Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-11-26 23:22
Eintrag zum Montag
Mein Schatz hatte heute seine letzte Therapie-Einheit. Wochenlang litt er unter starken Hüftschmerzen. Erst der Dritte Orthopäde ordnete ein MRT an. Dabei stellte sich ein leichter Bandscheibenvorfall heraus, von daher kamen die Hüftschmerzen. Das Hüftgelenk ist also nicht betroffen. Nun hat er Therapien bekommen, mit Massagen, Wärmebehandlungen, etc. Ich bin froh, dass es meinem Liebsten wieder besser geht, und das man die Ursache, den Bandscheibenvorfall noch rechtzeitig festgestellt hat, somit keine OP notwendig ist. Ich hoffe nur, dass die Therapien ihm auch langfristig etwas bringen.
Nach der Therapie ist Philipp weiter zur Arbeit, und ich war mit Lucky und Blacky (unseren Katzen) zu Hause. Katze Lucky war wie immer die Brave, stille Beobachterin, während Kater Blacky ständig bekuschelt und beaufsichtigt werden wollte. Wenn man ihm nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt hat, hat er z.B. am Sofa gekratzt, anstatt am Katzen-Kratzbaum. Jaja, ein Schelm ein Süßer. Wir nennen ihn oft auch Riesenbaby, weil er vom Körper her recht groß ist, aber vom Wesen her wie ein kleines Kind.
Zum Rausgehen war das Wetter heute nicht einladend, es hat nahezu den ganzen Tag geregnet. Wenigstens hatte es gegen Abend aufgehört, und wir sind, nachdem er von der Arbeit kam, zum Einkaufen.
Ich bin froh, dass niemand von uns heute mit dem Zug irgendwo hinfahren musste. Die ÖBB haben heute von 12-14 Uhr in ganz Österreich gestreikt. Ein Warnstreik, da die Kollektivverhandlungen für die Bahngewerkschaft bisher kein positives Ergebnis gebracht haben.
Tja, somit ist der Montag auch wieder fast vorbei. Zwischendurch habe ich am iPad Würfelspiele gespielt. Die App heißt „Dice World 6 fun Dice games“, und ist sowohl für Apple iPhones, iPad und co, als auch für Android Handys und Tablets verfügbar. Die App und die Spiele sind zudem barrierefrei, also super mit Screenreader bedien- und spielbar.
So, liebe Leute, das wars für heute.

Tags

Kommentare

02:47 27.11.2018
Deinem Liebsten die besten Wünsche zur alsbaldigen Gesundung!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-11-26 23:22