Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-04-26 19:02
Eintrag Nr. 5

Hey ihr Lieben,

wie geht es euch? Wie war euer Tag?

 

Kennt ihr das, wenn ihr am freien Tagen kurz wach werde, aber noch mal einschlaft und dann was ganz komisches träumt? So erging es mir heute. Da ich zurzeit in meiner Prüfungsphase bin, muss ich nicht mehr zur Schule. Heute Morgen also hab ich geträumt, dass mein Freund, eine Freundin und ich im Wald unterwegs wären. Es war matschig, vermutlich hatte es vorher geregnet und wir waren mit Mountainbikes unterwegs. Zwischendurch haben wir mal Pause gemacht, wobei mein Handy mir runtergefallen ist und der Display Risse hatte, daraufhin habe ich mir das Handy meiner Freundin geliehen, was meinem Freund, wieso auch immer, nicht gepasst hat. Er hatte mich nämlich gefragt, wieso ich ihr und nicht sein Handy nehmen würde. Irgendwann, nachdem wir weiter gefahren sind, kamen wir an eine Übungsstrecke für die Bundeswehr und mein Freund ließ es sich nicht nehmen, diese Strecke auch zu meistern, worüber er sich ziemlich gefreut hat. In der Zeit, in der er die Strecke lief, habe ich irgendwas auf dem Handy meiner Freundin gemacht, leider kann ich euch nicht sagen was.

Ich träume nicht selten so Zeugs, nur versteh ich meistens nicht warum ich so etwas träume, was ich in dem Traum verarbeite oder was mir der Traum sagen möchte. Mein Freund hingegen träumt relativ wenig aber dafür ebenso verrücktes Zeugs. Meine Oma hat mich aus dem Traum gerissen in dem sie in Schlafzimmer kam, den Rollladen hochzog und meinte, es sei schon Zehn Uhr und es wären ja keine Ferien. Aus den Worten kann ich entnehmen, dass ich ihr im Moment noch zu wenig lerne. Dazu muss ich sagen, dass wenn ich selbst um 13 Uhr erst anfangen würde zu lernen, bis um 20 Uhr 7 Stunden lernen könnte. Natürlich macht man mal zwischen durch Pause, trinkt was und so. Und 7 Stunden sind sehr viel, vor allem da ich nach ein paar Stunden schon ziemliche Kopfschmerzen bekommen und nach mehreren Wochen reines lernen irgendwann einfach die Luft raus ist. Trotzdem werde ich mich jetzt noch die nächsten Tage durch beißen den bald ich es vorbei. Wobei ich sagen muss, dass ich doch ziemliche Angst habe vor den Prüfungen, aber am meisten am nicht bestehen habe. Genau wieso ich solche Angst habe weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich in unserer Stufe nicht die einzige bin und dass es vermutlich auch ganz normal ist Angst zu haben. Dazu kommt, dass ich seit ich heute Morgen aufgestanden bin an meiner linken Halsseite schmerzen habe, vermutlich ein verspannter Muskel.

Schneit es bei euch auch? Schon am Sonntag, als wir unterwegs waren fielen ein paar Schneeflocken und heute Mittag hatten wir Schneeregen. Wir haben April, eigentlich sollte es so langsam mal wieder wärmer werde, aber es ist angenehmer, wenn schlechtes Wetter ist drinnen lernen zu müssen, als wenn draußen die Sonne scheint. Man könnte sich auch raus setzte, aber dafür ist es noch zu kalt und zu nass, zu dem gibt es draußen eine schlechtere Stromversorgung. ;)

 

Ich möchte noch zu einem anderen Thema kommen, etwas das ich euch noch erzählen möchte. Bei uns gegenüber ist schon vor länger eine gute Freundin der Familie mit ihrem Mann eingezogen. Sie ist noch recht jung, um dir dreißig und wie das bei jungen Paaren nun mal so ist, versucht man irgendwann eine Familie zu gründen. Nun ist es soweit, sie ist schwanger, mittlerweile im 7/8 Monaten, soweit ich weiß. Leider schien sie vor wenigen Wochen Fruchtwasser zu verlieren und kam deswegen ins Krankenhaus. Da sie bei uns an der Schule auch unterrichtet, ist sie in meiner Stufe nicht unbekannt und ich habe von seiner Mitschülerin erfahren, dass sie anscheint schon einmal schwanger war, diese Kind aber verloren hat. Mich betrübt etwas, dass meine Familie nichts davon wusste, wie gesagt wir sind schon seit Jahren, sogar Jahrzenten befreundet, da unsere Familien mal in einem Haus gewohnt haben. Zu dem mach ich mir natürlich sorgen um sie und um das Kind. Ich hoffe dass bei der Geburt alles gut verlaufen wird und beide wohl auf sein werden.

 

Noch ein Thema, dass ich in meinen letzten Einträgen schon angesprochen habe, ich habe mich heute wieder etwas mit dem Thema Krebs beschäftigt, ich habe nach Literatur gesucht und auch das ein oder andere Buch gefunden, dass dieses Thema behandelt und zu dem einen weiteren Film angesehen, der mich sogar zu Tränen gerührt hat. Mein absoluter Lieblingsfilm zu diesem Thema ist und bleibt „Beim Leben meiner Schwester“. Ich habe mir diesen Film unzählige Male angesehen, vor allem bevor ich mit meinem Freund zusammen war und von seiner Ex-Freundin wusste, und mich auch da schon nach weiteren Filmen umgeschaut, wobei keiner an diesen kommt.

Kennt ihr weiter Filme oder könnt mir welche empfehlen? Ich freu mich über jede Meldung.

Ich beende mal diesen Eintrag, dieses Mal etwas kürzer als die letzten und wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Träumt etwas Schönes und wir lesen uns morgen wieder.

 

Eure Rosie

Kommentare

03:33 28.04.2016
Für mich ist's schon nachvollziehbar, dass man den Kreis der Eingeweihten eher klein hält, zu viele "Mitwisser" wollen ständig wissen, was es Neues gibt und so Im übrigen schreiben hier auch etliche werdende Mütter, wirst Du schon noch sehen, bzw. lesen
Good luck!
... und ja, geschneit hat es hier auch recht intensiv wie Du es ja auf meiner Seite inzwischen auch schon gesehen hast
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-04-26 19:02