Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-03-11 07:18
Do 10.03.2016
Noch eben schnell für den Donnerstag.

Der Donnerstag war im ganzen schön und ruhig.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich von meiner Kollegin ein Foto von ihrem süßen Hund bekommen habe. Ich liebe solche schönen Tierfotos. Das fand ich total lieb von ihr. Auf diesem Foto ist der Hund in Action (auf einer großen Wiese), Lebensfreude pur sozusagen. Total schön.

Am Donnerstag war der erste ganze Tag, an dem ich mit meinem Kollegen zusammen gesessen habe. Er war viel unterwegs (also für die Aktenablage, Registratur), so dass ich viel alleine war. Ja, in einem Einzelbüro kann man wirklich schön konzentriert arbeiten, einschließlich Diktate usw. Das Telefon war auch schön ruhig, am ganzen Tag nur etwa 10 Anrufe.

Meine Kollegin, die bisher bei mir saß, hat aktuell aber auch ein Einzelbüro, da die andere Kollegin zur Zeit krank ist. Das ist für sie aktuell auch ganz gut, da sie sich jetzt schön ruhig und alleine in ihr neues Aufgabengebiet reinarbeiten kann.

Abends habe ich das gegessen, was ich eigentlich für den Mittwoch nach dem Sport eingeplant hatte. Zuerst 1 Flasche 0,5 l Eiweißdrink Erdbeere. Dabei Gurkensalat (mit Essig/Öl und Kräutern), dazu 1 Schale Hähnchenbrustfilet 150 gr. (laut Angabe haben 100 gr. 132 Kalorien). Ja, ab sofort werde ich bei den meisten Sachen (nicht bei allen Sachen, nicht bei jeder Scheibe Brot usw.) verstärkt auf die Kalorien achten. Diesbezüglich hat das Gespräch am Mittwoch bei mir sehr intensiv "gewirkt".

Darüber habe ich am Donnerstag Abend auch noch mit meinem Freund gesprochen. Die Plätzchen, die ich am Mittwoch angefangen habe, die nimmt er jetzt mit zu seiner Arbeit, stellt sie dort auf den Pausentisch. Ich wollte sie zuerst mit ins Büro nehmen, aber mein Freund hat Angst, dass ich im Laufe des Tages dann doch wieder daran gehe. Diese Packung hat 250 gr. Inhalt und 100 gr. enthalten schon etwas über 500 Kalorien. Das ist mir definitiv viel zu viel.

Am Donnerstag Abend habe ich zuerst wieder die Kochprofis geguckt. Anschließend beim Durchzappen bin ich auf einem Film hängen geblieben (Final Call). Das ist ein Psycho-Thriller, Actionfilm um eine Entführung. Den habe ich schon vor Jahren gesehen, konnte mich aber an vieles nicht mehr erinnern. War wieder sehr spannend. Anschließend, ab 22 Uhr wollte ich eigentlich Sport machen, bin dann aber eingeschlafen. Ich war einfach nur müde, total kaputt.....

Ansonsten tut meine Lippe weh, die Herpesblase merke ich sehr heftig. Das nervt mächtig.

Die Tabletten (die Schmerztabletten) wirken bei meinem Freund noch nicht so richtig, aber die Apothekerin hatte eh gesagt, er muss sie eine zeitlang regelmäßig nehmen, damit sie eine Depotwirkung aufbauen können. Von Bewegung hält er weiterhin gar nichts (ich habe ihn auf ein paar Übungen angesprochen, aber er will ihn nur schonen ohne Ende).

Gut, dass heute Freitag ist, das Wochenende steht vor der Türe!!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-03-11 07:18