Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-01-11 18:18
ein trauriger tag

heute morgen wurde bhumipol eingeschläfert.

hab' die ganze nacht noch mit ihm im kleinen zimmer gesessen, ihm geholfen, ihn gestreichelt, aber dann konnten wir ihm nur noch ein letztes gutes tun ...

es ging so schnell. plötzlich und unerwartet, wie man's so schreibt.

letzte woche war meine frau mit bhumipol in der tierklinik. ein pfötchen hing und bewegte sich nicht mehr. evtl. gebrochen?

aber leider war es das nicht, es war plötzlich einfach gelähmt. die untersuchungen stellten einen sehr, sehr großen lungentumor fest und die lähmung war die folge einer embolie.

er durfte nochmal nach hause, aber die empfehlung der tierärztin war eindeutig. trotzdem, mit wirkung der cortison-spritze schien alles wieder machbar. er humpelte zwar auf drei beinchen, aber fraß und trank mit appetit, sprang sogar noch auf die bänke und die heizung, dominierte sirikit, wie gehabt.

es war alles wieder so normal, dass wir am wochenende meiner rückkehr sogar pläne machten, wie es weitergehen sollte und könnte ...

aber dann, heute nacht, meine frau war schon schlafen gegangen, wurde es plötzlich schlimmer. der ganze hintere körper war plötzlich auch gelähmt ...

er wollte noch dahin und dorthin - und allein mit der kraft seiner noch gesunden pfote und ganzkörperbewegungen schleifte und ruckte und zerrte er sich umher.

ich half ihm ins körbchen, ins sein häuschen, in die katzentoilette, sauber bis zuletzt. sogar auf die fensterbank zog es ihn. hinters sofa ließ ich ihn nicht, legte ihn dann in sein körbchen. hoffte, dass er schläft, vielleicht sogar einschläft. aber nie länger als 20 bis 30 minuten, dann wollte er wieder auf die katzentoilette, blieb lange drin, bis alles erledigt war, dann hat er sich wieder hinausgezogen - mit meiner hilfe.

am morgen rief ich dann in der tierklinik an, ob sie einen arzt schicken könnten, damit er nicht nochmal die aufregung der fahrt hat. aber das wäre erst nachmittags oder später möglich gewesen. dann war die reise in den nächsten ort doch das kleinere übel. auf der fahrt wurde er noch viel gestreichelt.

dort waren wir die ersten. gleich in den behandlungsraum. die spritzen waren schon fertig. es ging wunderbar schnell und ohne jedes problem.

er ist einfach eingeschlafen.

wir haben noch lange geweint.

weinen noch immer. stumm.

danke für's lesen ...

Kommentare

23:13 26.01.2010
das ist immer schwer ein geliebtes Tier zu verlieren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:52 19.01.2010
dank auch an euch für euer mitgefühl und die lieben worte
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:35 17.01.2010
oh nein ... ich les es erst jetzt *schnief* mein beileid .. eine liebe umarmung und auch an deine frau ... an sie muss ich des öfteren denken ...

lieben gruss zum sonntag su


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:58 14.01.2010
das ist soo traurig. ich weiß, wie weh es tun kann, sich von einem geliebten tier zu verabschieden. ich wünsch euch alles liebe!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:19 14.01.2010
danke für die riesengroße anteilnahme, das hat schon was anrührendes sirikit scheint es übrigens ganz gut zu gefallen, dass sie der "chef" mit seinem machogebaren nicht mehr stört, sie ihre ausgewählten schlafplätze dauerhaft nutzen kann und streicheleinheiten nicht mehr teilen muss aber uns fehlt er natürlich ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:06 13.01.2010
Ich heul grad mit. Sowas tut mir immer im Herz weh. Es tut mir so leid Lucky. Der schoene blau Auge. Ich drueck dich. Wenn du was brauchst lass es mich wissen.. :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:08 12.01.2010
Da war ich so lange nicht mehr hier, und dann solche Nachrichten... es tut mir sehr leid, lieber Lucky!!
Fuehl Dich mal ganz fest umarmt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:49 12.01.2010
ohje...das tut mir so so so leid...-_- wir mussten auch schon mal ein kätzchen einschläfern lassen, es ist grausam, aber letztendlich wohl doch noch das beste, was man tun kann, wenn es keinen anderen weg mehr gibt. du hast alles getan, was du tun konntest...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:44 12.01.2010
Ich weine mit euch.. Musste meinen Süßen auch damals einschläfern lassen und weiß wie schlimm es ist... Fühl dich gedrückt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:13 12.01.2010
ach du meine güte, das ist echt traurig :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:11 12.01.2010
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:00 12.01.2010
Das tut mir sehr leid! Ein liebes Tier zu verlieren ist echt schlimm...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:46 12.01.2010
*dichstillundfestindenarmnehm*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:43 12.01.2010
Das tut mir Leid. So etwas ist so traurig .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:42 12.01.2010
das tut mir leid...sowas is immer schlimm. hoffe euch gehts bald wieder etwas besser
lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:27 12.01.2010
danke für euer aller beileid und mit-leid, so viele liebe und mitfühlende kommis tun schon irgendwie gut
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:27 11.01.2010
sowas ist si wahnsinnig traurig und die zeit, in der man so viel machen möchte aber eigentlich gar nichts mehr tun kann, so schlimm :( was soll man da schon noch sinnvolles sagen :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:17 11.01.2010
Oh nein .. wie furchtbar Ein geliebtes Tier zu verlieren ist eine schlimme Sache ... Aber er wird in euren Herzen weiterleben!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:31 11.01.2010
ach lucky, das tut mir so leid! musste selbst weinen :( ich finde es wunderbar, wie liebevoll du dich in seiner letzten nacht um ihn gekümmert hast. und so sehr es einen selbst schmerzt ist man es dem geliebten tier doch schuldig, es von seinem schmerz zu erlösen.
hoffentlich kommt sirikit einigermaßen über den verlust ihres königs hinweg..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:09 11.01.2010
traurig so traurig. Ich habe ja auch einen Kater und obwohl mein Dicker jetzt bei meiner Mutter lebt, ist er eben mein Dicker.
Umarme dich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:02 11.01.2010
Traurig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:52 11.01.2010
Es tut mir sehr leid für euch...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:48 11.01.2010
Tut mir auch sehr Leid Unsere Siamkatze war lange blind und mit ca. 15 Jahren war das ganz ähnlich wie bei Euch. Nach 2 - 3 Tagen Pflege zu Hause konnte sie dann "einschlafen" aber ob das gut war so lange zu warten... Bei "bhumipol" (Google Bildersuche) kommt der Thailändische König Hoffe ihr und Eure anderen Katzen werdet gut über den Verlust hinwegkommen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:45 11.01.2010
das tut mir sehr leid für euch

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:35 11.01.2010
oh nein...das tut mir ganz schrecklich leid! ich weiß leider auch wie schlimm es ist, ein geliebtes tier einschläfern lassen zu müssen :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:25 11.01.2010
oh meeen... mir killerts richtig in den augen...
der arme kleine...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:18 11.01.2010
Jetzt hab ich einen dicken Kloß im Hals :(
Das ist so schlimm. Jeder, der das schon mal durchmachen musste, weiß genau wie unbeschreiblich schrecklich das ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:44 11.01.2010
Es ist so furchtbar, wenn ein geliebtes Tier, das einen jahrelang treu begleitete, stirbt.
Es tut mir unendlich leid!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:38 11.01.2010
Er wird in euren Herzen weiterleben. Wie reagiert Sirikit?
Alles Liebe
lorus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:35 11.01.2010
ohhh lucky, das tut mir so unendlich leid .... ich glaube das nimmt jeden sehr mit, der bereits ein tier auf solche art verloren hat. aber wie gut, dass du dich in den letzten stunden so liebevoll gekümmert hast!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:31 11.01.2010
das tut mir sehr leid.
wenn so ein besonderes tier stirbt ist das immer ganz schrecklich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:17 11.01.2010
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:02 11.01.2010
*drück* das ist so traurig, tut mir so leid für euch! ich weiß wie das ist, wenn man sich noch mal hoffnungen macht, dass es wieder wird... da könnt ich gleich mitheulen, wenn ich an letztes jahr denke...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:00 11.01.2010
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:53 11.01.2010
oh nein, jetzt muss ich auch weinen :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:47 11.01.2010
oh nein, wie traurig!
das tut mir voll leid für euch! und für sirikit, jetzt ist sie ja alleine ...
aber wie lieb von dir, dass du dich so um ihn gekümmert hast!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:37 11.01.2010
Oh ihr Lieben, das tut mir so leid...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:25 11.01.2010
oh nein ... Ihr Armen ... das ist so schrecklich ... ich weine jetzt auch, weil ich daran denken muß, wie das mit meinem Pfiffi gewesen ist ... es tut mir so unendlich leid ... ich umarme Dich und drücke Dich ganz fest ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-01-11 18:18