Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-02-07 09:12
Do. 06.02.2020
Nur eben kurz für den Donnerstag.

Ich bin seelisch nicht so gut drauf. Ein kleiner Durchhänger sozusagen.

Verschiedene Gründe, auf die ich hier aktuell aber nicht eingehen möchte. 

Es wühlt mich innerlich alles halt so auf. Alles Schritt für Schritt verarbeiten.

Unter anderem auch "sentimental". Meine Mutter hätte heute, am Freitag, 07.02., Geburtstag. Es wäre ihr 75. Geburtstag gewesen.

Dieser Tag weckt bei mir viele Erinnerungen. Viele "tausend" Gedankenblitze, die durch meinen Kopf kreisen. Also an früher. An ihre Geburtstage, an viele Menschen (Omas usw.), die dann immer bei uns waren, die alle längst verstorben sind.

Natürlich versuche ich, mich trotzdem abzulenken. Meinem normalen Alltag nachzugehen. Aber ganz kann ich diese Bilder, die an einem solchen Tag in meinem Kopf "aufflackern", nicht unterdrücken bzw. ignorieren. Es passiert einfach so. 

Solche besonderen Tage sind für mich seelisch halt immer schwer. 

Dazu kommen halt die aktuellen Sachen (auch Thema Rente von meinem Freund), die sich seelisch dazu mengen. Am Samstag fährt er eben zu seiner Schwester. Die Beiden haben einen Brief als Widerspruch aufgesetzt. Den werde ich am Wochenende dann schreiben, nächste Woche zur Post bringen. 

Dazu kommen ein paar Aufregungen auf der Arbeit. Sicherlich wird sich alles Schritt für Schritt einpendeln und einrenken. Alles zu seiner Zeit. Aber trotzdem wühlt es mich halt alles auf.

Alles auf einmal, das ist immer ein bisschen viel. Schritt für Schritt, jede "Baustelle" in meinem Kopf verarbeiten. Erst mal den Geburtstag meiner Mutter mit den vielen Erinnerungen wieder vorbei gehen lassen. 

Kommentare

02:54 08.02.2020
Dann Dir nun erst mal Ruhe am WE - und dann geht's auch wieder aufwärts!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-02-07 09:12