Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-03-06 05:49
Do. 05.03.2020
Am Donnerstag fand ich es schön,

dass auf einer großen Wiese, an der ich jeden Morgen vorbei komme (direkter Arbeitsweg), die Osterglocken in voller Blüte sind. Ein gelbes Blütenmeer. Das sieht jedes Jahr immer wieder so richtig schön aus. 

dass bei mir Aspirin immer so gut hilft. Ich hatte morgens Kopfschmerzen, die im Laufe des Vormittages allerdings immer weniger wurden. Ich nehme an, dass ich falsch gelegen hatte. Gegen Mittag nahm ich dann aber doch lieber Aspirin, was auch sofort gewirkt hat. Morgens tat bereits das Laufen an der Luft gut (mein Arbeitsweg), ebenfalls Kaffee und Wasser zu trinken. Damit wurden die Kopfschmerzen halt schon deutlich weniger. Aber komplett bekam ich sie dann mittags mit der Aspirin wieder in den Griff.

dass der Ausschlag am Arm ebenfalls schon deutlich besser geworden ist. Nur noch leicht verkrustet, aber schon ganz hell (nicht mehr so dunkel rot wie am Wochenende) und auch schon ganz flach (war ja ein kleiner Knubbel). Der wird in den nächsten Tagen wohl wieder ganz weg gehen.

Zum einen wechsel ich die Uhr jetzt ständig. Also tagsüber am rechten Handgelenk (meine gute Citizen-Uhr mit dem Lederarmband am linken Handgelenk), aber abends (zu Hause) kommt die Sportuhr dann ans linke Handgelenk. Außerdem nach dem Sport mit einem feuchten Tuch die Uhr kurz säubern, etwas über die Kontakte wischen. Diese Tipps, die ich dafür bekommen habe, fand ich sehr interessant und hilfreich. 

dass ich, so wie es aussieht, einen neuen Schreibtischstuhl bekommen werde. Wir sollen im Allgemeinen neue Möbel bekommen. Wer was gebrauchen kann. Mein Stuhl "fällt" jetzt immer mehr "auseinander". Wie bei einem alten Auto, es fängt mit einer Reparatur an, dann kommen immer mehr, immer weitere dazu. Er ist von Ende 1998, als ich in dieser Abteilung angefangen habe. Ja, nach rund 20 Jahren täglichen "guten Diensten" kann man ruhig mal den Stuhl austauschen.

Am Freitag haben wir eine Betriebsversammlung. Die wurde kurzfristig anberaumt. Unter anderem wegen dem Virus, weil wir deswegen im März aus Sicherheitsgründen (Menschenansammlungen meiden) alle Veranstaltungen (geplante Fortbildungsseminare) abgesagt haben. Sicher ist sicher, kein Risiko eingehen. 

Solche Termine machen mich seelisch immer nervös (mit alles zusammen sitzen). Deswegen habe ich abends keinen "richtigen" Sport mehr gemacht, sondern mich mit Haushalt und "kleinen" Aufgaben abgelenkt (jedem das Seine, jeder hat halt seine andere Art, wie er mit seelischen Aufregungen umgeht, diese am besten verarbeiten kann).

Aber ich bin stolz, dass ich immerhin mein 5 Minuten Programm, meine kleine "Tages-Challenge", durchgezogen habe.

10 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (oben nach vorne strecken).
Mit der 6 kg Kugelhantel 25 mal Kettlebell-Swing.
Damit 10 tiefe Kniebeugen Sumo Squats (mit nach wippen).
Mit den 4 kg Hanteln 15 Bizeps-Curls.
10 mal Kreuzheben, beim Hochkommen mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern.
Dehnen Oberschenkel (Ferse zum Po ziehen) und im Ausfallschritt (Fersen).

Kommentare

04:05 07.03.2020
Osterglocken, tatsächlich? Toll! Ich erfreue mich noch an Schneeglöckchen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-03-06 05:49