Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-11-29 23:09
Dumme Männer und niedere Rassen
Hey,

wahnsinn heute war ein Schuft-Tag! Ich habe nämlich Plätzchen gebacken, aber nicht eine Sorte, sondern drei. Na ja, wie ich hier schon berichtet habe, werden drei Plätzchensorten ja aus einem Teig gemacht, aber da ich relativ spät angefangen habe, stand ich also meine fünf Stunden und gegen ende wurde es ein wenig hecktisch weil ich "Reine Nervensache 2" schon von anfang an sehen wollte! Der Film war übrigens super, ich liebe Robert De Niro, einfach ein klasse schauspieler und der als Mafiaboss mit Psychiologe, ständig am heulen und leute umbringen - herrlich! Schon allein weil die sich ständig in den Armen liegen, weinend, fand ich diesen Film genial ^^
Aber zurück zu den Plätzchen, bin übrigens nicht fertig geworden, muss ich morgen dann noch machen. Aber wenigstens habe ich alles für meine Bloody Cookies vorbereitet, das ist schon mal ein Vorteil. Aufgeräumt habe ich auch noch ein wenig, so zwischendurch, der Teig musste ja 30 min. lang im Kühlschrank bleiben. Bald können also wieder Gäste kommen.

Wo wir gerade bei Gästen sind! Meine Kundinen können auch bald kommen, denn, ich kaufe mir demnächst eine Liege. Frau Habenschaden hat mir eine empfohlen, die ist zwar zum verstellen per Hand, aber kostet ca. 180 Euro und ist trotzdem sehr gut, sie meinte, auch sie habe so angefangen. Das praktische an diesem Teil ist, man kann sie zusammenklappen und in die Ecke stellen, sodass sie nicht im Weg umgeht. Äußerst praktisch. Jetzt kann ich auch dann richtig anfangen zu üben, weil ich nämlich fast die ganze Gesichtsbehandlung kann, Ganzkörpermassage und auch ein wenig Fußpflege, wobei ich hier eben das meiste nicht machen kann weil das Gerät nicht habe (welches so um die 200 Euro kosten würde).

Noch eine gute Nachricht kam heute per Telefon angeschwommen. Ich hab meinen Vater angerufen weil er auf dem Handy meines Bruders angerufen hat. Der hat sein Handy neben das Telefon gelegt und hat es nicht gehört weil er oben war. Da hab ich eben zurückgerufen, vom Festnetz aus und mein Vater hat mich natürlich dann auch gefragt was ich mir zu Weihnachten wünsche und ich so ganz schüchtern: "Einen Ipod Nano 4G ODER ein Kleid", hab bei beiden die Preise genannt und habe gehofft er sagt ich bekomme beides ^^
Und er hat getan was ich wollte, jetzt bekomme ich also doch Ipod und Kleid =)

Ich habe ein Problem. Ich weiß nicht was ich beim Oomph! Konzert anziehen soll. Mein Kleid - never! Viel zu kalt! Also habe ich nur noch die Möglichkeit schwarzes Shirt auf dem "Herrin" steht oder L'Âme Immortelle Shirt zu meiner schwarzen Hose und meinen Springern. Ich denke es fällt positiv für "Herrin"-Shirt aus. Ich werde wahrscheinlich einfach nur die Jacke drüberziehen, auch wenn ich dann nur ein T-Shirt drunter trage. Das halte ich dann schon eine weile aus, denn da ich schön weit vorne stehen will, muss ich natürlich eine Weile in der kälte ausharren, aber vielleicht wird bald alles taub dann spür ich nichts mehr xD

Well, what's next?
Ah ja, ich habe ein gutes Zitat für alle Frauen dieser Welt die denken das Männer einfach das schwächere Geschlecht sind:

"... Aber es wird nicht weiter von Feigheit geredet, und ebensowenig werden weitere Beleidigungen geduldet. Das ist ein Verhalten, das dumme Männer oder niedere Rassen an den Tag legen." - Triel Baenre (aus dem Buch "Empörung" von Thomas M. Reid)

Hach, die Drow sind so herrlich Männerfeindlich. Mit "niederen Rassen" sind übrigens Gnolle, Orks, Kobolde, Gnome und sowas gemeint. Diese gewalttätigkeit in den Büchern fasziniert mich immer wieder. Vor allem in Arach Tinelith, dem Kloster von Menzoberranzan, da gehts zu. Die Schülerinnen (Männer haben natürlich keinen Zutritt), werden mit Finger abhacken bestraft (was an der Tagesordnung liegt), Fearyl, eine Nebenfigur, wird von einem Drageloth (einem heiligen Wesen, sieht aus wie ein Wolf und ist der Sohn von Triel) gefoltert, weil sie nach Ched Nasad wollte und Unterkreaturen werden als Kunstwerke missbraucht (mit heißem Eisen irgendwelche Muster auf die Haut brennen und so). Irgendwie sind die Bücher nicht gerade förderlich für kriminell veranlagte Jugendliche ^^
Ich jedoch finde gerade diese Herzlosigkeit faszinierend. Pharaun zum Beispiel ist ja meine Zweitlieblingsfigur und sein bester Freund ist Ryld. Aber als Ryld eine verletzung am Bein hatte und dadurch gehumpelt ist, hat Pharaun ihm einfach den Weg versperrt, ihm ins Gesicht gesagt er würde besser ohne ihn vorankommen und ist weggegangen. Dabei hat Ryld ihm unzählige Male das Leben gerettet! So ein Arschloch ... aber ich mag ja Arschlöcher (nur in Filmen und Büchern natürlich) also nur gut für mich wenn alle so fies sind ^^
Schade eigentlich das der werte Gromph nicht so oft vorkommt, er ist so sexy. Nun ja, von sexy kann man eigentlich nicht sprechen, denn ich sehe ihn ja nicht und viel beschreibung gibts in diesem Buch mal wieder nicht, aber dennoch ... er will seine Schwester Quentel umbringen und er macht das auf eine merkwürdige Art und Weise die ... irgendwie sexy ist ... ja, so könnte man es vielleicht bezeichnen ... er ist einfach eine hübsche Figur.
Was mir im übrigen sehr gefällt ist, das die Drow zwar alle irgendwie gleich gemein, fies und hinterhältig sind, aber doch Persönlichkeit haben.

So, jetzt bin ich am Ende (auch mit den Nerven ^^) und widme mich jetzt voll und ganz meinem Roman, schließlich müssen meine Figuren ausgebaut werden, damit ich auch mal einen kleinen Gromph für mich hab *grins* ein Handtaschen-Gromph sozusagen.

Hochachtungsvoll

Saint Chatterbox

@Darkness4:
Meine sah ganz normal aus, außer halt das ich rote Punkte hatte, weil das ja immer ein wenig blutet. Aber es kann sein das, wenn man davor mit Azulenpeeling behandelt, das die Haut dann rot ist, aber das vergeht innerhalb von ein paar Stunden. Ausreinigen ist ja nichts anderes als Pickel entfernen. Kann natürlich sein, das die Kosmetikerin eine schmutzige Lampzentte genommen hat, dann kann sowas auch vorkommen. Aber wie du weist bin ich sehr hygienisch was diese Sachen angeht ^^

Ja, die Titel haben mich früher davon abgehalten, Pratchett zu lesen, Schweinsgalopp fand ich richtig dämlich ^^ ist aber berechtigt, ich glaube der Tod hat in dem Buch einen Schlitten vor den statt Rentiere Schweine gespannt sind ... ich will mich nicht festlegen.

Ich finde Pratchett schreibt sehr treffend, man kann sich die Sachen bei ihm viel besser vorstellen als bei vielen anderen, es lohnt sich wirklich, allein wegen der Beschreibungen die Bücher zu lesen.

Ach doch ich stell mich da schon gerne zwei Stunden vorher hin, und solange ich was zu tun habe ist es schon okay ^^
Wenigstens kann ich dann auch einfach NUR noch lernen, was ja zuhause immer anders ist, da hat man dann die möglichkeit zehntausend bessere Sachen zu tun.

Kommentare

15:10 30.11.2008
Wie, du gehst zum Konzert ohne Winterjacke O.ó
Irgendwie, weils so kalt ist, hätte ich schon gern meinen Wintermantel an.
Aber andererseits ist das dann so hässlich gestylt, aber dafür warm -.-
Hoffentlich wird es noch wärmer, so nen Wtter wie heute geht ja.

Und Glückwunsch zu zwei Geschenken!
Ich will mir auch nen Kleid kaufen, nur irgendwie ist mein Geld schon wieder so knapp.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-11-29 23:09