Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-01-05 12:48
Einen Tag später...
... habe ich die Geschichte mit dem Auto so einigermaßen verdaut. Der Typ vom ADAC kam vorbei, hat die Kontakte meiner Autobatterie ausgetauscht. Jetzt fährt er wieder, Gott sei Dank. Am nächsten Morgen hang ich mit meinem Oberkörper (hatte wieder ein Kilo zugenommen, mittlerweile 87 Kg schwer; soviel hatte ich noch nie) uber den Badewannenrand, um meine spärlichen Haare zu waschen, als plötzlich vor meinen Augen etwas Chromfarbendes mit einem "Pling" vorbeihuschte, gefolgt von einem Schwall warmen Wassers... direkt in die rechte Gesichtshälfte. Was war geschehen? Zwischen den beiden Drehknöpfen für kaltes bzw. warmen Wassers, befindet sich so ein Kippschalter, um zwischen Brause und Wasserhahn zu wechseln. Dieser hatte sich aus mir unerklärlichen Gründen gelockert, und den Wasserdruck folgend nahe meines Gesichts vorbeibewegt. Nachdem ich das Wasser abgestellt hatte, versuchte ich, dieses Teil wieder reinzudrücken... klappte nicht, das Teil flog ein zweites Mal raus. Dann erkannte ich da ein Gewinde. Alles klar, muß ich reindrehen. Klappte aber auch nicht, das sich das Teil nur zwischen den linken und rechten Anschlag bewegen ließ, der für die Einstellung Brause/Wasserhahn zuständig war. Kopfschüttelnd und mit Shampoo in den Augen versuchte ich, dieses System zu verstehen. Wie soll man etwas einschrauben, wenn es sich nur wenige Grad eines Kreises bewegen läßt? Über sowas kann ich mich tierisch aufregen. Ist es mein Alter? Immerhin haben wir für viel Geld dieses Badezimmer renovieren lassen. Und wegen so einer Kleinigkeit, wollte ich unseren Haus- und Hoftechniker nicht kommen lassen. Ist 'n neter Kerl, doch wir müssen uns erstmal von seiner wochenlangen Gegenwart erholen, die wir "genießen" durften, als er unser Badezimmer renovierte. Außerdem war da ja noch mein männlicher Stolz. Ich will nicht, dass er vor den Augen meiner Frau dieses Problemchen in nullkommanichts löst. Wie stehe ich denn dann da?

Also bin ich zähneknirschend zur Arbeit gefahren. Dort konnte mir mein älterer Kollege in Etwa diese Mechanik erklären. Nach Feierabend fuhr ich direkt zum Baumarkt, wo wir dieses Teil gekauft haben. Ich bat dem Verkäufer, mir anhand des dort befestigten Ausstellungsstücks zu erklären, wie ich es reparieren kann. Sah einfach aus, die vordere Kappe konnte man abmachen und kam so an die losgelöste Mutterschraube (eigene Worterfindung, keine Ahnung, wie das Teil heißt). Ab nach Hause, die Treppe nach oben gestürtzt, meine Frau nur vom Weiten schnell gegrüßt und ab ins Badezimmer. Tatsächlich, die Kappe konnte man öffnen. Ich brauch nicht erwähnen, dass ich zum Befestigen dieser Schraube nicht das nötige Werkzeug besitze... war ja wohl klar. Aber mit einer Kombizange und viel Ehrgeiz schaffte ich es endlich... das Wasser läuft wieder.

Okay, wenn ich den Hebel nur auf Wasserhahn stelle, läuft es oben aus der Dusche trotzdem raus. Aber wann brauchen wir schonmal den Wasserhahn? Doch nur, wenn wir uns ein Bad einlassen. Und dann fabriziert das Wasser aus der oberen Duschvorrichtung vortrefflichen Schaum.

Positiv thinking!

Kommentare


unbekannt
14:07 07.01.2008
herrlich!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-01-05 12:48