Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-12-24 22:13
Dieser Tag klingt wieder aus,still und leise.-

Ich erlebte schon viele Hl.Abende,wie man so sagt am Land.

Viele waren gleich,30 Jahre jobte ich bei der Post und war dann sehr geschafft.

Am Abend war ich meistens sehr müde und nur eine kalte Dusche machte mich fit für einige Stunden.Ich war von den ganzen Weihnachtsstreß sehr geschafft?

Irgendwie war ich so viele Jahre geschafft,obwohl ich mich wirklich auf Weihnachten,den hl.Abend sehr freude.Aber die Müdigkeit war weit größer.Einfach kaputt von der ganzen Dezemberhetzjagd.Jeder sollte seine Bestellungen bekommen.

Ja das wars ehrlich und wir schafften meist alles egal ob die Sonne vom Himmel strahlte.

Der Schneesturmübers Land fegte oder mein Fahrzeug streickte?

Ich schaffte es immer wieder,alles fast perfekt zu erledigen?

Nicht immer gelang es mir wirklich,aber fast?

So ging meine Jobzeit zu Ende und der erste 24 Dez, wo ich nicht joben mußte,da wollte ich noch einiges erledigen,aber am Morgen gab es Glatteis und das bis zum Abend.-

So kam eine Zeit wo ich dankbar war das Weihnachten ohne Streß vorüberging.Aber irgendwie mußte ich den älteren Menschen recht geben.Früher war eben diese Zeit anders,warum weiß ich nicht,aber vieles war anders?

heute fuhr ich mit den Enkelkindern in den Tierpark Haag im Mostviertel.-Viel Ansturm,die Kinder teils gestreßt und die Kinder unruhig.

Aber wir sahen die lebendige Krippe und manches andere auch.Es hörte sogar auf zu regnen,war dankbar dem Herrgott.Da wir keinen Regenschirm mit hatten.

Die Sonne kam hervor,aber kurz,bevor dichte Regenwolken aufzogen und der Wind übers Land pfiff.

Die Kindermette war mehr als optimal besucht,aber wir fanden doch noch oben am Chor ein Plätzchen.Das Hirtenspiel erfreulich,bewegend.

Weiters mit den Kindern zu uns ,Familienfest,das Haus war voll.

Es gab Fisch und Allerlei.

Gebet und Bibel lesen,die Weihnachtsgeschichte.

Weiters Bescherung,ich bekam einen tollen Kalender us den Land Tirol geschenkt.-

Freude mich,da steht so vieles altes Brauchtum und schöne Geschichten von früher drinnen.

So klang der Tag aus ,die Nacht war stürmisch,feucht,soll Schnee geben nachts,mal sehen.ist doch eine hl.Nacht.

Damals wurde Jesus Christus geboren und darum feiern wir dieses Fest.

Photos

Kommentare

01:16 26.12.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:05 25.12.2011
Ich wünsche Dir das Beste zum Weihnachtsfeste,
danke für Deine Kommentare und nochmals das Allerbeste.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:04 25.12.2011
dir dir besten wünsche zum fest!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-12-24 22:13