Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-10-03 01:56
Eindrücke

Huhu,  

an mich,  an euch und alle.  

Eine kurze Meldung von mir, zwei Monate später.  Ich hab meinen studienplatz, nun doch nicht weit entfernt und deutsch , englisch auf Lehramt.  Ich hab dir Einführung hinter mir und kann es noch gar nicht fassen,  ich kanns nicht fassen.  So lange habe ich drauf hin gearbeitet Studentin zu sein,  studieren zu können . Ich laufe über den Campus , sitze in der Mensa und übernächste Woche fangen die Vorlesungen an. Wtf! Ich habs geschafft,  nunja zumindest so far . Ich fühle mich mal wieder merkwürdig erwachsen , da sitzen mit meinem neuen Laptop...  Ich hab nen Job und ja naja, der Führerschein läuft eher schleppend. Ich bin leider super hektisch und ein sehr kopflastiger Mensch,  weswegen mit handeln mit Füßen und Händen gleichzeitig super schwer fällt und ich mir die ein oder andere Träne im Auto schon verdrücken musste.  Nicht weil ich traurig wäre,  nein , es ist wie immer das Problem mit meinem perfektionismus. Es ist inzwischen die 13. Fahrstunde vergangen & es ärgert mich ganz einfach,  dass ich scheinbar kein Naturtalent bin . Autofahren ist in meinem Kopf,  in der Theorie so unfassbar einfach , wenn ich dann im Auto sitze bekomm ich dann allerdings herzrasen und vergesse die Hälfte von dem,  was ich eigentlich tun wollte. Soviel dazu.  

 

Nunja,  das Ding mit Peter blieb dabei.  Keine Meldung nie wieder & tagelang muss ich auch nicht an ihn denken , inzwischen ist er ein Teil der Vergangenheit,  ein Teil der schule & dennoch gibt es Momente wo ich sehe , dass er meine WhatsApp Status ( Jaaaa die Mehrzahl von Status ist Status mut einem langen u xD)  sieht und wieder ein ganz klein bisschen traurig werde . Nicht zwangsläufig wegen ihm , sondern um das Gefühl was ich hatte. Das fallen lassen wollen und das kribbeln.  

Ich bin gern allein und hab auch absolut kein Problem damit zwei Jahre Single zu sein,  aber das Gefühl war schon was feines . 

Nunja,  heute ist mal wieder solch ein Abend,  an dem ich melancholisch werde,  Musik höre und daran zurück denke. Als fröhlichen , schönen Moment und das ganze rückwirkend genieße.  

 

Habt einen schönen Abend . 

Bis bald. 

Marie 

Kommentare

15:31 03.10.2018
viel spaß und erfolg im studium! ich hab mich auch so gefreut, als ich endlich studieren durfte!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:54 03.10.2018
Mit dem Führerschein ging es mir ähnlich. Auch danach noch längere Zeit. Aber irgendwann ist dann der Knoten geplatzt

Versuch dich einfach nur auf die einzelnen Schritte zu konzentrieren- denk nicht nach was alles passieren kann - und atmen. Länger ausatmen als du eingeatmet hast und dann das Gefühl dazwischen bewusst wahrnehmen und genießen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:55 03.10.2018
Glückwunsch und viel Erfolg. Genieß die Zeit und schön fleißig bleiben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:56 03.10.2018
Gratulation und Glückwunsch!
Viel Erfolg im Studium und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-10-03 01:56