Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-10-21 07:13
Do. 20. Okt. 2016
Eigentlich wollte ich am Donnerstag Abend noch Sport machen und auch diesen Eintrag hier, aber ich war total kaputt.

Der Tag war im ganzen sehr stressig. Im Grunde hätte ich mich auf der Arbeit "in Drei" teilen können und hätte immer noch nicht alles geschafft. Aber bei uns fehlen zur Zeit halt mehrere Kollegen/Kolleginnen (durch Urlaub und Krankheit), was wir arbeitsmäßig natürlich alle merken (die Arbeit wird dann aufgeteilt und jeder hat halt entsprechend mehr zu tun). Es sind so Tage, an denen man sich morgens bestimmte Aufgaben vornimmt, den ganzen Tag über total in Action ist, im ganzen sehr viel schafft, aber nur einen Bruchteil der geplanten Sachen und sich abends dann fragt, was man eigentlich den ganzen Tag über gemacht hat (zwischendurch war ich auch noch zur Post, einen Brief per Einschreiben dort abgeben und dort auch direkt einen für uns abholen, ebenfalls ein zeitlicher Aufwand). Tausend verschiedene Dinge, aber die geplanten Sachen muss man dennoch auf den nächsten Tag verschieben.

Abends war ich eigentlich noch "fit" und wollte Sport machen, aber zuerst hatte ich so richtigen Hunger. Ich hatte die Wahl zwischen Hühnerfrikassee mit Reis (einer Schale mit 400 g aus dem Kühlschrank) und Mc Donalds. Mein Freund hatte Spätschicht, fuhr nach der Arbeit bei Mc Donalds vorbei (war dann etwa 22.40 Uhr zu Hause). Er hatte mich (per SMS) gefragt, ob er mir was mitbringen soll. Natürlich mag ich Mc Chicken und Pommes total gerne, aber das wäre mir dann zu spät gewesen (das hätte mir dann zu schwer im Magen liegen). Außerdem habe ich auch an die vielen Kalorien gedacht (und an die angekündigte "Zwischenkontrolle", ja damit "kriegt" mein Trainer mich auch immer wieder, also dass ich essensmäßig wieder mehr aufpasse). Ich habe mich dann lieber für die Schale Hühnerfrikassee entschieden.

Ja, und als ich dann so in Ruhe hier gesessen habe und gegessen habe, da kam bei mir die totale Müdigkeit durch. Der innere Schweinehund wurde immer größer und an Sport war nicht mehr zu denken. Als mein Freund nach Hause kam, da lag ich schon im Bett, war zwar noch im "Halbschlaf" (wir haben noch ein paar Worte gewechselt), bin aber kurz danach schon fest eingeschlafen. Ich war halt total kaputt.

Prompt hatte ich letzte Nacht (also von Donnerstag auf Freitag) einen heftigen Alptraum von meinem Training bzw. meinem Trainer, also mit Vorwürfen ohne Ende, weil ich am Donnerstag keinen Sport mehr gemacht hatte. Nein, das war keine Realität, das war wirklich nur ein Alptraum. Diese fehlende Sporteinheit will ich in Kürze, vielleicht sogar schon heute Abend (also noch am Freitag Abend) dann nachholen. Ja, das schlechte Gewissen war deswegen wirklich groß (Grins).

So, und jetzt muss ich loslegen. Ich will heute (am Freitag) noch etwas Zeit auf der Arbeit aufarbeiten, will also nicht ganz so spät im Büro sein. Jetzt gleich steht mein Freund auch schon auf. Dann müssen wir aufpassen, dass wir uns in Küche (beim Kaffee) und im Badezimmer nicht in die Quere kommen. Er hat doch solche Zahnschmerzen. Er hat heute frei und will gleich beim Zahnarzt anrufen, fragen wann er als Notfall vorbei kommen kann.

Auf geht es in den neuen Tag.....

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-10-21 07:13