Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-02-05 01:48
Do. 04. Febr. 2016
Donnerstag, Altweiber, was bin ich froh, dass dieser Tag nun zu Ende geht.

Für Karneval und Verkleidungen war ich ja noch nie und umso mehr man da "reingedrängt" wird, umso mehr hasse ich diesen Tag. Ich finde das einfach nur schrecklich.

Ich finde es einfach nur peinlich und schrecklich, wie manche Menschen (verkleidet) an diesem Tag rumlaufen und das bzw. sich dabei auch noch schön finden. Ich würde mich in so einigen Kostümen schämen ohne Ende, mich damit überhaupt nicht vor die Türe trauen. Ich finde es einfach nur schrecklich, wie viele Menschen sich heute in Kostümen vor Anderen zum "Affen" machen. Nein, das ist absolut nicht meine Welt, ich kann mich nicht da rein denken und möchte damit auch nichts zu tun haben.

Aber durch die Arbeit (und natürlich auch durch die Medien, darüber wurde heute ja auf allen Programmen, in allen Nachrichten berichtet) hängt man da ja mit drin - ob man will oder nicht. Einfach nur schrecklich.

Heute morgen stand ich deswegen schon mit schlechter Laune auf, kam nur langsam in die Gänge und habe deswegen eine Stunde Minus gemacht (war erst um 9 Uhr im Büro).

Das war in diesem Jahr ja das erste Mal, dass wir an Karneval, an Altweiber nicht normal arbeiten durfte. Wenn Karneval wenigstens eine freiwillige Sache wäre, für diejenigen, die sich unbedingt zum Affen (lächerlich) machen wollen. Aber nein, heute durften wir ja nicht normal bzw. länger arbeiten, die Zeit wurde ab 13 Uhr ja nicht mehr angerechnet (ich habe gegen 13.30 Uhr als letzte Feierabend gemacht).

Ich hätte heute liebend gerne normal gearbeitet (so wie in den letzten Jahren auch), habe mir schon heute morgen (so wie an jedem Tag) Sachen/Aufgaben vorgenommen, die ich heute unbedingt schaffen wollte. Ich fand es schön, dass ich davon zumindest einen großen Teil geschafft habe. Aber leider nicht alles. Das Telefon hielt mich zeitweise auch mächtig auf trab.

Meine Kollegen saßen zeitweise "karneval-mäßig" zusammen, aber ich habe die Zeit lieber zum Arbeiten genutzt (Briefe schreiben usw.), habe auch auf eine Pause (Mittagspause) verzichtet, habe stattdessen lieber versucht, soviel wie möglich bis mittags zu schaffen. Ich habe halt die Einstellung, dass wir dorthin zum Arbeiten gehen, um dafür Geld zu verdienen und nicht, um, so wie am heutigen Tag, Karneval zu feiern (wer das will, der soll sich dafür bitte freinehmen, was ein paar Kollegen ja auch gemacht haben, und die Anderen dann aber auch bitte arbeiten lassen).

Für meinen Freund war es heute ebenfalls ein ganz normaler Arbeitstag, von der ersten bis zur letzten Minute. Sein Chef hätte denen was anderes erzählt, wenn sie sich wegen Karneval zusammengesetzt hätten. Ja, aber so ist das bei uns halt leider. Hin und wieder, bei manchen Sachen (Weihnachten, große Geburtstage und halt auch Karneval), da tritt die Arbeit halt leider in den Hintergrund, womit ich mich halt absolut nicht identifizieren kann. Jeder ist halt anders und ich bin heute zur Arbeit gefahren, um dort zu arbeiten, um mich um meine Aufgaben zu kümmern, zumindest so lange, wie ich dort heute arbeiten durfte.

Ich finde es gut, dass ich beim Reden, zumindest am Telefon (leider meistens nicht beim persönlichen Kontakt), inzwischen selbstbewusster geworden bin, sicherer auftreten kann und meine Meinung und meinen Willen zum Teil auch durchsetzen kann. Auf der Arbeit habe ich das bei hartnäckigen Anrufern inzwischen schon mehrmals sehr gut geschafft (alles muss man sich dort von Anrufern ja auch nicht gefallen lassen).

Während der Rückfahrt im Bus habe ich mit der Firma wegen des kalten (bzw. lau-warmen) Wassers telefoniert. Normalerweise telefoniere ich in Zügen und Bussen nicht so gerne, mache darin alles per SMS, finde es auch immer schrecklich, wenn andere darin lautstark telefonieren und dabei diskutieren (auch über ihre persönlichen Probleme, die mich nun wirklich nicht interessieren und beim Lesen auch total stören). Heute ließ es sich jedoch nicht vermeiden.

Die Firma, die unser Badezimmer renoviert hat, sollte sich ja eigentlich mit uns in Verbindung setzen. Als von denen nichts kam, habe ich dort dann halt angerufen. Zuerst nur Ausflüchte, sie hätten keine Zeit, einen vollen Terminkalender und jetzt vor Karneval schon mal gar nicht mehr, wenn dann erst ab Mitte nächster Woche (also ab Aschermittwoch). Ich blieb jedoch hartnäckig, wie fies es ist, bei diesem Wetter, wenn man kalt nach Hause kommt, auch noch mit kaltem Wasser duschen zu müssen. Wie lange sie uns das denn noch zumuten wollen? Es hieß dann, sie würden sich wieder melden.

Etwas später (ich saß immer noch im Bus) riefen sie dann zurück, ob Morgen Mittag in Ordnung wäre. Ja, na klar, mein Freund hat morgen ja eh frei (weil wir doch morgen Abend bei dem Comedy-Abend sind und zunächst nicht wussten, ob er morgen dann eventuell Spätschicht hat, deswegen hat er dafür lieber einen Tag Urlaub genommen).

Sie sagten allerdings auch direkt am Telefon, dass sie uns vielleicht nicht helfen können. Sie sind ja eine Sanitärfirma, also für die Dusche, für die Rohre, bei Verstopfungen usw. Wenn wir kaltes Wasser haben, dann ist daran sehr wahrscheinlich der Durchlauferhitzer schuld. An diese Elektronik würden sie jedoch nicht gehen. Diesen Auftrag würden sie dann dementsprechend weiter geben (also dafür dann wieder neuen Termin vereinbaren). Bei dieser Gelegenheit erfuhr ich dann auch direkt, dass der Durchlauferhitzer gar nicht neu ist, sondern schon seit Jahren im Badezimmer hängt, schon von unseren Vormietern genutzt worden ist. Ja, jetzt lasse ich mich überraschen, wie dieser Termin morgen verläuft. Ob er uns eventuell doch helfen kann oder ob wirklich noch eine andere Firma für die Elektronik dieses Gerätes rauskommen muss.

Hier war ich dann noch etwa 1,5 Stunden in der Stadt. Ich wollte für meine Mutter noch ein Geburtstagsgeschenk (für Sonntag) holen, habe aber nichts besonderes gefunden (außer Duschgel, was sie ja immer gebrauchen kann). Sie wünscht sich in erster Linie Geld für ihren nächsten Friseurtermin oder für die Kosmetik. Das finde ich aber zu plump, möchte halt noch was richtiges in der Hand haben (Blumen werden wir eh noch kaufen).

Ich war in verschiedenen Geschäften, habe aber nichts tolles gefunden, was ich ihr schenken könnte. Vor Weihnachten gibt es ja auch immer so tolle Geschenk-Sets mit Duschgel und Creme, aber auch die gibt es zur Zeit nicht.

Aber immerhin habe ich Folie für mein E-Book (und das Handy meines Freundes) bekommen (damit der Bildschirm nicht so verkratzt). Bei Amazon kostet diese Folie rund 40 Euro, heute habe ich dafür rund 6 Euro bezahlt. Das ist ja wohl mal ein Unterschied.

Ja, wie gesat, am Telefon bin ich beim Reden inzwischen mutiger, beim persönlichen Kontakt aber leider nicht. Unter anderem war ich auch bei Tchibo. Mal sehen, was es dort zur Zeit aktuelles gibt. Bei der Gelegenheit wollte ich die Verkäuferin dann eigentlich auf diesen Trainingsstab ansprechen, ob ich ihn (aufgrund der Rückruf-Aktion) auch ohne Kassenbeleg dort umtauschen kann. Ich habe mehrere Anläufe gemacht, aber mir fehlte total der Mut. O. k. mehr als nein zu sagen, dass ohne Quittung nichts geht, hätte nicht passieren können. Aber trotzdem habe ich es mir heute absolut nicht getraut. An manchen Tagen bin ich diesbezüglich halt etwas mutiger, traue mir etwas mehr zu (so wie ich im Urlaub ja auch immer alles regel), aber heute fehlte mir dieser Mut halt völlig. Das ist halt auch Tagesform abhängig. Und heute war ich wegen dem blöden Karneval halt eh schlecht drauf und sehr genervt, da fehlte mir dieser Mut halt, fremde Menschen anzusprechen (so bin ich halt leider).

Meine Mutter kann ja gut reden. Ich habe vor, ihn am Sonntag (zu ihrem Geburtstag) mit dorthin zu nehmen. Sie kann sich nächste Woche dann ja darum kümmern. Ich weiß, dass das im grunde nicht richtig ist, aber immer noch besser, bevor diese Rückruf-Aktion zu lange vorbei ist und wir ihn dann ganz bestimmt nicht mehr umgetauscht bekommen.

Zu Hause hatte ich dann erstmal eine Mail vom Urlaub an der Ostsee. Die Bestätigung, dass unser Geld (die Anzahlung) angekommen ist und eine Handynummer, über die wir kurz vorher (zwecks Schlüsselübergabe) Kontakt aufnehmen sollen, da wir ja Sonntags anreisen, wenn das Büro eigentlich geschlossen ist. Diese Mail war im ganzen total nett und positiv geschrieben. Auch wenn es erst im August soweit ist, immerhin haben wir jetzt ja schon Februar.

Dann habe ich mich erstmal etwas um den Haushalt (Küche) gekümmert, außerdem erstmal etwas gegessen (da ich mittags ja ohne Pause durchgezogen hatte, inzwischen hatte ich mächtig Hunger).

Gegen Abend habe ich dann noch mit dem Sport losgelegt. Ich wollte mich heute auch unbedingt noch abreagieren. Vom Karneval an sich, von der Arbeit (dass wir heute nicht arbeiten durften), von der Stadt (dass ich nichts gescheites für meine Mutter gefunden habe und mich nicht getraut habe, die Verkäuferin wegen dem Stab anzusprechen), wegen dem kalten Wasser (und dem Telefonat mit der Firma) usw. Alles in allem hatte ich genug "Chaos" im Kopf und der Sport hat mir so richtig gut getan.

Erst wieder Fahrradfahren, 10 Kilometer in 32:20 Minuten.

Danach wieder mein Steppbrett-Programm. 7 Übungen für je 2 Minuten. Parallel dazu mit den 1 kg Hanteln.

Anschließend noch 20 Minuten Sport, also 15 Min. Training und 5 Min. Dehnen.

Mit 30 Sek. Wandsitz, 20 Kniebeugen (3 kg Hanteln), 30 Sek. Biceps halten (5 kg Hanteln), 10 x Biceps, 10 x Kreuzheben, 10 x Rudern, 20 x Hantelbank (auf Steppbrett liegend), 10 x über Kopf. 30 Sek. Unterarm-Stütze, 3 richtige, 20 Liegestütze auf Knien. 30 Sek. diagonaler Sitz (intensives Bauchmuskeltraining), 20 x Bicycle Crunches, Brücke 20 x Laufen (Bein strecken). Danach 5 Min. Dehnen für Beine/Fersen.

Da ich im Moment einen ziemlichen Muskelkater in den Schultern und Oberarmen habe und die vorherigen Hantelübungen (insbesondere Hantelbank und über Kopf) auch schon intensiv waren, habe ich heute nur 3 richtige Liegestütze hinbekommen, danach verließ mich die Kraft total und ich kam nicht mehr hoch. Dennoch habe ich danach dann noch 20 Liegestütze auf Knien gemacht, diese jedoch nicht zügig sondern relativ langsam, mit kleinen Pausen (nach 2-3 Durchgängen), um neue Kraft zu sammeln.

Zum Essen gab es heute Abend paniertes Schweineschnitzel (mit Schnitzel-Sahne-Soße) und Kroketten. In der Stadt habe ich mir auch ein Paket Kinder-Country geholt, aber ich bin stolz, dass ich es, trotz dieser ganzen seelischen Aufregung, nicht gegessen habe. Die Soße hatte dafür genug Kalorien. Aber immerhin habe ich ja Sport gemacht und auf die Schokolade dann verzichtet (die habe ich in meinen Schrank gelegt).

Heute ein Foto von 2011. Urlaub in Rheinland-Pfalz. Unter anderem haben wir, an einem sehr warmen Tag, einen Ausflug zum Zoo in Landau gemacht. Auch ein Bär braucht an so einem warmen Tag mal eine Abkühlung im Wasser.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-02-05 01:48