Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-08-21 01:03
Donnerstag, 20. August 2015

Noch eben ein Eintrag für Donnerstag (ich habe gerade schon etwas geschlafen).

Heute fand ich es sehr schön,

- dass wir heute morgen sehr gut in die Gänge gekommen sind.

- dass wir völlig ohne Stau zur Nordsee durchgekommen sind (nur die vielen Baustellen auf der A 31, in denen man nur 60-80 km/h fahren darf und das über viele Kilometer, haben machtig genervt).

- dass wir mit dem Wetter so ein Glück haben. Den ganzen Tag über Sonne pur bei angenehmen Temperaturen (ich bin draußen nur mit einer Bluse rumgelaufen, erst am Abend habe ich eine dünne Stoffjacke drüber angezogen).

- als wir im Restaurant als Nachtisch (für jeden Gast) einen kleinen Becher (etwa 100 gr.) frischen Erdbeer-Quark mit ein paar Erdbeer-Stückchen (frisch aus der Küche) geschenkt bekommen haben. 

- als wir eine große Runde durch das Dorf, am Hafen entlang gebummelt sind, uns dort auf eine Bank gesetzt haben und den Krabbenkuttern zugeguckt haben (und im Hintergrund die ganze Zeit die vielen Möwen gehört haben). 

- als ich mir ein paar schöne Andenken, auch ein paar schöne neue Halsketten gekauft habe. 

- dass ich mit dem neuen Internetstift sofort ins Internet gekommen bin (zunächst noch mit dem kleinen Laptop, mit dem großen, den wir ebenfalls dabei haben, habe ich es noch nicht ausprobiert). Völlig ohne Probleme, innerhalb von wenigen Sekunden stand die Verbindung und ich war drin.

- dass wir hier überhaupt noch ein Zimmer bekommen haben. Die Stadt ist praktisch ausgebucht, an allen Hotels hängen Schilder, dass alle Zimmer belegt sind. 

Hier ist sehr viel los, mit so viel Betrieb, mit so vielen Menschen haben wir nicht gerechnet. Hier in Niedersachsen sind allerdings auch noch Schulferien (bis Anfang September), in NRW sind sie ja bereits vorbei. 

Unser Zimmer ist nicht so toll, aber wir sind tagsüber ja eh viel unterwegs. Von der Fläche her ist es zwar sehr groß (24 qm), aber man kann nur etwa die Hälfte davon nutzen (abgesehen davon, dass auf dieser Fläche ja auch das Bett steht, 2 Stühle, 2 Schränke, 1 Tisch und ein großer Sessel). Wir sind unter dem Dach, im Zimmer sind große Schrägen. Mein Freund muss total aufpassen, er hat sich bereits den Kopf gestoßen (als er am Tisch saß und dort wieder aufgestanden ist, die Stühle stehen bereits unter dem schrägen Bereich). Ja, aber für 4 Tage, also London-Ersatz sozusagen, ist das schon in Ordnung. Wie gesagt, hier ist so viel los, sämtliche Hotels sind ausgebucht. Schön, dass wir überhaupt noch ein Zimmer bekommen haben.

Morgen früh (bzw. auch die nächsten Tage, in denen wir hier sind) werden wir sehr früh aufstehen. Das Frühstück geht von 7 bis 10 Uhr. Wir haben in früheren Hotels beim späten Frühstücken schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Teil war das Buffett schon halb geleert (und wurde nicht mehr aufgefüllt), außerdem, so voll wie das Hotel ja ist, war es dann im Frühstücksraum zu laut und ruhig. 

Mein Freund will morgens seine Ruhe haben (er ist ja ein "kleiner Morgenmuffel", Grins). Früher hat er mich nie zum Frühstück in den Hotels begleitet. Inzwischen kommt er zwar mit, trinkt in Ruhe eine Tasse Kaffee, liest dabei etwas (entweder eine Tageszeitung oder eine Zeitschrift), aber er will halt seine Ruhe haben. Umso später es ist, umso voller es im Frühstücksraum ist, dann geht er nicht mehr mit. In den meisten Hotels beginnt das Frühstück um 8 Uhr, hier aber bereits ab 7 Uhr. Ich habe meinen Wecker also für 6 Uhr gestellt. Wie mein Freund schon sagte, dann haben wir halt mehr vom Tag. Wir können uns (nach einem Ausflug, wir planen hier ja mehrere Ausflüge ein, das Wetter soll sich in den nächsten Tagen zum Glück ja halten) nachmittags ja ein Stündchen hinlegen und ausruhen. 

Als wir hier, nach ziemlich genau 3 Stunden Fahrt, angekommen sind (und eingecheckt hatten), waren wir erst kurz Einkaufen. Ein paar Flaschen Wasser und für mich ein paar Äpfel. Dann habe ich erstmal die Koffer und Taschen ausgepackt, alle Blusen, Polohemden usw. aufgehangen. Danach haben wir einen großen Bummel durch die Stadt gemacht, waren in mehreren Geschäften und haben ein paar Sachen gekauft. Dann waren wir erstmal im Steakrestaurant essen (mein Freund hatte einen Grillteller mit Bohnen und Bratkartoffeln, ich mein "übliches" Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Salat, grüner und Möhrensalat). Wir waren dann überrascht, als wir (für alle Gäste) zum Nachtisch einen kleinen Becher (etwa 100 gr) frischen Erdbeer-Quark geschenkt bekommen haben. Der war super lecker und total cremig. Danach habe ich dann noch eine Tasse Kaffee getrunken, der ebenfalls sehr lecker war. 

Nach einer kleinen Runde sind wir dann erstmal ins Hotel. Wir hatten beide einen "toten Punkt", haben uns hingelegt und etwa eine Stunde geschlafen. Dann sind wir wieder raus gegangen (etwa gegen 21 Uhr), sind nochmals durch die Straßen und am Hafen entlang spazieren gegangen. Etwa gegen 22.30 Uhr waren wir dann wieder im Hotel. 

Ich hatte dann eigentlich noch so viel vor, Karten schreiben (die wir bereits geholt haben), Sport, duschen und dieses Tagebuch schreiben. Aber wir waren beide so kaputt, dass wir sofort eingeschlafen sind (Karten werde ich morgen schreiben, duschen werde ich morgen früh, also zeitig aufstehen und Training hatte ich zum Glück ja gestern erst, auf einen Tag kommt es jetzt nicht an, dazu war ich heute Abend viel zu kaputt). Als ich gegen Mitternacht wach geworden bin, da fiel mir sofort das Internet bzw. das Tagebuch ein, ob es mit dem neuen Stift auch klappen wird. Ich habe mir dann erstmal das kleine Laptop geschnappt und habe mich echt gefreut, dass es so schnell, völlig ohne Probleme geklappt hat (und das regelmäßige Schreiben will ich ja eh beibehalten, das gehört ja längst, so wie das Lesen und der Sport, zu meinem täglichen Leben dazu, worauf ich halt nicht mehr verzichten möchte). 

So, das reicht für heute. Ich lege mich jetzt hin. In fremden Betten, also in Hotels, schlafe ich ja eh immer total unruhig (in der fremden Umgebung im allgemeinen) und die Nacht ist ja früh zu Ende. Aber mein Freund hat schon recht. Dann können wir wahrscheinlich ruhiger Frühstücken und haben letztendlich mehr vom Tag. 

Ernährung:

9 Uhr: 2 Scheiben Brot (Wurst und Ei)
18 Uhr: (im Restaurant im Urlaub) Schnitzel Wiener Art, Pommes, Salat (als Nachtisch ein kleiner Erdbeer-Quark etwa 100 gr. mit kleinen Erdbeer-Stückchen). Als "Nachtisch" 1 Tasse Kaffee.
21 Uhr: 1 Apfel.

Bewegung: Kein Sport (aber lange Spaziergänge durch die Stadt, am Hafen entlang). 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-08-21 01:03