Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 31. March 2020
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1903-09-01 hh:mm
Dienstag. Warm Vorm 1/2 7 mi H. Offiziant....
Dienstag. Warm Vorm ½ 7 mit H. Offiziant Mutter, Rudolf J. Fr. Wilh. und H. mit der Bahn nach Hängersreuth gefahren u. von dort über Würzelbrunn nach Flossenbürg marschiert. Dort frühstückten wir und besichtigten dann die Burg (Ruine Flossenbürg)
Um 11 h marschierten wir wieder ab und gelangten über den Plankenhammer um 12 h nach Floß. Hier stieg H. Offiziant in den Zug (um nach Hause zu fahren) und wollte auch Rudolf mitnehmen; wir gaben`s nicht zu und mußten Rudolf am Arm halten, um ihn bei uns behalten zu können. Nachdem H. Offiz. abgefahren war, nahmen wir im Bahnhofsrestaurant unser Mittagessen ein, das aus 5 Flaschen Limonade und Brot bestand, schauten uns den Markt etwas an, und tranken dann im „Gasthof zu den 3 Königen“ unseren Kaffee. Gegen 2 Uhr gingen wir nach Hängersreuth zurück, tranken noch 2 Glas Bier, stiegen um ¼ 5 in den Zug und langten in V. um 5 h an. Gegen 6 h badeten wir uns (Vater, Fr. u. ich) in der Badeanstalt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1903-09-01 hh:mm