Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-11-24 15:27
Do. 24. Nov. 2016
Es hat nicht geklappt, also das geplante Arbeiten meine ich.

Ich liege zu Hause in meinem Bett.

Heute morgen wurde ich wieder mit heftigen Halsschmerzen wach. Erstmal eine Tablette lutschen, sonst hätte ich gar nicht frühstücken können, gar keinen Kaffee trinken können, was ich kreislaufmäßig aber brauchte.

Ich habe noch die Temperatur gemessen, genau 38 Grad. Nun gut, ich dachte, es könnte nur besser werden. Also ab zu Arbeit.

Als ich im Büro ankam, war meine Stimme so gut wie weg. Der Rasselhusten wurde immer intensiver. Ich fühlte mich total mies.

Wir hatten (abgesehen von mir) die nächste Krankmeldung (also noch eine weitere Kollegin). An Zentrale war nicht zu denken, die Anrufer hätten mich gar nicht verstehen können.

Ich wollte dann wenigstens ein paar Bürosachen erledigen.

In meiner Abteilung sind im ganzen nicht so viele Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter hat seine festen Aufgaben, das ist bei uns aufgeteilt. Vertretung ist Vertretung. Bei der Vertretung werden immer nur die wichtigsten Sachen gemacht, was "brennt" sozusagen. Die anderen Sachen bleiben dann liegen. Das betrifft bei uns alle Arbeitsbereiche, alle Kollegen.

Zentrale und Post (meine eigentlichen Aufgaben) müssen natürlich immer weiter laufen, das ist ganz klar. Ich wollte mich dann eben noch um meine anderen Aufgaben kümmern, einer Kollegin, der es allerdings ebenfalls nicht gut ging, zeigen, wie weit ich damit gekommen bin. Es kamen jedoch sofort zwei Kolleginnen "dazwischen". Das hatte gar keinen Zweck. Erstens hatten alle Angst, dass ich sie anstecken könnte (ich sollte schnellstmöglich wieder gehen) und eine Kollegin, der es selber schlecht geht, mal eben "zwischen Tür und Angel" in einen Bereich einarbeiten, das konnte auch nicht so richtig gut gehen.

Ich war dann noch kurz auf dem Klo, habe etwas getrunken, bin dann wieder gegangen (ich war etwa 3/4 Stunde im Büro).

Unterwegs ging ich zur Bäckerei, habe mir Nervennahrung geholt. Einen Schoko-Donut (den ich gerade schon gegessen habe) sowie einen Stutenmann, den ich heute Nachmittag essen möchte. Außerdem auch Brötchen, das habe ich auch schon gegessen.

Wieder zu Hause habe ich direkt bei der Ärztin angerufen, zu der ich gehen möchte. Heute Nachmittag ist die Praxis aus persönlichen Gründen geschlossen. Morgen früh will ich dann direkt zu ihr gehen. Heute Nachmittag will ich im Bett bleiben, pure Ruhe.

Bei dieser Ärztin war ich schon vor Jahren ein paar Mal in Behandlung. Sie verschrieb jedoch keine Krankengymnastik, was ich damals ja noch regelmäßig gemacht habe. Sie meinte, dafür sei sie nicht zuständig, dafür müsste ich zum Orthopäden gehen. Dadurch kam ich dann zu dem anderen Arzt, von dem ich dann über Jahre in jedem Quartal ein KG-Rezept (mit 6 Einheiten) bekommen habe (den Rest habe ich ja immer in bar bezahlt).

Ja, und zu dieser Ärztin möchte ich jetzt halt wieder gehen. KG-Rezepte brauche ich jetzt ja eh nicht mehr. Ich habe mich ja eh total auf mein Training konzentriert, was mir ja tausendmal mehr bringt.

Für heute habe ich meinem Trainer allerdings abgesagt. Ich fühle mich so mies, möchte wirklich einen totalen Schontag einlegen (die Fahrt zur Arbeit, im Büro und die Fahrt nach Hause waren für mich heute schon "stressig" genug, also stressig, weil ich halt schlecht Luft bekomme, einen Hustenreiz nach dem anderen habe).

Den Termin für Sonntag halte ich erstmal fest. Dann ist das letzte Training eine Woche her. Zumindest etwas Bewegungstherapie. Ich habe Angst, dass ich bei einer längeren Pause wieder zu starke Muskelschmerzen bekomme. Das will ich nicht riskieren. Und selbst mit kranken, bettlägerigen Patienten kann man ja schließlich ein kleines Bewegungsprogramm durchführung, um die Muskeln wieder etwas zu mobilisieren. Mein Trainer kennt ja eh unzählige Übungen, da dürfte das kein Problem sein.

Heute ist übrigens unser "5 jähriges". Heute vor 5 Jahren hatte ich die Probestunde bei ihm und seit diesem Zeitpunkt ging es bei mir dann gesundheitlich stark bergauf. Die Dauerschmerzen, die ich bis zu diesem Tag hatte, bekam ich ab diesem Tag vor 5 Jahren dann nach und nach immer besser in den Griff, bis das Wort Muskelschmerzen schließlich der Vergangenheit angehörte.

Mein Gewicht ist gut runter gegangen (ich muss allerdings aufpassen, dass es wegen der leckeren Stutenmänner, wegen der leckeren Nervennahrung nicht wieder nach oben geht). Am Mittwoch war es bei 62,7 kg, heute bei 63,2 kg. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

So, jetzt lege ich mich wieder hin. Jetzt kann ich nicht mehr sitzen, mich nicht mehr so richtig konzentrieren (bevor hier sonst noch blöde Tippfehler reinrutschen).

Kommentare

03:37 26.11.2016
Die besten Wünsche zur alsbaldigen Wiedergenesung!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:07 25.11.2016
Danke!! Ich war heute beim Arzt (darüber werde ich später schreiben), bin bis 03.12. krankgeschrieben. Ich habe eine Bronchitits und eine heftige Nebenhöhlenvereiterung. Bekomme dagegen Antibiotika und Nasenspray mit Cortison. Ich hoffe, dass es ganz schnell hilft und wirkt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:37 25.11.2016
Gute Besserung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-11-24 15:27