Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-08-28 01:35
Do, 27. August 2015 (Schleswig-Holstein)

So, jetzt sind wir wieder im hohen Norden an der Nordsee, dieses Mal halt in Schleswig-Holstein. 

Die Fahrt an sich war echt gut. Wir sind bei uns um 10.15 Uhr losgefahren. Es waren ziemlich genau 5 Stunden Fahrt. Bis kurz vor Hamburg kamen wir super gut durch, absolut freie Fahrt. Der Tank (heute morgen hatten wir natürlich noch vollgetankt) war in etwa halb leer. Da wir nicht wussten, was uns noch erwartet (also auch Stau-mäßig), sind wir dann lieber noch Tanken gefahren. Inzwischen war ja Mittagszeit und wir haben dort eben noch Bockwürstchen mit Brötchen gegessen. 

Dann ging es weiter. In Hamburg war die Autobahn dann voll. Eine längere Strecke nur Stopp and Go. Aber damit hatten wir eh schon gerechnet. Ich fand es interessant, als ich die Abfahrt "Maschen" gesehen habe, bewusst wahrgenommen habe. Es gibt doch das Lied "Der wilde, wilde Westen" (fängt gleich hinter Hamburg an, in einem Studio in Maschen, gleich bei der Autobahn.....) von Truck-Stop. Das hat mein Vater früher so gerne gehört, mit diesem Lied (mit dieser Gruppe) bin ich sozusagen groß geworden. Als Kind konnte ich damit nichts anfangen, wusste nicht, wo dieses "Maschen" liegen sollte. Ich fand es heute dann total interessant, es mal so bewusst zu sehen, wovon sie in diesem Lied immer singen. 

Nach Hamburg hatten wir dann wieder freie Fahrt (also eine freie Autobahn). Noch rund eine Stunde Fahrt, dann waren wir am Ziel. 

Also der erste Eindruck ist absolut positiv. Zum Hotel gehören 3 Gebäude (mit Ferienwohnungen und Hotelzimmern) sowie das Gebäude mit dem Restaurant, in dem auch das Frühstück sein wird. Frühstück ist hier übrigens von 8 bis 10 Uhr, ich habe meinen Wecker also bereits auf 7 Uhr gestellt (immerhin eine Stunde später als in Greetsiel). 

Zwichen den Gebäuden sind 2 Parkplätze (also im Innenhof sozusagen). Wir wohnen im dritten Gebäude, am Ende des Parkplatzes, direkt hinter dem Deich (wobei ich spontan an Otto mit dem Lied "Friesenjunge" denken musste.... Grins). Das Zimmer ist absolute 1 A, gar kein Vergleich zum letzten Hotelzimmer in Greetsiel. Wir haben auch einen kleinen Balkon, können halt auf den Deich und etwas auf die Schiffe gucken, die dahinter im Hafen entlang fahren. Das Zimmer ist schön gemütlich und individuell, maritim eingerichtet (mit vielen Bildern und Gegenständen vom Meer und der Seefahrt, Leuchttürme, Schiffe usw.). Vor dem Fenster haben wir sogar Rollos und nicht nur Vorhänge, wie es sonst meistens der Fall ist. Mein Freund hat zwar noch etwas Probleme mit dem Fernseher (über SAT-Receiver die richtigen Programme auszuwählen), aber sonst klappt auch das schon sehr gut. 

Leider hat es heute den ganzen Tag über viel geregnet, mal nur "Fisselregen" und mal sehr heftig. Das war schon während der ganzen Fahrt so und ging hier heute Abend so weiter. 

Heute Abend waren wir dann hier im Restaurant essen. Als Nachtisch habe ich mir einen Pfannkuchen mit Vanille-Eis und Sahne gegönnt (eigentlich war das schon ein dünner Crepe). Im Restaurant hat alles gut geklappt, die Bedienung war sehr schnell und aufmerksam. Hier sind alle locker per Du. 

Beim Trinken musste ich noch so lachen. Ich bekam eine Flasche (Apfelschorle) und dazu ein kleines Glas, etwa 0,1 l (wenn überhaupt). Ich meinte dann zu meinem Freund, dass ich nach dem Trinken ruhig sagen könne, dass ich während des Essens 3 Gläser getrunken habe (was für mich ja sehr viel gewesen wäre). Abends auf dem Zimmer habe ich dann natürlich noch was getrunken (ich habe mir von zu Hause ein paar Flaschen Wasser mitgenommen, aber hier haben wir auch schon Edeka gefunden).

Als wir uns unterhalten haben (im Restaurant über unsere Urlaubsplanung), da ist meinem Freund so ein guter Kommentar rausgerutscht. Der war total "Eindeutig-Zweideutig", was ihm zunächst gar nicht aufgefallen ist. Ich "prustete" direkt los und meinte, Was hast du jetzt gesagt? In dem Moment wurde es ihm erst bewusst und er grölte direkt los. Ich bekam so einen Lachanfall, dass mir schon die Tränen kamen. Ja, und das mitten im Restaurant, die anderen Gäste guckten schon. Wir brauchten dann etwas, bis wir uns wieder beruhigt hatten. Aber immerhin fing unser Urlaub dadurch so richtig schön an (also auch mit einer sehr guten Stimmung). 

Nach dem Essen gingen wir dann noch eine große Runde durch die Stadt, schon mal die ersten Straßen und Geschäfte kennenlernen (leider alles im Regen und heftigem Wind). Ich habe mir vor kurzem (in Greetsiel) eine Sammelmappe für Münzen geholt (ich wusste gar nicht, dass es dafür solche Sammelmappen gibt). Es gibt doch in manchen Städten, Zoos usw. solche "Präge-Automaten". 5 Cent und einen Euro einwerfen, an einer Kurbel drehen und raus kommt die 5 Cent-Münze mit einer Prägung, mit einem Motiv von dieser Stadt bzw. dieser Sehenswürdigkeit. Das habe ich im Laufe der Jahre schon mehrmals gemacht, diese geprägten Münzen muss ich zu Hause noch raussuchen. Für diese Münzen habe ich mir jetzt eine Sammelmappe geholt, wo man sie schön übersichtlich reinstecken kann. Ich habe mich heute Abend dann so richtig gefreut, als ich diesen Automaten hier gesehen habe. Hier konnte man 2 verschiedene Motive stanzen, mit Seehunden und mit einem Leuchtturm. Ich habe natürlich beide mitgenommen. 

Ich weiß noch nicht, wie es hier am Samstag laufen wird. Hier ist (am Strand) eine musikalische Großveranstaltung, die vom Radio organisiert wird. Davon habe ich erst vor kurzem gelesen bzw. erfahren. Es ist allerdings nicht "unsere" Musik, sondern in erster Linie Rapp-Musik. Dazu werden hier in etwa 25.000 Zuschauer erwartet. Tagsüber planen wir einen kleinen Ausflug nach Heide, weil dort Samstags ein sehr großer Wochenmarkt ist, was uns immer interessiert (was für landestypische Sachen dort angeboten werden). Wir haben jetzt schon bedenken, wie es hier dann parkplatzmäßig aussieht, ob wir hier hinter dem Hotel dann wieder einen guten Stellplatz bekommen (nachdem wir in Greetsiel am Sonntag ja so große Parkplatzprobleme hatten). Aber ansonsten sehen wir der Woche, also den nächsten Tagen absolut gut, locker und positiv entgegen. Das Wetter soll nächste Tage ja auch besser werden. 

Den Urlaub für Mitte September bezüglich unserer neuen Fenster habe ich auf der Arbeit bereits als Mail eingereicht. Mein Freund meint, das wäre zu früh gewesen. Was ist, wenn sich doch noch etwas verschiebt, wenn sie in einer Wohnung länger brauchen, sich dadurch dann alles verschiebt. Das kann ich auf der Arbeit dann ja immer noch absprechen. Aber lieber den Urlaub dann notfalls einen Tag verschieben, hauptsache die Anderen wissen darüber überhaupt schon mal Bescheid. Und ich glaube auch nicht, dass es sich wesentlich verschieben wird. Mehrere von meinen Kolleginnen und Kollegen brauchten im Laufe der Zeit schon mal einen Tag Urlaub, wenn sie Handwerker im Haus hatten. Bei vielen war es total kurzfristig. Deswegen, hauptsache sie wissen überhaupt schon mal Bescheid, notfalls muss ich es halt um einen Tag verschieben. Aber besser so, als wenn ich erst einen Tag vorher damit ankommen würde. 

So, heute Abend, nach dem Geschäftebummel, habe ich dann nur noch die Koffer ausgepackt, alles eingeräumt und in den Schrank gehangen. Gegen 20 Uhr fiel ich "tot" ins Bett, bin sofort eingeschlafen und gegen 22.30 Uhr dann wieder aufgestanden. 

Das Telefon von meiner Mutter geht jetzt übrigens wieder, was sie mir heute Mittag ganz stolz per SMS mitgeteilt hat. Gestern war die Telekom da, konnte "angeblich" keinen Grund für die Störung finden (weshalb sie am Telefon keinen Kontakt bekommt). Sie gaben den Anstreichern die Schuld, die die Wohnung neu gestrichen haben. Dabei wären die Telefonleitungen "zugeklebt" worden. 

Nun gut, der Hausmeister wollte sich darum kümmern (der Kabelanschluss vom Fernsehen geht ja auch noch nicht), aber noch bevor der Hausmeister was machen konnte, ging heute morgen "wie aus dem Nichts" das Telefon wieder. Aber die Telekom könne daran ja nichts machen...... Nun gut, ich denke mir diesbezüglich halt mal meinen Teil....  

 

Ernährung:

9 Uhr 2 Scheiben Brot (mit Wurst und Ei).
13 Uhr 1 Bockwurst mit Brötchen (an einer Autobahnraststätte beim Tanken).
17 Uhr paniertes Schnitzel mit Pommes. Als Nachtisch Pfannekuchen (ganz dünner) mit Vanille-Eis und Sahne.

Kommentare

00:38 29.08.2015
Nein, ich mache mir nicht so viel aus Gemüse. Hin und wieder mal, aber nicht allzu oft.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:32 29.08.2015
Du isst nicht wirklich oft Gemüse, oder? Warum?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:50 28.08.2015
Bis auf minimale negative Sachen ist bis jetzt alles total super, ein Urlaub ganz nach meinem Geschmack. Und auf das Wetter, das immer noch sehr wechselhaft ist, hat man halt leider keinen Einfluss....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:08 28.08.2015
Schönes Zimmer mit schöner Aussicht! So etwas mag ich auch!
Daumendrück für baldigen Sonnenschein!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-08-28 01:35