Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-06-19 03:19
Donnerstag, 18. Juni 2015

Für Donnerstag noch eben schnell ein kleiner Eintrag.

Ich finde es so schön, dass unser Betriebsklima im Moment so gut ist. Mit ein paar Kolleginnen verstehe ich mich im Moment so richtig gut, habe mit ihnen schon mehrere sehr schöne und positive Gepräche geführt.

Eine Kollegin hat mich auf eine spezielle Nasensalbe angesprochen. Die kannte ich zwar, die hatte ich vor vielen Jahren schon mal, aber daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Die Nase tut unwahrscheinlich weh. Auf der Arbeit hatte ich auch etwas Nasenbluten. Inzwischen ist es mir auch egal, was die Anderen denken und ich creme sie auch dort zwischendurch immer mal wieder etwas ein. Daraufhin sprach mich die Kollegin dann auf diese spezielle Salbe an, die ich mir Nachmittags dann auch direkt in der Apotheke geholt habe. Ich hoffe, dass sie mir etwas hilft (dass die Verkrustungen damit jetzt langsam aber sicher wieder weg gehen). 

Abends habe ich mich so richtig darüber gefreut, dass ich aus unserem Urlaubsort Post bekommen habe. Ich habe von dort (Nordsee) einen Prospekt angefordert, ein Urlaubsmagazin sozusagen. Sie haben einen dicken Katalog geschickt mit sehr vielen interessanten Infos aus der Region. Einschließlich Straßenkarte der Innenstadt (wo Tankstellen sind usw.) und vielen interessanten Ausflugstipps usw. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Darin habe ich abends dann in Ruhe geblättert (und dabei bequem auf der Couch gelegen). 

Sport habe ich keinen mehr gemacht. Erstens brauche ich immer noch Nasenspray, um einigermaßen normal atmen zu können und zweitens läuft die Nase immer mal wieder. Mit laufender Nase kann ich kein Fahrrad fahren. Aber da es mir von Tag zu Tag etwas besser geht hoffe ich, dass ich mit dem Sport ab Samstag weiter machen kann (am Freitag ist ja eh mein sportlicher Ruhetag).

Am Donnerstag hatte ich wegen dieser blöden Erkältung und der Nase dann etwas Frust. Ich konnte nicht anders und habe etwas gesündigt. 1 Schale Langnese-Eiskonfekt, 1 Schoko-Donut und 1 Schoko-Podding. Danach dann normales Essen. Von unterwegs habe ich mir von der "Nordsee" ein Fischbrötchen "Backfisch" mitgebracht, als Nachtisch dann noch etwas Salat. Alles natürlich nach und nach im Laufe des Abends (über etwa 2 Stunden).

Am Freitag dann "normal" essen (also bloß nicht sündigen) und ab Samstag dann hoffentlich wieder Sport und am Samstag ja auch wieder der Diät-Tag. Ich hoffe mal, dass ich diesen Ausrutscher kilomäßig nicht so merken werde. Aber die Zwischenkontrolle am Sonntag kann man ja eh vergessen (die werden wir eventuell auch um eine Woche verschieben, darüber haben wir schon gesprochen), da man diese Woche sportmäßig (wegen der Erkältung) ja völlig vergessen konnte.

Nächste Woche Montag werde ich allerdings auch keinen Sport machen können. Ich gehe abends arbeitsmäßig zu einer Veranstaltung. Da ich nicht genau weiß, wie lange es geht und wie ich danach nach Hause komme (also wie die Züge abends dann fahren), bin ich dann froh, wenn ich etwa gegen Mitternacht zu Hause bin. An Sport ist dann natürlich nicht mehr zu denken.

Dann muss ich sehen, wann ich zu meinem Arzt komme. Ich mache zur Zeit ja keine KG mehr (ich habe mich inzwischen ja voll und ganz aufs Training, aufs Personal-Training konzentriert). Meine Mutter hat es gut gemeint, wollte mir helfen. Sie hatte schon mal bei meinem Arzt angerufen, dass sie dort schon mal eine KG-Verordnung vorbereiten sollen. Die Praxis rief jetzt an. Die Quartalsabrechnungen laufen auf Hochtouren, ich solle dringend dort vorbei kommen, diese KG-Verordnung abholen und für die Abrechnung meine Versichertenkarte mitbringen. Das habe ich gar nicht eingeplant gehabt. Ich muss mal sehen, dass ich nächste Woche dort vorbei komme (auch wenn das für deren Abrechnung dann schon sehr spät ist). Die KG-Verordnung brauche ich ja eh nicht, die wandert dann ja eh direkt in den Müll..... 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-06-19 03:19