Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-07-29 08:24
Dienstag, 28. Juli 2015 (Mi. 29.07.2015)

Im Moment geht es mir nicht ganz so gut. Heftige Kreislaufprobleme, leichte Kopfschmerzen und ebenfalls leichte Übelkeit. Das fing am Dienstag Abend schon an. Zuerst war ich ja noch total gut drauf und habe auch einiges im Haushalt geschafft (das muss ja schließlich auch sein). Ja, und dann bekam ich plötzlich heftige Kreislaufprobleme, mir wurde es total schwindelig und ich musste mich etwas hinsetzen. Ja, und das war es dann, dann kam ich gar nicht mehr in die Gänge. An Sport war dann nicht mehr zu denken.

Aber egal, bezüglich des Sports "klammer" ich mich ja eh immer an die 5-Tages-Regel, also dass es in Ordnung ist bzw. auch empfohlen wird, an 5 Tagen in der Woche Sport zu machen. Der Freitag ist zu 99 % mein sportfreier Tag. Es ist schön, wenn ich den Sport an den restlichen Tagen durchziehe, aber es ist auch in Ordnung, wenn ich an einem weiteren Tag einen sportlichen Ruhetag einlege. Ja, und das war dann halt am Dienstag Abend. 

Der heutige Morgen, also der Mittwoch Morgen, fing dann mit den geichen Problemen wie am Abend an. Heftige Kreislaufprobleme, leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Damit kam ich dann nur ganz langsam in die Gänge. Zuerst mal in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken. Gut, dass wir Gleitzeit haben (bzw. flexible Arbeitszeit) und auch, dass ich inzwischen so viele Überstunden habe (durchschnittlich 6 Stunden). Im Moment sind wir (mit Urlauben, Dienstreisen und Krankheiten) im Büro nur sehr eng bzw. knapp besetzt. Lieber mal etwas später anfangen und nur ein paar Stunden anwesend sein (am Mittwoch Abend habe ich ja schließlich noch Sport), als ganz auszufallen. 

Bezüglich des geplanten Urlaubs "ganz links" in Ostfriesland war ich zuerst enttäuscht, dass wir dort (z. B. in Emden usw.) nicht direkt am Meer, am Strand sind. Aber wir planen ja eh mehrere Tagesausflüge ein. Erstens sind wir anschließend eine Woche lang direkt am Meer (an der Nordsee) und zweitens würden wir, wenn wir nach München oder an die Mosel fahren würden, das Meer ja schließlich gar nicht sehen. Und wer weiß, vielleicht klappt London ja doch noch. 

So, und jetzt sehe ich zu, dass ich "langsam aber sicher" (also auch kreislaufmäßig sicher) zur Arbeit komme. Gut, dass ich im Büro arbeite und dort einen höhenverstellbaren Tisch habe. Ich arbeite zwar auch sehr viel im Stehen (manche Aufgaben, z. B. Sachen sortieren usw., gehen bei mir im Stehen einfach schneller, fallen mir im Stehen leichter), aber an solchen Tagen wie heute, also mit Kreislaufproblemen, da bin ich dann doch froh, wenn ich im Sitzen arbeiten kann. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-07-29 08:24