Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-11-24 19:51
Einfach nur Pappe
Seit vorgestern habe ich die Unterlagen zur Reha. Gestern morgen habe ich sie sofort zur Ärztin gebracht. Natürlich waren sie heute noch nicht bearbeitet. Man muß da ja auch viel reinschreiben und bei dem Streß...
Vielleicht bin ich mal wieder zu ungeduldig und erwarte zuviel. Es wundert mich nur, weil sie auf Dringlichkeit plädierte, mit der Krankenkasse telefoniert hat und nun läßt sie das alles so schluffen...
Bis ich den Antrag absenden kann, vergeht also wieder Zeit. Und wer weiß, was ich in ein paar Tagen denke. Vielleicht habe ich doch keinen Bock mehr auf Reha und schicke das gar nicht erst ab...
Mein Stereo-Anlage hat sich auch verabschiedet. Dabei habe ich sie erst im Juli gekauft. Und nun möchte ich gerne mal denjenigen welchen kennenlernen, der alle Originalkartons aufbewahrt...
Meine Wohnung ist recht klein und somit habe ich mich dem sperrigen Ding von 105x40x40cm entledigt. Ich bin ja auch davon ausgegangen, daß ich viel Freude mit dem Gerät haben werde...
Zum Ende war es mehr Frust. Wenn das Gerät die CDs immer wieder kurz stoppt, obwohl diese sauber und ohne Kratzer sind, macht es keinen Spaß Musik zu hören. Da ist es auch uninteressant, wieviele CDs abgespielt werden können. Wenn ich schon einen 4-fach-Wechsler habe, will ich auch 4 CDs hören. Basta!
Der Hersteller fühlte sich für die Reperatur nicht verantwortlich und verwies mich an den Verkäufer. Tja, und der will das komplette Teil zugeschickt bekommen. Klasse! Wo bekomme ich jetzt einen geeigneten Karton her??? In den Geschäften auf dieser Insel bekommt man entweder Mega-Kartons vom Volumen meines Kleiderschranks, oder kleine Kartons, in denen ich vielleicht die Fernbedienung unterbringen kann. Kartons ohne Deckel bringen mich ja auch nicht weiter...
Ich hätte auch niemals gedacht, daß ein Karton soooo teuer ist. Man kann ja Kartons kaufen. Ist auch klasse, aber wenn das bißchen Pappe über 40€ kostet, bleibt mir die Spucke weg und ich freue mich, daß ich noch 2-CD-Wechsler habe...

Heute habe ich etwas Bestelltes erhalten... Tz! Da war der Karton mehr mit Luft gefüllt, als mit Ware. Das, was drin war, hätte da noch 8-mal reingepaßt...
Für die Anlage war er "grenzwertig". So richtig zu ging er schließlich nicht mehr.Aber mit viel Energie (,die ich ja eigentlich nicht habe) und ganz ganz ganz viel Klebeband konnte ich den Kampf erfolgreich abschließen. Der Standfuß von der Anlage ist doch "etwas" breiter, als der Karton. Im Pinzip ist nun die Anlage in Klebeband eingewickelt...
Naja, mit dem Vermerk "VORSICHT!" habe ich Hoffnung, daß alles in einem guten zustand ankommt. Werde dem Menschen von UPS sofort auf die Finger treten, wenn er nicht aufpaßt...

Diese ganze Aktion hat im Prinzip den ganzen Tag in Anspruch genommen. Ich bin jetzt etwas angenervt, weil so eine Kleinigkeit soviel Mühen gekostet hat.

Aber meine Gedanken waren ganz woanders. Nicht bei Muffin. Nicht bei MS. Nicht bei Ende... Einfach nur Pappe!

Kommentare

15:15 25.11.2006
Ich heb Kartons auch nie auf, denn dann müsste man ja wirklich viel Platz haben wo man die unterbringt.
Ich denke mal das Dir die Reha wirklich gut tun würde. Auch wenn du dann vielleicht erst mal nicht so mit einverstanden bist, wenn du sie erst mal machst geht es dir bestimmt besser und du lernst dort neue Menschen kennen.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-11-24 19:51