Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-04-21 19:50
Emotionen statt Fakten

Emotionen gab es jede Menge, als wir auf dem Friedhof waren. Wie so oft in den letzten Tagen sind mir auch heute die Tränen. Ich kann mich noch immer nicht an den Gedanken gewöhnen, daß meine Mutter nicht mehr da ist. Für meinen Vater und mich ist das so schwer zu verstehen. Damit sind wir nicht alleine, denn von Bekannten hören wir so oft, daß man das nicht fassen kann. Ich kann mir noch nicht mal ein Bild von meine Mutter ansehen, weil das so weh tut. Da ist immer noch die Frage nach dem Warum. Warum macht sie sich einfach vom Acker, ohne was zu sagen? Sie macht sich vom Hof, ohne Rücksicht auf Verluste. Wie es uns dabei geht, ist ihr egal. Im Grunde weiß ich, daß uns allen eine Menge erspart geblieben ist. Ihre Vergeßlichkeiten wären mit der Zeit immer schlimmer geworden. Irgendwann hätte man das Haus gar nicht mehr verlassen können, ohne Angst haben zu müssen, daß sie irgendwas anstellt. Wir haben es doch erlebt, als wir im letzten Jahr auf Langeoog waren. Mein Vater und ich waren am Strand und als wir wieder bei meiner Mutter waren, sagte sie, sie hat gedacht, wir wären abgehauen. Da hätte es passieren können, daß sie uns gesucht hätte. Das wäre in diesem Jahr vermutlich auch passiert. Da kriegt man es mit der Angst zu tun. Was das angeht, war das für alle Beteiligten besser. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es so schnell gegangen ist. Darüber komme ich nicht hinweg. Daran kann ich mich nicht gewöhnen. Bis ich mich daran gewöhnt habe und ich einigermaßen darüber hinweg bin, wird es noch dauern. Was auch normal ist, wenn man so aneinander gehangen hat.  Heute haben wir den ersten Schwung Klamotten vorgenommen. Was meine Mutter an Hosen hatte, ist nicht normal. Sie hat gesagt, daß sie keine Hose hat. Wir haben bestimmt 30 Hosen aus dem Schrank geholt. Es können aber auch mehr gewesen sein. Mir paßt keine Hose, denn wir hatten doch unterschiedliche Größen. Eine Sporthose habe ich genommen, weil das die einzige Hose ist, die paßt. Bei den T-Shirts brauche ich auch nicht gucken, auch da ging die Größe ein wenig auseinander. Tja, so kann das gehen. Irgendwas ist ja immer. So sieht es aus.

Kommentare

03:18 22.04.2019
Das Rote Kreuz kann Kleidung immer brauchen!
Und ja, nach dem Tod meiner Mutter dauerte es auch eine Weile, bis ich mir Fotos von ihr anschauen konnte
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-04-21 19:50