Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-11-30 20:54
Do. 29. Nov. 2018
Am Donnerstag fand ich es schön,

dass es auf der Arbeit geklappt hat, die Schelle (die Türschelle) auf das Telefon "umzulegen". Bisher war es etwas kompliziert (alles einzeln), wenn alles gleichzeitig ging. Außerdem bekamen die Kollegen in den hinteren Büros kaum was davon mit, wenn jemand geschellt hat (insbesondere wenn ich nicht da bin, Urlaub oder Krankheit).

Im Rahmen dieser Umschaltung kam es zu einigen sehr guten Situationen. Sozusagen Situationskomik vom Feinsten (Grins).

Ganz abgesehen davon, dass ich "Kilometergeld" verdient hätte, weil ich beim Testen ständig runter flitzen musste (also runter vor das Haus, an die Haustüre), um es dort zu testen (ob die Schelle funktioniert, ebenso die Gegensprechanlage über das Telefon und einschließlich die Türe zu öffnen, alles über die Telefonanlage).

Ja, aber jetzt funktioniert es soweit. Nicht perfekt, aber tausend Mal besser als bisher.

dass ich mit einem Kollegen ein sehr interessantes Gespräch geführt habe. Wir haben uns im Allgemeinen über meine Arbeitssituation unterhalten. Wie immer nach dem Motto "Nur redenden Menschen kann geholfen werden".

Ich habe damit gerechnet, von ihm "Vorwürfe" zu bekommen. Aber nein, das Gespräch verlief durchweg positiv. Es waren ein paar sehr interessante Punkte dabei.

Ich sage mal so, unsere Arbeitsaufteilung bei den Kolleginnen ist halt sehr unterschiedlich. Aber es sind halt feste Bereiche, in einem gibt es sehr viel zu tun, in dem anderen halt deutlich weniger. Und es fallen halt auch immer mal wieder Arbeitsbereiche weg, so dass man dann noch weniger zu tun hat (ja, was bei mir halt leider der Fall ist). Es ging halt darum, wie man diese "Spitzen" anders verteilen könnte, von den "großen" Bereichen (wo viel zu tun ist) "kleine" Aufgaben umverteilen kann.

dass ich abends etwas "gesündigt" habe. Nein, ich habe es nicht bereut, es war einfach total lecker. Ein Schoko-Weihnachtsmann. Das musste einfach mal sein. Der erste in diesem Jahr (was natürlich nicht heißt, dass ich davon jetzt täglich welche essen werde, übertreiben will ich es ganz bestimmt nicht). Aber hin und wieder muss es halt mal sein. So etwas gehört zur Weihnachtszeit halt irgendwie auch dazu.

Sport habe ich abends keinen mehr gemacht. Ich war irgendwie kaputt. Ich habe nur noch die Wäsche sortiert und es mir dann bequem gemacht. Wir haben die Satire-Sendung "Extra 3" geguckt, unter anderem mit Thorsten Sträter, der so richtig schön über die Deutsche Bahn (Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit) hergezogen ist. Das war total gut.

Kommentare

23:02 30.11.2018
Schön, dass Du in der Firma positives Feedback bekommst!
Und mal einen Weihnachtsmann vernaschen ... naja, da kommt es ja auch auf die Größe an
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-11-30 20:54