Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-10-16 09:11
Do. 15. Okt. 2020

 

Am Donnerstag fand ich es schön,

 

dass ich mit den Straßenbahnen Glück hatte.

 

Es wurde nicht in ganz Deutschland gestreikt, so wie in der letzten Woche, sondern nur in ein paar Städten.

 

Hier bei uns fuhr zum Glück alles ganz normal, so dass ich gut zur Arbeit gekommen bin, abends auch wieder gut nach Hause. Gut, dass ich mir dafür keinen Urlaubstag genommen habe. 

 

dass ich weitere neue bzw. zusätzliche Aufgaben bekomme. 

 

Thema Computer bzw. Digitalisierung. Das lässt sich in allen Bereichen (leider!!) nicht aufhalten. Teils positiv, teils aber auch negativ (ganz so gut finde ich es in manchen Bereichen nicht, wir machen uns damit von der Technik zu sehr abhängig). 

 

Ich bin im Büro doch für die Formulare, für den Versand zuständig. 

 

Auch das wird nach und nach immer mehr digitalisiert. "Irgendwann" (nicht von heute auf morgen) werde ich für diesen Bereich nicht mehr gebraucht. Aber dafür bzw. stattdessen werde ich ja nach und nach auch in andere Bereiche eingearbeitet, so dass dann kein zu großes Loch für mich arbeitsmäßig entstehen wird. Das finde ich sehr gut. 

 

dass ich abends noch meinen Sport durchgezogen habe. Kein komplettes Programm, aber Fahrradfahren und mein Grundprogramm.

 

Fahrradfahren 14 Kilometer in 25:10 Minuten. Das war meine 8. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 108 gefahrene Kilometer für den Monat Oktober. Im Jahr 2020 insgesamt 2.324 Kilometer.

 

Nach dem Fahrradfahren nur noch ein kleines 5 Minuten Programm.

 

Auf dem Wackelkissen stehend 5 Kniebeugen. 

 

Runter auf die Matte. 

 

Auf allen Vieren 10 mal Kickback mit gebeugtem Bein. 

 

Auf die Seite legen. 10 mal Seitstütze (unteres Bein angewinkelt). 2 mal 5 Mal hoch wippen (mit jeder Seite). 

 

Auf den Rücken legen, 10 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).

 

Ein paar Minuten Dehnen (Beine und Fersen incl. Fersensitz).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-10-16 09:11