Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-12-02 14:34
Do. 01. Dez. 2016
Der Donnerstag war nicht so ganz mein Tag. Mir ging es seelisch nicht so gut. Dabei fing er eigentlich positiv an.

Am frühen Nachmittag ging ich etwas raus, eine kleine Runde Einkaufen. Ich zog mich natürlich so richtig dick an, mit dicker Winterjacke, dickem Wollschal usw.

Das Laufen an sich hat so richtig gut getan. Es hat auch kreislaufmäßig so richtig gut getan.

Ja, aber im Geschäft kam der Frust dann so richtig durch. Der Frust über diese blöde Erkältung und dass ich deswegen beim Sport auch wieder etwas abgebaut habe. In den Oberarmen und Schultern hatte ich vom Mittwoch einen heftigen Muskelkater, womit ich aber abends auch schon gerechnet habe (weil ich nach dem Sport diesen Bereich sehr intensiv gemerkt habe).

Zuerst habe ich mich auf die Einkäufe konzentriert, die ich auf jeden Fall holen wollte, die mir wichtig waren, die ich mir auch auf einen Zettel geschrieben habe.

Dann wollte ich mir "was gutes tun", mir selber was schönes schenken. Ich habe mir zwei Blumen geholt, die jetzt in der Küche auf der Fensterbank stehen. Einen kleinen Christstern (ich mag halt die schönen, leuchtend-roten Blätter so gerne) und eine Amaryllis, ebensfalls in rot. Noch sieht man davon nur die Zwiebel, aber sie wird sicherlich noch wachsen. Ich sehe solchen Blumen immer gerne beim Wachsen zu, wie sie immer größer werden, sich dann langsam die Blüte zeigt, die sich dann zur vollen Blüte ausbreitet. Immer wieder schön.

Außerdem habe ich mir von Tchibo so eine kleine Deko-Glocke mit beleuchtetem Tannenbäumchen geholt, die passt so gut zu meiner kleinen Weihnachtsecke auf dem Sideboard. Wenn man das Licht ausmacht, dann sieht die Beleuchtung von diesen kleinen Holz-Tannenbäumen so schön aus. Leider ist der An-/Aus-Schalter kaputt (ist sofort abgebrochen), aber man kann das Licht ja dennoch steuern (An- und Ausschalten), in dem man das Batteriefach öffnet, also die Batterie solange halt dort raus nimmt. Meine Mutter würde es deswegen sofort umtauschen, aber das ist mir zuviel Aufregung. Das brauche ich nicht (so was mache ich nie so gerne), dann mache ich lieber so lange das Batteriefach auf (wenn ich die Beleuchtung tagsüber nicht brauche). Ich habe dafür im Angebot nur 4,99 Euro bezahlt.

http://www.tchibo.de/led-dekoglocke-p400102040.html

Ja, aber dann kam ich an der Weihnachtsecke vorbei. Für meine Fußpflegerin musste ich auf jeden Fall etwas holen. Nächste Woche Donnerstag habe ich bei ihr den nächsten Termin, also auch den letzten Termin in diesem Jahr (dann geht es bei ihr Anfang/Mitte Januar weiter). Ganz mit leeren Händen wollte ich keinesfalls zu ihr gehen, also auf jeden Fall eine weihnachtliche Aufmerksamkeit mitnehmen (das mache ich immer so, das habe ich im letzten Jahr auch so gemacht).

Ja, und als ich dann die vielen leckeren Sachen sah (für sie habe ich was schönes mitgenommen, ebenfalls etwas für unsere Nachbarin, das wir ihr vor die Türe legen werden), da konnte ich nicht widerstehen und ruck-zuck lag auch Schokolade (Weihnachtsmann) für mich im Einkaufswagen. Ich konnte einfach nicht anders.

Ja, und dann (am Ausgang) kam ich auch noch an der Bäckerei vorbei. Da habe ich mir noch einen Schoko-Donut und ein Tütchen mit Schoko-Spritzgebäck geholt (160 g). Ich habe mir absichtlich frische in der Bäckerei geholt, zum einen ist da weniger drin (als in großen, fertigen Tüten im Geschäft) und die sind auf jeden Fall frischer, als die, die schon wochenlang im Geschäft im Regal liegen.

Zu Hause habe ich erstmal Bestrahlung gemacht, also erstmal 10 Minuten vor das Rotlicht gesetzt. Damit löst sich in den Nebenhöhlen immer alles so gut. Aber danach war die "Sucht" nach Süßem dann zu groß, dann habe ich mich regelrecht darauf gestürzt. Ich wollte nur etwas davon essen, aber ruck-zuck war alles alle. Hin und wieder brauche ich das mal.

Ja, und dann wurde es mir endlich schlecht, so richtig schlecht. Vorerst habe ich deswegen vom Süßen die "Schnauze voll" (abgesehen von einem Stutenmann, den ich heute Nachmittag von essen werde, den hat mein Freund mir heute morgen geholt, aber keine pure Schokolade mehr).

Eigentlich wollte ich abends noch etwas Sport machen, zumindest das Grundprogramm auf dem Steppbrett durchziehen, aber mir war es so schlecht, dass ich nur noch gelegen habe.

Ja, und plötzlich kam noch ein moralischer "Anfall" dazu. Ich musste plötzlich an unsere Katze denken, die im November vor 3 Jahren mit 20 Jahren gestorben ist. Ja, und dann fing ich an zu weinen. Das war es dann, dieser Abend war dann für mich gelaufen....

Heute morgen bekam ich auf der Waage dann erstmal einen mächtigen Schock. Einen Kilo mehr. Daran ist natürlich die Schokolade in Schuld, das ist ganz klar. Das muss ich jetzt unbedingt wieder runter kriegen. Also ich bin immer noch bei 63,5/64,0 kg, immer noch im grünen Bereich, aber dennoch halt wieder mehr.

Beim heutigen Frühstück habe ich nun die letzten Antibiotika-Tablette getrunken. Ab morgen kann ich endlich wieder mit Actimel und Quark weiter machen (das habe ich total vermisst).

Ich muss mal gucken, ob ich am Montag wieder arbeiten gehe. Zu 90 % werde ich wohl gehen. Ich fühle mich schon viel besser. Mein Freund will allerdings, dass ich mich erst richtig auskuriere. Mein Husten ist ja schon viel weniger geworden, aber wenn ich hin und wieder huste, dann rasselt es immer noch in den Bronchien (keine schmerzhaften Stiche mehr, aber ein Rasseln). Mein Freund meint, dass ich erst wieder gehen soll, wenn die Bronchien ganz frei sind, wenn dieses Rasseln wieder ganz weg ist.

Außerdem klingt meine Stimme immer noch etwas belegt. Ich bin nicht mehr heiser (so wie in der letzten Woche), meine Stimme ist wieder laut und kräftig, aber dennoch immer noch belegt. Mein Freund meint, dass ist ein Zeichen dafür, dass die Nebenhöhlen immer noch zu sind, immer noch nicht ganz frei sind. Ich solle lieber noch ein paar Tage in der warmen Wohnung bleiben, jeden Tag das Cortison-Nasenspray nehmen (was ich ja eh noch mache), täglich die Bestrahlung mit dem Rotlicht weiter machen und dann mal sehen, wie sich das entwickelt.

Mal sehen, bis heute (bzw. bis morgen 03.12.) bin ich ja eh krank geschrieben. Dazwischen liegt ja noch das Wochenende. Ich werde es am Montag morgen entscheiden. Vielleicht ist der Husten (das Rasseln) nach der letzten Antiobiotika dann ja "von alleine" weg (wenn die letzte Tablette im Körper richtig wirkt) und vielleicht ist meine Stimme dann auch wieder normal (und der Schnupfen wieder ganz weg, der Schnupfen kommt wohl eh von den Nebenhöhlen, wo sich jetzt nach und nach alles löst, nach jeder Bestrahlung mit der Rotlichtlampe läuft meine Nase wie Wasser).

Sollte es übers Wochenende immer noch nicht besser sein, dass ich immer noch Rassel, dass sich meine Stimme immer noch "seltsam" anhört, dann werde ich am Montag morgen nochmals zum Arzt gehen. Aber das werde ich erst am Montag morgen entscheiden. Aber da mir hier zu Hause die Decke langsam auf den Kopf fällt (ich bin hier nur noch am "kramen", in allen Ecken etwas am Aufräumen und viel am Lesen), tendiere ich halt schon dahin, zu 90 % wieder arbeiten zu gehen. Wie gesagt, das mache ich jetzt von der Erkältung, von meiner Stimme und von dem Rasseln in meinen Bronchien abhängig.

Kommentare

00:59 03.12.2016
1000 Gramm sind doch nicht soooo viel Das egalisiert sich schon wieder, erst recht, wenn Du wieder heftig sportelst!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-12-02 14:34