Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-01-15 03:16
Donnerstag 14. Jan. 2016
Eben noch ein paar Sätze zum Donnerstag.

Im großen und ganzen war der Tag schön und positiv.

Nach der Arbeit war ich noch Einkaufen. In einem Geschäft waren laut Prospekt Sportartikel im Angebot. Dafür interessiere ich mich halt. Eigentlich wollte ich mir dort 2 kg Hanteln holen (dann hätte ich Hanteln für jede Gelegenheit, für alle meine Übungen). Leider waren diese Hanteln dort als erstes (von den Sportartikeln) ausverkauft.

Ich habe dort dann noch ein paar Kleinigkeiten geholt. Unter anderem ein kleines Bastelset für meinen Freund in Form eines Autos. Nichts besonderes (also nicht so aufwendig wie die Schiffe, die er sich schon zugelegt hat), aber dennoch hat er sich darüber gefreut. Ist ja auch mal schön, wenn man mit einem Modell relativ schnell fertig ist, damit nicht über viele Wochen beschäftigt ist.

Ich war dann gegen 20.30 Uhr zu Hause. Erstmal umziehen und Taschen auspacken. Gegen 21 Uhr habe ich dann was gegessen (Möhrengemüse, also mit Kartoffeln und Würstchen, das war total lecker). Ich war total kaputt, brauchte dann erstmal eine Pause, habe hier etwas rumgekramt und mir zur Entspannung auch ein paar Musikvideos übers Internet angeguckt.

Ich finde es im Moment so schrecklich, wie viele bekannte Persönlichkeiten (Sänger, Schauspieler usw.) Schlag auf Schlag sterben. Auch allgemein bekannte Persönlichkeiten. Kein Tag ohne neue Meldungen. Im Moment finde ich das wirklich total heftig. Da kann man wirklich nur jeden Tag genießen, an dem man schöne Sachen machen kann, sich mit seinen Hobbys beschäftigen kann, an denen man Spaß haben kann und die einfach nur schön und positiv verlaufen.

Mein Freund kam heute schon früh nach Hause, gegen 22 Uhr. Wir haben uns dann erst was unterhalten und ich habe ihm die kleinen Geschenke gegeben, die ich für ihn mitgebracht habe (er hat sich sehr darüber gefreut).

Etwa gegen 22.30 Uhr konnte ich nicht mehr, habe mich hingelegt und bin fest eingeschlafen.

Gegen 1 Uhr wurde ich dann jedoch wieder munter. Dann ging das Wuseln hier weiter. Zuerst mal unter die Dusche. Meistens wasche ich meine Haare morgens, aber im Winter ist es besser, wenn ich sie schon abends wasche. Ich kriege sie morgens nicht so schnell trocken und bei diesen Temperaturen, bei diesem Wind ist es mächtig "fies" und extrem kalt am Kopf, wenn ich dann mit nassen bzw. feuchten Haaren rausgehe. Dann wasche ich sie meistens halt lieber abends.

Während sie getrocknet sind, habe ich schon mal meine Tasche für morgen gepackt. Ich war dann auch mal wieder das fleißige "Heinzelmännchen", habe die Wäsche, die Geschirrtücher aufgehangen.

Sport habe ich heute, obwohl ich es geplant hatte, dann leider nicht mehr gemacht. Dafür fühlte ich mich heute viel zu müde und kaputt. Das plane ich jetzt für Freitag Abend ein. Eigentlich ist Freitags ja mein sportlicher Ruhetag, aber ich möchte dennoch mein Sportpensum beibehalten, also auf die abgesprochene 5 Tage Woche beim Sport kommen. Deswegen plane ich es für Freitag Abend ein.

Zwischendurch, während ich die Sachen sortiert habe, habe ich immer mal wieder aus dem Fenster geguckt. Hier schneit es, das finde ich gar nicht gut. Ich bin ja eh der Sommertyp, liebe die Wärme total (und hasse es zu frieren). Wintersport war auch noch nie mein Ding (mein Vater hat in meiner Kindheit Skilanglauf gemacht, wollte mir dafür auch Skier schenken, konnte mich dafür jedoch nie begeistern).

Für mich bedeutet Schnee Winter, Kälte, glatte Straßen, Verspätungen bei Bus, Bahn und Zug sowie langsameres Laufen (also mehr Zeit für den Arbeitsweg usw. einplanen). Für mich im Grunde alles nur Nachteile.

Im Moment bleibt der Schnee hier noch nicht liegen, auf dem Boden bilden sich nur große Pfützen. Es ist mehr Schneeregen. Aber wer weiß, wie die Welt, wie die Straßen morgen früh aussehen. Die Temperaturen sind auf jeden Fall ziemlich im Keller (Richtung 0 Grad).

So, morgen ist ja zum Glück endlich Freitag. Ich will es jetzt endlich mal wieder schaffen, früher und pünktlicher auf der Arbeit zu sein, endlich meine Minusstunden wieder in den Griff zu bekommen. Deswegen besser abends bzw. nachts alles für den nächten Tag vorbereiten und sortieren (einschließlich meiner Einträge hier) als alles morgens vor der Arbeit zu machen.

Ja, morgen ist endlich Freitag und dann kommt das Wochenende. Mein Freund ist am Samstag arbeiten, wir planen also nichts besonderes. Aber ich plane für mich den Sport ein, mal wieder einen "Diät"-Tag zu machen (noch fällt es mir leicht, auf Süßes zu verzichten) und mich ansonsten um den Haushalt zu kümmern (während der Woche ist mal wieder genug liegen geblieben, was ich abends nicht geschafft habe).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-01-15 03:16