Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-12-21 00:02
Ein erfolgreiches Reisejahr vergangen.

Wieder ist ein erfolgreiches Reisejahr vergangen.
Ich habe dieses Jahr in Ägypten begonnen und werde es in Österreich abschließen.
Ich habe mit meinen Motorrädern, Frankreich , Italien,  Deutschland,  Dänenmark,  Schweden und Norwegen bereist. Natürlich habe ich  auch viele Ausfahrten in der Schweiz unternommen.
Außerdem wahr ich in Ägypten, Südafrika und Lesotho mit dem Rucksack unterwegs.
In der Schweiz wahr ich häufig in den Bergen auf Wanderungen.
Mit dem Zug habe ich auch einige Städte besucht.
Ich habe dieses Jahr sehr viel schönes Erlebt und viel Neues gesehen.

Ich hatte dieses Jahr mehr Zeit als in anderen Jahren um meinen Lieblingsbeschäftigungen  nachzugehen.  Man muss eben die Wirtschaftskrise auch mal Positiv betrachten.
Ich hatte viele 3-Tages Wochenenden oder sogar 4-Tageswochenenden.
Ich durfte mir auch einen 3 Monate langen  unbezahlten Urlaub leisten.

Meine Reisen habe ich dieses Jahr eigentlich ohne größere Verluste von Gegenständen oder Geld überstanden. Auch Gesundheitlich hatte ich dieses Jahr keine Probleme auf den Reisen.
Gefahren gab es ja wieder Genügend.

Schafe die auf die Strasse rennen. Stürme die einem auf der Autobahn mit einem vollbeladenem Motorrad überraschen. Stürze mit dem Motorrad, Anschläge und Korruption in Ägypten. Verkehr ( Bus und Taxifahrten) oder auch nur die Strasse zu Fuß zu überqueren in Ägypten.  Tauchen im Meer mit extremer Strömung und sehr starkem Wellengang. Alleine in Regenwäldern, Bergen und in gefährlichen Städten wie Johannesburg unterwegs.
Leute die einem versuchen auszunehmen oder zu betrügen.
Für das Jahr  2012 habe ich schon einige Ideen die ich unternehmen werde. Im Januar kann ich mit der Planung beginnen. Die große Reise wird im September 2012 beginnen. Ich habe also 8 Monate Zeit für Planung und kleinere Reisen.

Es geht's vielleicht zuerst mit dem Motorrad in den Osten. ans Schwarzes Meer.
Und danach für 1 Jahr oder länger durch den Asiatischen Kontinent und Ozeanien.
Vielleicht gibt aber auch eine planänderunge je nach Lust und Laune.

Ich wünsche allen ein Jahr voller Freude und Gottes Segen und viele Reisen.

Kommentare

00:14 27.12.2011
schönes leben hast du & ich war schreibt man ohne "h"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:38 21.12.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:03 21.12.2011
371969
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-12-21 00:02