu knabbern haben, .... huihuihui ... das war jetzt ein ganz schön großer Schock für mich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:15 10.08.2009
ICH FASS ES NICHT!!! DU BIST MIT SONNENSCHEIN BALLON GEFAHREN Mir kamen der Defender und das Nummernzeichen schon so arg bekannt vor! Und dann hast du auch noch das Beweisfoto von ihm .... seeeeeeeeeehr gruselig!!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:32 10.08.2009
danke für die zahlreichen kommis habe heute auch noch in den fotos gewühlt und etliche in anderen communities eingestellt bzw. verschickt
das nachbetrachten der bilder ist auch superinteressant, von oben sieht man ja nur das totalpanorama mit vielen kleinen siedlungen, am bildschirm kann man sich dann alles noch wunderbar vergrößern.

http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/Versuche/IMG_2366.jpg
http://i98.photobucket.com/albums/l270/azur_06/Versuche/IMG_2366-Kopie2-Kopie.jpg
meine alte grundschule

liebe @Dreaming Sun , wo ein wille ist, wird auch ein ballon sein
liebe @Zimtstern , du wärst sicher zur luftprinzessin geadelt worden
liebe @Dream , keine angst, baron/freiherr ist niederster adel
liebe @Kali , dann muss ich dort ja doch mal teuer essen gehen
hello @Doc , noblesse oblige
liebe @charlis , es war MIR ein vergnügen
liebe @Leo , ist in deiner gegend sicher auch wunderschön
hello @Jeff , in der höhe ist's noch schöner als über den wolken
liebe @Lily. , dann setz das mal auf deine to-do-list
liebe @secluded , supergern geschehen, danke
liebe @Herbstkind danke, so sollte es ja auch sein
liebe @Sayu , das traust du dich sicher mal - und lass es dir schenken
liebe @julisengel , nein, da oben ist's ganz friedlich und wunderbar
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:08 09.08.2009
hui... sicher ein tolles erlebnis! ich hätt glaub ich furchtbar schiss gehabt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:57 09.08.2009
oh wow...obwohl ich höhenangst hab wie wahnsinnig, kann ich nicht anders als staunen. ein tolles erlebnis...irgendwann muss ich mich das auch mal trauen...und bezahlen können
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:41 09.08.2009
WOW, tolle Bilder...als wär der Zuschauer selbst mitgeflogen :). Total klasse!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:29 09.08.2009
tooolll :)
danke für die tollen Fotos herr Baron :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:59 09.08.2009
Scheint ein tolles Erlebnis gewesen zu sein. Das werd ich irgendwann einmal auch machen:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:57 09.08.2009
Ich bin zwar auch des öfteren etwas weiter oben,aber ich kann mich daran nie gewöhnen.Also freiwillig würd ich's nicht machen.
Aber schon schön


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:56 09.08.2009
toll! das würde ich auch gern mal machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:56 09.08.2009
bestimmt ein tolles erlebnis...und danke fürs teilhaben lassen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:33 09.08.2009
Sehr schön, Herr Luftbaron.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:57 09.08.2009
wow, schön! in dem hotel arbeitet ein koch, den ich kenne
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:40 09.08.2009
Na dann hoffen wir mal, dass du dich als Luftbaron auch weiterhin noch mit uns "niederem Volk" abgibst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:03 09.08.2009
luftbaron lucky...
gefällt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:41 09.08.2009
Och, wie schön :) Ich möchte auch unbedingt einmal mit so einem Ballon fliegen ... Danke für den Vorgeschmack ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-08-09 01:23