Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-06-26 08:47
Donnerstag, 25. Juni 2015

Noch eben schnell ein paar Sätze zum Donnerstag.

Der Donnerstag ist im ganzen sehr ruhig und positiv verlaufen. Auf der Arbeit lief alles gut, ich hatte alles gut im Griff und habe dazu interessante Gespräche mit Kolleginnen geführt. 

Abends war ich "schon wieder" (wie in letzter Zeit halt) total kaputt und habe den restlichen Abend nur noch bequem auf der Couch verbracht (mit Fernseh gucken und lesen). 

Am Sonntag wollen wir beim Training ja die "Zwischenkontrolle" durchführen, aber diesbezüglich mache ich mich jetzt nicht "bekloppt". Einerseits möchte ich natürlich ein positives Ergebnis erzielen, das auf jeden Fall, aber das müsste auch klappen. Bei der letzten Kontrolle hatte ich 68,5 kg. Heute, also am Freitagmorgen, hatte ich 66,8 kg. Also den 66er-Bereich, oder aber höchstens den 67er-Bereich müsste ich auf jeden Fall schaffen. 

Solange ich die Erkältung noch "in den Knochen" habe (heute bin ich wieder mit Kopfschmerzen wach geworden, ich nehme an, dass das von der Erkältung kommt), werde ich sportmäßig halt nur so viel machen, damit ich keine neuen Schmerzen bekomme (ich hoffe, dass ich am Samstag wieder mit Fahrradfahren usw. loslegen kann). Und wenn es mir wieder gut geht, dann lege ich wieder richtig los, am besten dann wieder täglich. Insbesondere wenn mein Trainer im Urlaub ist, dann muss ich den "inneren Schweinehund" besiegen (wenn ich abends müde bin) und auf jeden Fall regelmäßig das Programm durchziehen. Daran führt dann kein Weg vorbei (ich bin ja froh, dass es mir im Moment so gut geht, also ich meine, dass ich zur Zeit so wenig muskuläre Schmerzen habe). 

Vom Training am Mittwoch habe ich einen leichten Muskelkater in den Oberarmen, den ich auch heute (am Freitag) noch etwas merke (es waren halt auch intensive Hantelübungen dabei).

Ja, und was die "Kontrolle" betrifft, das ist für mich ja schließlich nur "privat", wobei ich dabei dennoch auch ehrgeizig bin. Was sollen denn die Sportler sagen, bei denen viel davon abhängt? In unserer Stadt gibt es einen guten Schwimmer, dessen Berichte ich im Internet schon eine Weile "verfolge". Er "peilt" zur Zeit die Qualifikation bzw. die Teilnahme an der Olympiade an. Ja, und jetzt hat es ihn auch erwischt, er liegt mit der Grippe und Fieber flach. Durch das fehlende Training kann er die nächste Olympiade vergessen, was mir für ihn wirklich leid tut. Ich hoffe, dass er diese Defizite dann schnell wieder aufholt und an der nächsten Olympiade teilnehmen kann. 

Ja, für ihn hängt davon wirklich sehr viel ab, aber auch er ist gegen so eine blöde Erkältung (noch dazu mit Fieber) völlig machtlos. Das ist Schicksal. Ja, und bei mir ist es "privat", also Hobby und in erster Linie natürlich meine Gesundheit. Aber selbst, wenn das Ergebnis am Sonntag nicht so super ausfallen sollte, die nächste Kontrolle führen wir dann bereits in etwa 4 bis 6 Wochen durch. In dieser Zeit kann ich gewichtsmäßig dann schon wieder einiges erreichen. Dieser Schwimmer muss bezüglich der Olympiade natürlich eine viel längere Zeit bis zur Qualifikation (und Teilnahme) und zum Aufholen der dadurch entstandenen Defizite akzeptieren und einplanen.

Ja, und deswegen finde ich es nicht schlimm, dass ich im Moment sportmäßig etwas ruhiger bin. Erstmal die blöde Erkältung wieder loswerden (der Hustenreiz wird von Tag zu Tag weniger, rasselt jedoch zeitweise immer noch etwas, der Schnupfen hält sich zeitweise immer noch hartnäckig), in der Zeit nur das "Nötigste" machen, um keine Schmerzen zu bekommen (also auch viel Laufen, Treppen usw.) und dann lege ich wieder mit dem regelmäßigen, intensiven Sport los. 

Abendessen am Donnerstag (20 Uhr): Lasagne 400 gr., Erdbeer-Quark 150 gr.

Bewegung: Keine (abgesehen davon, dass ich sowohl morgens zum Bahnhof gelaufen bin, ebenso Nachmittags von der Arbeit aus zum Bahnhof).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-06-26 08:47