Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-10 03:00
Do. 09. Dez. 2021

Am Donnerstag fand ich es schön, dass mein Freund morgens schon wach war (er hat ja schon Urlaub), mich mal eben zum Bahnhof gefahren hat. 


Im Büro habe ich mich so richtig gefreut, als ich ein Geschenk auf meinem Tisch gesehen habe. 


Eine liebe Kollegin, mit der ich mich gut verstehe, hat mir dort Blumen hingestellt. Also einen roten Weihnachtsstern in einem niedlichen, weihnachtlichen Blumentopf aus Porzellan. Wir haben uns heute zum letzten Mal in diesem Jahr gesehen. 


Ich habe auch ein paar Sachen geholt. Also nicht für alle Kolleginnen, aber für den "engeren" Kreis. Also mit denen ich mich gut verstehe, regelmäßig mehr Kontakt habe. 


Aber noch habe ich ja ein paar Tage, das werde ich dann erst zum Schluss, also kurz vor meinem Urlaub eben noch verteilen. Einfach eine kleine Aufmerksamkeit, weil es im Moment alles so schön läuft. Sowohl vom menschlichen her (das Betriebsklima an sich), aber auch von der Arbeit, von den Aufgaben her. 


Heute habe ich mich geärgert, weil ich eine Sache nicht hinbekommen habe. PDF-Bearbeitung. Ein Formular für die Rückantwort bearbeiten. Die Vorlage war von einer anderen Abteilung. Ich sollte sie so ändern, dass sie mit einem Klick an uns, an unsere Mail-Adresse geschickt wird. 


Theoretisch war es mir klar, aber es klappte trotzdem nicht. Ich habe es zig Mal versucht, aber bei jedem Versuch eine Mail zu schicken, erschien dort wieder die andere Abteilung. 


Ich hatte noch so viele andere Aufgaben und habe mich damit total festgehangen. Ewigkeiten daran "herum gedoktert". Schließlich gab ich es aber auf. Dabei müssen mir meine Kolleginnen morgen helfen.


Wie heißt es immer so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 


Ich hatte meine Aufgaben bis zum Urlaub ja schon sortiert, was ich noch schaffen wollte.


Ja, und jetzt kommen noch viele andere Aufgaben dazwischen. Einschließlich diesem Rundschreiben (das ich heute vorbereitet habe) und weitere Sachen. 


Mal sehen, wie viel ich letztendlich dann wirklich noch schaffen werde. Auf jeden Fall weniger als geplant. 


Heute Abend waren wir beide noch fleißig. Mein Freund schon tagsüber und abends noch im Teamwork.


Morgen kommt der Heizungsableser. Normalerweise hätte ich dafür zu Hause bleiben müssen, also Urlaub oder Home-Office. 


Aber weil mein Freund ja schon Urlaub hat, kümmert er sich morgen darum. Das hätte ich zeitlich mit meinen Aufgaben auch gar nicht hinbekommen. Den Tag morgen brauche ich morgen im Büro auf jeden Fall. 


Ja, und heute kam mein Freund auf die Idee, eine Ecke auf- bzw. umzuräumen. 


Und das mit seinem Rücken. Nach dem Sturz merkt er es immer noch heftig. 


Er hat so gut es ging angefangen. Aber nach dem vielen bewegen tat ihm der Rücken abends noch heftiger weh. Dann war nur noch Schonung angesagt.


Ja, und den Rest von dieser Aufräum-Aktion, das habe ich heute Abend dann halt gemacht. 


Im Grunde gar kein Problem, so was macht mir nichts aus. Aber normalerweise lieber am Wochenende bzw. im Urlaub.


Und nicht abends, bevor morgen der Heizungsableser kommt. So konnten wir es nicht lassen. Also war ich heute Abend noch gut in Action, habe alles aufgeräumt, sortiert, wieder richtig reingeräumt. 


Und zwischendurch noch schnell in den Keller, mich um die Wäsche gekümmert. 


Der Abend ging ruck-zuck um. 


Wollte ich nicht Sport machen? Ach ja, dafür war es längst zu spät. Also eben nur noch eine kleine 10 Minuten Einheit durchgezogen, aber das war es dann. 


Kniebeugen, Ausfallschritte, mit Hanteln Bizeps-Curls u. Trizeps Kickback, Liegestütze auf Knien, auf allen Vieren Kickback, Beinheben, Bicycle u. Flutter Kicks

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-10 03:00