Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-01-29 03:12
Donnerstag 28. Jan. 2016 (2)
Noch mal eben ein paar Sätze für den Donnerstag.

Ich bin stolz, dass ich abends noch mein Sportprogramm durchgezogen habe. Zwar nicht mehr das ganze Programm, aber das Fahrradfahren (10 Kilometer in 32:40 Minuten) und auch das Steppbrett-Programm (14 Minuten, jeden Bewegungsablauf wieder 2 Minuten lang, parallel dazu mit den 1 kg Hanteln, anschließend noch rund 5 Minuten Dehnen für Schultern/Nacken sowie Beine/Fersen).

Ich habe damit erst spät (gegen Mitternacht) angefangen. Für das andere Trainingsprogramm war es mir dann zu spät.

Wie heißt es immer so schön, "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.....".

Ich habe mir am Montag auch eine Schachtel "Tee-Gebäck", Plätzchen mit Schoko geholt. Davon habe ich in dieser Woche an jedem Abend etwas gegessen. Heute habe ich es nicht so richtig vertragen, bekam davon heftige Bauchschmerzen, zeitweise auch Krämpfe. Ich lag deswegen eine Zeitlang auf der Couch, bis es mir dann wieder besser ging.

Gegen Mitternacht waren die Bauchschmerzen dann endlich wieder weg, dann habe ich endlich mit dem Fahrradfahren angefangen.

Zum einen konnten diese Bauchschmerzen vom Zucker kommen. Zeitweise vertrage ich Zucker (ohne Probleme) und zeitweise bekomme ich davon halt mächtige Bauchschmerzen.

Es kann auch sein, dass in dieser Packung zuviele Nüsse enthalten sind. Nüsse vertrage ich ja auch nicht (davon bekomme ich immer ganz heftige Bauchschmerzen). Auf vielen Packungen steht ja drauf, "Kann Spuren von Nüssen enthalten". Dabei kommt es bei mir dann halt immer auf die Menge an. Wenn es nur ganz minimal ist, dann klappt es meistens ohne Probleme. Aber umso mehr drin enthalten sind, umso heftiger rebelliert mein Körper dann halt.

Vielleicht kam heute Abend auch beides zusammen, zuviel Zucker und zu viele Nüsse. Für mich eine ganze schlechte Kombination. Als die Bauchschmerzen dann endlich wieder weg waren, da habe ich die Packung, die restlichen Plätzchen dann lieber weggeschmissen. Es waren zwar noch ein paar drin, die wollte ich eigentlich morgen Abend noch essen, aber nach diesem Abend, nach diesen Bauchschmerzen reicht es mir jetzt wirklich.

Vielleicht kamen die Bauchschmerzen auch vom seelischen her. Mein Freund war wegen dieser Schadens- bzw. Schmerzensgeldforderung total nervös, hat auch lange mit seiner Schwester und ihrem Mann telefoniert. Vielleicht hat sich diese seelische Aufregung auch auf mich übertragen (Nervosität macht sich bei mir ja auch durch Bauchschmerzen bemerkbar).

Die blöde Blase an meiner Lippe habe ich immer noch. Jetzt schon über eine Woche lang. Ich habe zwar das Gefühl, dass es langsam etwas besser wird, aber sie platzt immer mal wieder auf und blutet dann heftig. Und mit dieser blutigen Kruste sieht es dann natürlich auch immer heftig aus (fällt dadurch auch total auf). Ich hoffe, dass ich das jetzt schnel wieder in den Griff bekomme.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass ich es dann noch geschafft habe, wenn auch zu später Stunde, zumindest mein sportliches "Grundprogramm" (Fahrrad, Steppbrett und Dehnen) durchzuziehen.

Heute ein Foto von einem Urlaub an der Mosel, das Stadttor an der Brücke von Traben-Trarbach (wir haben in diesem Urlaub in Bernkastel-Kues gewohnt und haben jeden Tag eine Tagestour zu einem anderen Dörfchen hin gemacht, haben dabei mehrere schöne Dörfer kennengelernt und auch ein paar sehr interessante Burgen besichtigt).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-01-29 03:12