Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-07-22 08:33
Do. 21. Juli 2016
Mal eben schnell das Wichtigste in Kürze:

Am Donnerstag Abend habe ich keinen Sport mehr gemacht. Zum einen war ich abends müde, hatte keine Lust mehr. Zum anderen ist unsere Wohnung inzwischen so richtig warm, total aufgeheizt. Auch ich Frierpitter fange hier jetzt schon beim ruhigen Sitzen total an zu schwitzen (ich habe nur Shorts und T-Shirt an). Statt Sport (immerhin habe ich am Mittwoch ja mein Sportprogramm durchgezogen) habe ich getrunken. Das war in diesem Fall jetzt wichtiger. Ich habe noch etwas Haushalt gemacht (Wäsche sortiert und Spülmaschine), aber dabei immer wieder was getrunken.

Mein Freund hat bei der Narkoseärztin angerufen. Er hat das einzige "Richtige" gemacht (um auf der Arbeit keinen Ärger wegen dem Handy, wegen dem Telefonat zu bekommen). Er ist morgens zum Schichtleiter gegangen, hat ihm von der Behandlung erzählt und dieser hatte sofort Verständnis dafür. Er durfte während der Arbeitszeit offiziell im Pausenraum telefonieren, was sonst strengstens verboten ist.

Er hat am Montag 01. August (Vormittags) einen Termin bekommen hat dafür auch sofort Urlaub eingereicht, was auch genehmigt worden ist. Ich hoffe, dass er die Blutabnahme und das EKG (für die Vollnarkose) dann dort im Krankenhaus machen kann. Wenn er dafür dann noch zu unserem Hausarzt muss (Termin und Ergebnisse), dann wird es wirklich knapp (eine Woche später, am Dienstag, ist ja schließlich schon der Termin).

Auf der Arbeit mache ich mich wegen meiner Zeiten (Minusstunden) jetzt nicht mehr "bekloppt". Ich fühle mich total matt, schlapp und ausgelaugt, kurz gesagt "Urlaubsreif". Vielleicht kommt das auch von der hohen Luftfeuchtigkeit, dass man sich so matt und schlapp fühlt (weil es manchen Kolleginnen ähnlich geht).

Ich sehe jetzt nur noch zu, dass ich meine Stundenzahl (in diesem Minusbereich) halten kann, nicht mehr wer weiß wie weit runter rutsche. Eventuell komme ich noch etwas höher, aber ich zähle jetzt nicht mehr ständig die Minuten. Nach dem Urlaub kann ich dann "in neuer Frische" wieder durchstarten. Dafür haben wir ja schließlich die Gleitzeit (bzw. die flexible Arbeitszeit). Wenn die Luft raus ist, dann geht halt nichts mehr. In Kürze fange ich an, die Arbeitstage bis zum Urlaub zu zählen (sind ja nur noch wenige Wochen).

Für meinen Geburtstag (ich habe ja am Samstag Geburtstag, am letzten Samstag unseres Urlaubes) hatte ich jetzt eine schöne Idee. Wenn das Wetter dann hoffentlich mitspielt, dann möchte ich mit meinem Freund in einen Zoo fahren, in dem wir schon längere Zeit nicht mehr waren. Es ist ein schöner, großer Zoo, der vor ein paar Jahren (nachdem wir dort waren) großzügig umgebaut worden ist. Essen gehen wir dann erst am Sonntag zusammen. Nach so einem Tag im Zoo mit viel Laufen werden wir beide abends dann sicherlich müde und kaputt sein. Ja, wie gesagt, hoffentlich spiel das Wetter dann mit. Ansonsten müssen wir uns eine andere Alternative suchen.

Bezüglich der geplanten wöchentlichen 5 Sporteinheiten hatte ich schon vor, meinen Trainer anzusprechen, ob wir das nicht auf 4 Tage verkürzen können. Das schaffe ich eher (und regelmäßiger) als die geplanten 5 Tage. Aber so wie ich ihn kenne, wird er darauf nicht eingehen, höchstens als Experiment und es dann doch wieder auf 5 Tage verlängern.

Das erinnert mich an die Abstände von unseren Kontrollen. Früher haben wir das in 3 Monats-Abständen (also viertel Jährlich) durchgeführt. In dieser Zeit habe ich 1 bis 1,2 Monate (oder auch 2 Monate) noch mächtig gesündigt und habe erst dann (im letzten Monat) so richtig angefangen zu kämpfen (das geplante Gewicht zu erreichen). Hin und wieder hat das geklappt, aber häufig ging es auch völlig schief und ich lag total daneben (ein viel höheres Gewicht als geplant). Damals habe ich auch mal gepokert, so dass wir dann sogar auf 4 Monate bis zur nächsten Kontrolle gegangen sind. Ich habe dann 2 bis 3 Monate total gesündigt und hatte dann in einem Monat natürlich gar keine Chance mehr, so viel abzunehmen, um das geplante Ziel zu erreichen. Daraufhin ist er dann halt auf die jetzigen 2 Monate bis zur nächsten Kontrolle runter gegangen. Hin und wieder kann bzw. darf ich jetzt natürlich auch noch sündigen (ganz klarer Fall), aber nicht mehr ein bis zwei Monate "am Stück". Aber jetzt bin ich auf dem richtigen Weg.

Ja, und im Moment habe ich halt die 5 Trainingseinheiten pro Woche schon im Hinterkopf. Versuche zumindest auf 4 Einheiten zu kommen. Ja, aber wenn wir offiziell auf 4 Einheiten gehen, wer weiß, wie ich dann darüber denke, ob ich dann nur noch 3 Einheiten (mit seinen zwei Trainingseinheiten) durchziehe, nach dem Motto, ich bin doch knapp drunter.... Nein, ich glaube, 5 Sporteinheiten sind soweit schon ganz o. k. Dieses Wetter, diese aktuelle hohe Luftfeuchtigkeit ist halt eh eine totale Ausnahme (trotzdem werde ich nächste Tage, insbesondere am Wochenende meinen Sport auf jeden Fall wieder durchziehen, das ist ganz fest eingeplant).

Und am Samstag will ich mir unbedingt so einen eigenen Kettlebell holen. Entweder mit 5 oder 6 kg, je nachdem, was sie im Geschäft haben. Wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich lieber die 5 kg, aber ansonsten nehme ich auch die 6 kg.

Absolut negativ war am Donnerstag, dass wir per SMS von der Schwester meines Freundes erfahren haben, dass ihre Schwiegermutter, die vor kurzem ja 90 Jahre geworden ist, eine schwere Gürtelrose im Gesicht hat. Sie hielten es zuerst für einen heftigen Sonnenbrand und sind mit ihr zum Arzt gegangen. Nein, es ist eine heftige Gürtelrose und sie kam sofort ins Krankenhaus. Dort soll sie (auch mit starken Schmerzmitteln) auf jeden Fall die nächsten Tage (mindestens übers Wochenende) bleiben.

Meine Oma und meine Mutter hatten Gürtelrose. Ich kenne mich nicht so genau damit aus, weiß aber, dass es dicke rote Pocken sind, die jucken, aber auch heftig weh tun. Ja, und so etwas im Gesicht zu haben, das stelle ich mir ganz schlimm vor.

Abends habe ich, wie geplant, den großen Salatteller (grüner Salat) sowie die frischen Putenbruststreifen gegessen. Das war wieder super lecker.

So, und jetzt muss ich los. Sonst wird es mir viel zu spät (ich wollte eigentlich noch Wäsche aufhängen, die ich gestern Abend gewaschen habe, aber das werde ich erst heute Abend machen, das dauert mir jetzt zu lange).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-07-22 08:33