Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-07-10 13:41
Einfluss von Störsender auf das Leben

Das Global Positioning System (GPS) ist fast bekannt. Das Positionierungssystem wurde 1973 von den Vereinigten Staaten für militärische Zwecke ins Leben gerufen und im Jahr 2000 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Positionierung auf 24 Satellitenkonstellationen gehört zum täglichen Leben von Menschen, die Milliarden von Menschen reisen, wandern und sich selbst entdecken. Diese haben uns viele potenzielle Gefahren gebracht, sei es das Leben oder das Militär, also wurde der https://www.jammer-welt.com/ geboren.

Neben der Tatsache, dass GPS-Systeme einfach zu verschlüsseln sind. Ein 20.000 Fuß großer 20-Watt-Satellit kann von einigen Watt einfachen Boden- oder Fahrzeugsendern überflutet werden, was sich auf GPS-Empfänger in einem Radius von mehreren zehn Kilometern auswirken kann. Es stört nicht nur das vom Empfänger erkannte GPS-Signal und sendet das Signal genau über den Signalverlustalarm, sondern täuscht den Empfänger auch, um die falsche Position, Geschwindigkeit, Richtung oder Höhe anzuzeigen. Wie Sie sich vorstellen können, kann die Kluft zwischen der Bedeutung von GPS im modernen Leben und der Anfälligkeit für Störungen schwanken. Der kanalübergreifende Verkehr zwischen Dover und Calais ist sehr belebt, und GPS-Störsender in der Nähe können zu Katastrophen führen. GPS-Signale werden auch zum Synchronisieren von Mobilfunknetzen verwendet. Falsche Signale können die gesamte Kommunikationsinfrastruktur zerstören. Ist diese Angst vernünftig?

Zuvor war in Russland das vom Pokémon Go-Mode ausgelöste GPS-Signal abnormal, und Hunderte von Spielern wurden in der Nähe des Kremls im Zentrum von Moskau und dem 32 km entfernten Flughafen Wnukowo platziert. Die Anzeichen dafür, dass die Russen das GPS Störsystem im Kreml testen, könnten eine Abwehrmaßnahme sein, um das Navigationssystem vor den Raketen zu schützen, die vom russischen Hauptquartier abgefeuert werden könnten. Kein Wunder, dass die Russen so etwas zu Verteidigungszwecken entwickelt haben, aber heutzutage kann jeder erfahrene Handwerker https://www.jammer-welt.com/GPS-storsender.html herstellen, beispielsweise um selbstfahrende Autos zu steuern. Oder eine Drohne oder eine vorhandene oder zukünftige autonome Maschine, die über GPS navigiert. Selbst große Baumaschinen verwenden GPS, um sich selbst genau zu lokalisieren. Wir glauben, dass das Militär große Störsender in der Infrastruktur in der gesamten Region stören könnte.

Die ernsthafte Abhängigkeit aller von GPS ist bekannt, und Europa, Russland, China und Indien sind nicht ohne Grund, ihre eigenen Ortungssysteme zu entwickeln. In Europa muss das zivile Galileo-System eine Alternative zum US-amerikanischen GPS sein. Es kann bereitgestellt werden, aber wenn alles gut geht, wird es bis 2020 nicht betriebsbereit sein. Das Prinzip ist dasselbe, es gibt keinen Grund, warum Galileo-Signale nicht wie GPS verschlüsselt werden können. Eine alternative Methode besteht darin, das Geolokalisierungssystem mit einem näheren, leistungsstärkeren Sender zu verwenden, und seine Überlastung wird komplizierter. Die Amerikaner entwickelten das Militärsystem NGBPS (Non-GPS-based Positioning System), das mit der gleichen Genauigkeit verwendet werden kann, wenn kein GPS-Signal vorhanden ist. Aufgrund der Gefahr von Störungen beschlossen die Amerikaner, nachdem sie beschlossen hatten, das alte Loran-C-Landnavigationssystem zu beenden, eine moderne Version dieses Netzwerks namens eLORAN wieder aufzubauen, die genauer und weniger anfällig für Schäden ist. Zweifellos arbeiten auch andere dort.

GPS-Störsender sind nur ein Teil des Aufpralls. https://www.jammer-welt.com/handy-storsender-jammer.html werden sich auch auf der ganzen Welt verbreiten. Mehr Menschen werden diese Methode des Selbstschutzes erlernen, und die Regierungsabteilungen werden den Auswirkungen von Störsendern mehr Aufmerksamkeit schenken.

https://www.jammer-welt.com/hersteller-von-tracking-geraten-versuchen-storungen-zu-vermeiden.html

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-07-10 13:41