Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-03 02:39
Do. 02. Dez. 2021

Mal eben den Donnerstag zusammenfassen. 


Der Donnerstag war einfach schön. Nach dieser Quarantäne-Zeit genieße ich einfach alles. Auch alle Kleinigkeiten. 


Dass ich meine Arbeit habe. Als ich rausging und es kalt war, dass ich meine schöne, dicke, kuschelige Winterjacke an hatte. Darin war ich schön warm. 


Zugverspätung? Egal. In der Wartezeit war ich im Kiosk, habe mir Zeitschriften geholt. 


Zug hätte 35 Minuten Verspätung gehabt. Bin stattdessen mit S-Bahn gefahren. 45 Minuten Fahrt. Völlig egal, dann habe ich unterwegs halt in Ruhe gelesen. 


Dadurch halbe Stunde später als geplant im Büro. Völlig egal, dafür haben wir flexible Arbeitszeit und noch dazu habe ich genug Überstunden. 


Ich war richtig happy, als ich wieder im Büro war. Nicht mehr zu Hause vor dem kleinen Laptop sitzen. Im Büro schließe ich das Laptop an einen großen Bildschirm an. Schreibe auf einer großen Tastatur (also auf einer normalen Tastatur, nicht mehr auf der kleinen vom Laptop). 


Die Stimmung im Büro mit den Kolleginnen und Kollegen war sehr gut. Nicht mehr den ganzen Tag alleine zu Hause rumhängen (während mein Freund ja Arbeiten war), sondern mit den Kolleginnen Gespräche geführt (über verschiedene Themen). 


Die Arbeit (die Posteingänge) sind sehr interessant. Heute habe ich erstmal alles sortiert, den Überblick bekommen.


Zu Hause hatte ich ja ein paar Sachen geschrieben und nur abgespeichert. Das habe ich heute fertig gemacht, also diese Sachen erstmal ausgedruckt. 


Wir haben neue Drucker (Kopierer) bekommen. Damit bin ich sofort gut klar gekommen. 


Auf der Fahrt nach Hause die erste Kontrolle. Also nicht nur Fahrkarte, sondern in Verbindung mit dem 3 G. Auf dem Handy den Impfnachweise gezeigt. Gut, OK, alles klar.


Die Kontrolleure taten mir so leid. Die kamen überhaupt nicht voran. So einige waren mit denen Ewigkeiten am diskutieren (die Kontrolleure können doch nichts dafür, machen nur ihre Arbeit). 


Weil schon einige Impfausweise gefälscht waren, wrden nur diese Barcodes akzeptiert. Am liebsten auf dem Smartphone, in der App. Das hatten einige nicht, zeigten nur den Ausdruck. Wie funktioniert das denn? Sie mussten es mehrmals erklären. 


Mein Freund hat mich vom Bahnhof abgeholt. Noch 2 Arbeitstage, ab Dienstag hat er schon Urlaub. Durch Corona haben sie zusätzlich ein paar Urlaubstage bekommen. Die hat er an seinen Urlaub drangehangen. Kann dadurch ab Dienstag schon in den Weihnachtsurlaub gehen. 


Abends habe ich das nächste Rubbel-Los geöffnet. Wieder 50 Cent. Immerhin. 


Dann war ich noch fleißig, habe die Geschirrtücher gewaschen.


Als ich nach Hause kam, zuerst in den Keller, die Waschmaschine angeschmissen.


Nach dem Essen kam dann der tote Punkt. Auf dem Sessel gemütlich hingesetzt und direkt eingeschlafen. Der erste Tag hat mich halt geschlaucht.


Als ich wach wurde, erst mal runter in den Keller. Waschmaschine aus und alle Tücher aufgehangen. 


Dann Tasche für morgen gepackt, eine kleine Sporteinheit durchgezogen (nur noch das Grundprogramm), mal eben hier geschrieben und jetzt mache ich Schluss für heute bzw. mit diesem Eintrag.


Ja, ich war zwar (insbesondere seit der depressiven Phase vor 10 Jahren) immer schon ein positiver Mensch, aber nach so einer Quarantäne-Zeit weiß man alles, auch die Kleinigkeiten wieder viel mehr zu schätzen. Einfach rausgehen und machen was man will. Einfach nur super schön. 


So, eben noch meinen Sport eintragen. 


Krafttraining über 10 Minuten.  


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


Gerade Stehen, mit jeder Seite 5 Kicks (mit gestrecktem Bein) nach hinten und zur Seite. 


10 Kniebeugen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne gehen (einmal tief runter).


Mit den 4 kg Hanteln 5 Bizeps-Curls. Mit den 2 kg Hanteln 5 mal Trizeps Kickback. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 5 mal nach unten (mit Kniebeuge), beim Hochkommen nach oben strecken. 


Auf dem Boden/der Matte:


10 Liegestütze auf Knien. Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein (jede Seite) 5 mal gestreckt anheben. 


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Ein paar Dehnübungen für die Beine und Fersen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-03 02:39