Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-08-13 13:59
Elbacademy
So. Ich dachte mir, ich schreib auch mal wieder was! Ist ja schon etwas her :)
Also…Ausbildung hat am Montag angefangen. Um 10 Uhr war „Einschulung“ und um 10 vor 10 saß ich immer noch recht verloren in der Aula, da der Rest es wohl nicht so mit Pünktlichkeit hat. Neben mir saß eine, die ich schon vom Einstellungstest kannte. Mit der hab ich mich auch gleich mal „angefreundet“ und nun sitzen wir in der „Klasse“ nebeneinander.
Jedenfalls haben die uns dann alles mögliche erzählt und dann wurden wir in die Klasse gebracht… Ich komm da rein…reigenweise Mac´s :D Jeder nen nagelneuen am Platz stehen :)
Naja…dann hat unsere neue Dozentin uns ein bisschen was über sich und die Schule und so erzählt...dann war um 12 der erste Tag auch schon vorbei!
Gestern hatten wir 2 Doppelstunden Projektorganisation und 2 Doppelstunden Englisch…Nichts spannendes zu erzählen :)
Und heute hatten wir in der ersten Doppelstunde freies arbeiten (d.h. ohne Dozenten) in Informationsdesign und danach eigentlich noch 3 Doppelstunden Informationsdesign...aber der Dozent hat es nicht für nötig gehalten zu erscheinen…daher konnten wir um 11 schon wieder nach Hause gehen ;)
Jedenfalls hab ich endlich eine Klasse gefunden, mit der ich mich auch super verstehe…nicht so wie bei meiner alten, die sich in viele kleine Grüppchen aufgeteilt hat.
Und das beste ja noch…als ich an meinem ersten tag da hingegangen bin (die Schule/ Uni, wie man es auch immer nennen mag, liegt etwas höher gelegen, man muss eine große Treppe am Gehweg hoch) hab ich geguckt…und um die Schule herum (jede menge Coffeeshops und Gelegenheiten zum Mittagessen kaufen) standen NUR Kerle :D
Die machen alle glaub ich Aus-/ bzw. Weiterbildungen für Bauzeichner, Technische Zeichner und so…jedenfalls stehen da jede Pause unmengen an jungen (geschätzt auf mitte ende zwanzig) knackigen Kerlen rum…und im ganzen sind an der Schule irgendwie nicht so viele Mädels…ist mir ja ganz recht ;)

So…nun genug vom Schul-Gerede :) Ich bin dann mal weg, wie der Herr Kerkeling so schön gesagt hat!

Tags

Kommentare

14:12 13.08.2008
na das hört sich doch gut an! =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-08-13 13:59