Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-07-30 17:59
Dumm gelaufen
ist das wohl mit dem vermeintlichen Schutz der Raucher, das eine offene Diskriminierung darstellte.

Köstlich aber das jetzige Urteil, das noch mehr Sprengstoff bietet.
Die kleinen Kneipen, dürfen Raucher einlassen, die großen nicht.

Da darf man doch gespannt sein, wann nun das Früh - oder sonstige Kölschtempel - klagt auf Gleichbehandlung.

Andererseits könnte es da ja auch noch ein Hintertürchen geben, sofern sich diese aus mehreren Räumen zusammensetzen, die jeweils kleiner als die 70 qm sind.
In jedem wird ein pittermännchen aufgestellt und wird so zur Einraumkneipe.

Vielleicht sollte man sich lieber mal mit einem Brummiverbot auf Autobahnen beschäftigen, die das Leben unschuldiger PKW Fahrer gefährden und das, obwohl die noch nicht mal rauchen womöglich.

Oder mit Gesundheitschecks für über 70 jährige Fahrer wie es in den Niederlanden schon üblich ist sogar ab 60 wenn ich recht informiert bin.
dann kann man auch gefahrlos zum Doc gehen oder einkaufen, ohne übergemangelt zu werden.

Überhaupt kann ich nur immer wieder sagen, dass es eine schreiende Ungerechtigkeit ist, so mit Süchtigen umzugehen.
Alkis werden bis get no zur Entziehungskur geschickt und Heroinabhängigen sogar die Dröhnung mit Mathadon noch gesponsert.
Nur auf Raucher, da bläst man zur Hatz.

Vielleicht sollte ich meinen Dienstherren doch mal verklagen.
Ich rauche ja nun was das Zeug hält, aber mein Chef will das vorgeschriebene Verfahren nicht einleiten.
Dann eben so rum.

Kommentare


unbekannt
10:18 01.08.2008
das ist echt ein Reizthema für mich ... ich kriege einen dicken Hals ... jetzt wird ja neben der Hundepolizei auch noch eine Raucherpolizeielitetruppe zusammengestellt, die ihre Kontrollgänge macht ... der Schilderwald wird diesbezüglich größer und größer ... da denke ich an Krippenplätze für Kinder, für die ja das Geld fehlt ... und ... an die Entmündigung des Bürgers ... schließlich könnte als Alternative ja immer noch die Entscheidung stehen: Die Wirte, die eine Nichtraucherkneipe aufmachen wollen, tun das ... und da gehen dann die paar Nichtraucher hin ... ... oder vielleicht: Der Staat eröffnet selbst Nichtraucherkneipen ... ... da er ja so um das Wohl dieser Minderheit besorgt ist ... witzig finde ich, daß die Kiffer in Holland nun ihren Shit nur noch ohne Tabak rauchen dürfen ... ich könnte mich schlapp lachen ... und alles ist dabei so wahnsinnig ernst ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-07-30 17:59