Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-09-16 18:43
Du bist uns grade total aufgefallen!
Hey,

darf ich ehrlich sein? Ich bin so müde, ich hab gar keine Lust jetzt Tagebuch zu schreiben ^^
Aber okay, ich muss um meiner selbst willen, schließlich möchte ich mich später noch gut an alles erinnern also bitte.

Ich hab mir erst gar nicht die Mühe gemacht, früher ins Bett zu gehen und wie ich geahnt habe konnte ich nicht einschlafen. Zwar nicht, weil ich nicht müde gewesen bin, sondern weil mein Körper mir unbedingt meinen ersten Schultag versauen wollte indem er meine unbefruchteten Eier zerstört, ich deswegen heftige Unterleibsschmerzen bekomme und blute wie ein Schlachtschwein.
Okay, meine Ausprache war jetzt nicht gerade höflich oder sowas, aber ist mir jetzt auch egal.
Tatsache ist, ich bin morgens Schweißgebadet aufgewacht, als mein Wecker bimmelte und hatte wirre Träume über ein Musik-Video.

Nun ja, ich habe gut berechnet, ging alles hübsch nach Plan, wenn man mal meine Schmerzen wegnimmt, und ich hatte sogar noch Zeit zu Frühstücken. Schön rechtzeitig hab ich meinen Bus bekommen und bin auch schön pünktlich gekommen um zu hören das meine S-Bahn FÜNFUNDZWANZIG (!!!) Minuten zu spät kommt. Ich gerate ein wenig in Panik, von wegen: Oh Gott, ich komme bestimmt zu spät! Aber es war alles halb so wild, die S-Bahn kam nur fünf Minuten zu spät, wie auch immer die Ansage war.
Leider musste ich die Fahrt über stehen und zwar direkt neben einen Kerl der ziemlich widerlich gestunken hat. Das war nicht so berauschend.
Aber alles lief gut, ich kam rechtzeitig am Bahnhof an und hatte noch ein wenig Zeit. Ich schlendere also den Hauptbahnhof hoch und dann fällt mir auf: Ich weiß nicht mehr wo der Aufgang ist. Wo zum Teufel ist dieser blöde Sex-Shop an dem man vorbeikommt wenn man zur Dachauerstraße hochgeht?
Ich irre also ein wenig ziel und planlos umher als mich plötzlich ein Mädel anspricht.
Sie: "Hallo, ähm, kommst du aus von hier? Also aus München?"
Ich: *hilfsbereit wie immer, weil ich denke sie kennt sich nicht aus* "Na ja, eigentlich aus der Umgebung aber -"
Sie: "Ach das ist gut. Pass auf. Also meine Freundin und ich ja, also - du bist uns grad total aufgefallen, irgendwie!"
Ich: *ein wenig verwirrt und entsetzt* "Aha ..."
Sie: "Ja, und jetzt haben wir gewettet, meine Freundin und ich. Es geht um was total wichtiges - um einen Latte Macciato."
Ich: *Augenbrauen hochzieh* "Okay ..."
Sie: "Genau, und jetzt, also ich habe gesagt: Du bist noch Schülerin und meine Freundin meint, du hast einen Job und gehst arbeiten."
Ich habe natürlich freundlich erklärt das ich auf eine Schule gehe, das es aber eine Berufsschule ist. Sie war happy und bedankt sich und ich bin komplett von der Rolle.
Sowas ist mir auch noch nie passiert.

Nun ja, das erklärt immer noch nicht wo die Dachauerstraße ist. Ich such weiter und weiter und finde sie nicht, ich werde nicht nur leicht sondern schwer panisch und verfluche den Hauptbahnhof für seine unübersichtlichkeit, als es mir kommt: Dieser blöde Sex-Shop oder was auch immer es war, Table-Dance-Bar oder sowas, hat ja noch gar nicht offen, ich Depp!
So habe ich es also doch gefunden und war die zweite die vor der Tür stand, also hätte ich mich gar nicht so beeilen müssen -.-

Mich hat ein Mädchen nach ein paar Minuten angesprochen ob ich auch neu währe und so sind wir schon mal ins Gespräch gekommen. Sie meinte sie währe total nervös und plötzlich merke ich das ich irgendwie leicht ... ja, desinteressiert ... oder gleichgültig bzw. ruhig war. Das hätte ich mir nicht gedacht, normal bin ich schon aufgeregt vor sowas, aber nein, ich war völlig ausgeglichen. Das hat mir natürlich sofort getaugt.

So ich überspringe mal die Einweisungen (aber nicht ins Irrenhaus) und gehe gleich über zu:
... es waren also endlich alle da und wir bekamen erstmal vom Leiter der Schule und seiner Frau instruktionen in gewisse Dinge wie Hausordnung und Geldtechnische Sachen.
Das überspringen wir auch mal.
... ich hatte also ein Buch über Kosmetik, einen weißen Ordner mit allem möglichen anderen Kram drinnen und ein Namensschild damit ich auch nicht vergesse wie ich heiße ^^
Die werte Ehefrau des Schulinhabers hatte einen ziemlich krassen Blick, da bekommt man echt Angst wenn man die Frau zu lange anschaut ...

Dann sind die zwei Schulleiter abgezischt und wir blieben alleine mit einer Frau die mit Nachnamen Habenschaden hieß. Ich musste mir ja das Lachen verkneifen. Überrascht war ich nicht, ich kenne die unmöglichsten Namen diesseits der Erde, aber lustig ist es immer wieder.
Wir bekamen also noch einiges anderes über die Ausbildung zu hören und ich finde es sehr fies das ich Visagistik erst so spät habe, da hätte ich am liebsten sofort angefangen, schon allein weil ich die Lehrerin so nett finde ^^

Über meine zukünftigen Mitschüler kann ich schonmal sagen: Einige sind wirklich ein wenig ... wie soll ich sagen? Ich weiß nicht, sie haben genau den selben Zettel bekommen wie ich, da stand drauf, was man schon kaufen sollte bevor der Unterricht losgeht und einige dort haben noch gar nichts gekauft, ich kam mir sofort wie eine Streberin vor. Noch mehr als ich sogar die richtigen Handschuhe gekauft habe ^^

In den zwei Pausen die wir hatten sind gleich mal die beiden die ich gleich am Anfang kennengelernt habe rausgestürmt, ich jedoch bin geblieben und habe mich lieber mit meiner neuen Lektüre beschäftigt, weil ich das interessanter fand als draußen rumstehen und den anderen beim Rauchen zuzusehen. Ehrlich ich glaube manche sehen diese Schule wie eine normale Schule, ganz nach dem Motto: Wann ist endlich Pause? Hoffentlich ändern die ihre einstellung noch, sowas hasse ich nämlich.

Nachdem wir entlassen worden waren, kam ein anderes Mädel auf mich zu, deren Namen ich jetzt leider vergessen habe. Sie hat mich gefragt wo man den MVV beantragt. Ich habe zwar versucht herauszufinden wo diese Stelle war die mir Darkness4 beschrieben hat, hab sie aber nicht gefunden. Wir standen dann ein wenig mehr als eine halbe Stunde, aber dadurch konnten wir wenigstens ein wenig Kommuniktion üben. Wir waren uns einig das wir beide viel reden und es ein wenig doof fanden das die anderen kaum geredet haben. Nun ja, ich kenne da nichts, ich laber jeden in Grund und Boden.
Das lustige war, wir sind zwei völlig unterschiedliche Menschen und haben trotzdem gut miteinander reden können. Da sieht man mal wieder, es gibt auch Leute die einen nicht gleich in irgendeine Schublade schieben.

Ich bin dann, nachdem das Mädel noch eine geraucht hat, nach hause gefahren und bin prombt in den verkerten Bus eingestiegen. Aber meine Mom war noch unterwegs und hat mich gleich mitgenommen, bin versehentlich in Emmerin gelandet anstatt vor meiner Haustür ^^

So, ich glaube jetzt habe ich alles zusammen, zu mehr bin ich auch nicht fähig.

Hochachtungsvoll

Saint Chatterbox

@Darkness4: Also für mich sehen Sterne aus wie Gesteinsklumpen, die nur hübsch aussehen wenn man sie von weit, weit weg beobachtet xD
Ach was, das Sonnensystem kann ich doch neue Sterne machen ^^
ich weiß ich bin heute nicht für gute Antworten zu gebrauchen.
Vielleicht kommt das mit der veränderten Stimme auch daher das ich ein Billig-Mikro habe ...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-09-16 18:43