Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-04-08 08:05
Do 07.04.2016
Noch eben schnell ein Eintrag für den Donnerstag. Am Wochenende wird wohl wieder ein längerer Eintrag kommen.

Am Donnerstag ging es mir seelisch nicht ganz so gut.

Der April ist seelisch immer ein schwerer Monat für mich. Mein Vater hatte ja am 15. April Geburtstag, ist am 19. April 1989 gestorben. Das weckt immer viele Erinnerungen in mir. Dazu kommt, dass er ja mit 47 Jahren gestorben ist. Ja, und ich werde im September ja ebenfalls 47 Jahre. Das löst in mir im Moment sehr viele Gedanken aus. Auch wenn jeder Mensch anders ist, trotzdem beschäftigt es mich im Unterbewusstsein unwahrscheinlich.

Auf der Arbeit hatte ich ein Gespräch, das mich sehr aufgewühlt hat. Ich arbeite halt immer sehr genau, versuche immer möglichst wenig Fehler zu machen. In dem Gespräch ging es dann sozusagen darum, gründlich und genau, aber dennoch übersichtlich zu arbeiten. Das Gespräch hat mich sehr aufgewühlt.

Abends musste ich noch Einkaufen gehen. Meine Haltestelle liegt ja am Schwimmbad. Ich habe noch überlegt, ob ich mir doch was Süßes holen sollte. Ich guckte beim Laufen Richtung Straße und wen sah ich da? Ja, tatsächlich meinen Trainer, er fuhr gerade Richtung Schwimmbad. Nun gut, ein Wink des Schicksals - Grins. Ich bekam sofort ein schlechtes Gewissen und habe mir dann auch nichts Süßes geholt.

Abends habe ich etwas Haushalt gemacht, habe mich damit etwas abgelenkt.

Dann habe ich rund eine Stunde mit meiner Mutter telefoniert. Ihrer Erkältung geht es deutlich besser, aber seelisch kann sie mich verstehen. Ihr geht es im April im Prinzip genauso wie mir. Auch bei ihr werden immer viele Erinnerungen an damals wach. Bei ihr ist es dieses Jahr auch sehr schlimm. Sie ist im Februar 71 Jahre geworden. Ihre Mutter (also meine Oma) ist auch 1989 mit 71 Jahren an Lungenkrebs (wegen jahrelanger Asbestarbeiten) gestorben. Deswegen kann sie mich absolut verstehen.

Sport habe ich danach dann nicht mehr gemacht. Aber es ist ja erst die erste April-Woche, ich habe dann noch 3 Wochen Zeit, um meine sportlichen Ziele (die 10 Sporteinheiten) zu erreichen.

Gegessen habe ich abends Hühner-Frikassee mit Reis, 400 gr./je Portion 508 kcal. Als "Nachtisch" 1 Erdbeer-Joghurt (von "Landliebe", total lecker cremig) 150 gr./je 100 gr. 105 kcal.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-04-08 08:05