Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-09-25 01:48
Donnerstag, 24.09.2015

Mal eben den Donnerstag zusammen fassen. Im großen und ganzen war er total positiv.

Heute morgen war es nur negativ, als ich mich leider spontan dazu entschlossen habe, mit einer Straßenbahn zum Bahnhof zu fahren (ich habe hier zwei Möglichkeiten, also zwei Bahnen, die ich theoretisch nehmen kann). Prompt hatte diese Bahn Verspätung und stand wegen einer technischen Störung auf der Strecke fest. Zu Fuß wäre ich viel besser und schneller zur Arbeit, also zum Bahnhof gekommen. Wegen dieser Bahn habe ich rund 30 Minuten verschenkt.

Auf der Arbeit lief dann alles sehr gut. Dann bekam ich von meinem Freund die Nachricht, dass die Handwerker hier waren, das Rohr (im Wohnzimmer) endlich gewechselt worden ist. Super gut, endlich geht es mit dieser Baustelle weiter. 

Dann hat sich der Maler gemeldet. Er kommt ab Montag täglich für etwa 30 bis 60 Minuten zu uns. Am Freitag will er dann mit allem (Wohnzimmer und neue Fenster) fertig sein. Also sollen Ende nächster Woche bzw. also Anfang Oktober diese Baustellen dann endlich fertig sein. Ich war happy ohne Ende. Eine Woche ist eine überschaubare Zeit. Also jetzt kein neuer Dreck mehr. Endlich geht es wieder aufwärts. 

Auf der Arbeit wusste ich nicht mehr, in welcher Reihenfolge ich die Aufgaben erledigen sollte. Es ist alles so viel (dennoch habe ich einiges geschafft). Dann bekam ich von meiner Kollegin (die zur Zeit krank ist) eine SMS, dass es ihr besser geht, dass sie wieder kommen wird. Darüber habe ich mich so richtig gefreut. 

Dann hat mir eine Kollegin was neues erklärt. Theorie und Praxis, ich habe es alleine nicht hinbekommen. Aber aller Anfang ist schwer. Morgen wollen wir es dann nochmals zusammen durchgehen. Aber nicht nur die Theorie, sondern an einem richtigen Fall. 

Heute hatten wir die Eintrittskarten für Herbert Knebel (im nächsten Jahr) dann auch schon im Briefkasten. Total klasse, darauf freuen wir uns jetzt schon. 

Heute Nachmittag hatte ich dann so richtiges Glück im Unglück. Wenn ich irgendwo längere Zeit stehe und warte (z. B. am Bahnhof oder wenn ich im Zug bin), dann lege ich den Rucksack immer ab, stelle ihn zwischen meine Beine. Bei wenig Platz halte ich ihn im Zug auch auf meinen Beinen fest. Leider gibt es auch "Schweine". Ich muss ihn in einen Kaugummi gestellt haben. Ich hatte heute eine schwarze Stoffhose an. Heute Abend hatte ich auf dem rechten Bein, am rechten Knie plötzlich einen dicken weiß/gelben Fleck. Es stellte sich dann heraus, dass das Kaugummi war, der ebenfalls unter meinem neuen Rucksack klebte. Was für eine Schweinerei. Mein Freund hat sich dann meinen Rucksack vorgenommen und so lange daran gearbeitet, bis es endlich wieder ab war. Ich nahm mir die Hose vor. Zuerst mit dem Waschlappen. Ich habe so lange daran gerieben, bis das schlimmste ab war. Es blieb nur ein weißer Fleck. Direkt ab in die Waschmaschine und nach einer Stunde war die Hose dann tatsächlich wieder komplett sauber, komplett schwarz. Von dem Fleck, von dem Kaugummi war nichts mehr zu sehen.

Der Abend war dann super, super schön. Wir waren auf einem Comedy-Abend mit Dieter Nuhr. Total klasse. Schöner hätte der Abend nicht werden können. Ich bekam mehrere Lachanfälle. Der erste Teil ging von 20 Uhr bis 21.10 Uhr, dann 20 Minuten Pause. Der zweite Teil von 21.30 Uhr bis 22.45 Uhr. Um 23 Uhr saßen wir wieder im Auto (auf einem vollen Parkplatz) und gegen 23.30 Uhr waren wir wieder zu Hause. 

Wir haben dort anfangs, obwohl dort schon um 19 Uhr sehr viel los war, einen guten Parkplatz gefunden. Zufälligerweise neben "unserem" Auto. Genau das gleiche Auto (Nissan Juke), in der gleichen Farbe. Darin kam gerade ein Pärchen. Wir vier mussten darüber lachen, dass wir optisch genau die gleichen Autos hatten. 

Dann kam zunächst eine kleine negative Situation. Wir waren schon so oft dort (zu verschiedenen Veranstaltungen). Ich hatte eine kleine Handtasche dabei, habe mir für zwischendurch darin eine kleine Flasche Wasser mitgenommen. Dieses Mal war zum ersten Mal eine Taschenkontrolle. Handtasche öffnen und Inhalt heraus nehmen, vorzeigen. Es durften keine Speisen/Getränke mit reingenommen werden. Na super, wir sind dann nochmals zurück zum Auto, haben die Flasche ins Auto gelegt. Wir haben später noch mitbekommen, dass so einige Frauen ebenfalls Getränke in den Handtaschen dabei hatten. Alle wurden festgehalten bzw. angesprochen, dass sie die Flaschen nicht mitnehmen durften (die meisten brachten ihre Flaschen dann ebenfalls direkt zum Auto). 

Der Abend war super schön. Wir saßen in der Loge, hatten einen sehr guten Blick. Bei dem Programm ging es um mehrere Themen. Darüber werde ich demnächst dann nochmals ausführlicher schreiben (weil es mir jetzt zu spät ist, ich ziemlich kaputt bin). Zum einen bezüglich der Flüchtlinge, was sie alles lernen müssen, was "typisch deutsch" ist, aber alles so richtig schön übertrieben ironisch dargestellt total klasse. Dann Thema Gleichberichtigung. Damen und Herren, Zuschauer und Zuschauerinnen, usw. und so fort. Mit vielen weiteren Beispielen, natürlich ebenfalls alles total übertrieben dargestellt. Dann auch Thema Bundeswehr, Autofahrer, Rapp-Musik (das war auch total super gut, alles total übertrieben durch den "Kakao" gezogen), die verschiedenen Religionen, Sternzeichen, die unterschiedlichen Regelungen bei der Mehrwertsteuer (alles ebenfalls übertrieben dargestellt), mehrere gute Situationen im Rahmen einer Beziehung usw. Schöner hätte dieser Abend wirklich nicht werden können.

So, und jetzt bin ich total kaputt. Meine Sachen (Tasche usw.) werde ich auch erst morgen früh packen. Ich kann jetzt einfach nicht mehr. 

 

Ernährung:

6 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.
16 Uhr 1 Vanille-Quark.
18.30 Uhr Hähnchenbrust-Filetstücke, Gurkensalat. Dazu 1 Becher Eiweißdrink Erdbeere.
(Von 19 Uhr bis 23.30 Uhr waren wir bei dem Comedy-Abend mit Dieter Nuhr).
23.30 Uhr 2 Bockwürstchen (ich hatte noch so einen Hunger). 

Kommentare

02:43 25.09.2015
Die wollten wohl der Gastronomie im Hause Gutes tun
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-09-25 01:48