Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-04-15 01:07
Dienstag, 14. April 2015

Mir geht es im Moment nicht so gut. 

Tagsüber "funktioniere" ich so gut es geht. Auf der Arbeit klappt es auch ganz gut, weil ich mich dort mit vielen Aufgaben sehr gut "ablenken" kann, auf die ich mich dann so richtig konzentrieren muss. 

Aber abends kommt dann der totale "Durchhänger". In der ersten Stunde (als ich zu Hause war, also etwa von 20 bis 21 Uhr) war ich noch ziemlich fit, habe mich (nach dem Essen) eben um die wichtigsten Sachen im Haushalt gekümmert. Trockene Wäsche gefaltet und weg geräumt, Waschmaschine gestartet und diese Sachen dann aufgehangen, ebenso die Küche etwas aufgeräumt, alles in der Spülmaschine verstaut.

Gegen 21 Uhr wollte ich mit dem Sport (also dem Fahrradfahren usw.) beginnen, aber dann bekam ich den totalen Durchhänger. Ich fühlte mich total matt und schlapp (und irgendwie "gerädert"), meine Beine wie Gummi und ich setzte mich was hin. Dann setzten heftige Kreislaufprobleme und leichte Übelkeit ein und ich legte mich hin. Ja, und das war es dann. Ich kam dann gar nicht mehr in die Gänge. Zu allem Überfluss fing dann (im Liegen) auch noch eine "Depri-Welle" an. Meine Beine (die Oberschenkel) habe ich den ganzen Tag über gemerkt, teils mehr, teils weniger intensiv, aber immer mal wieder Stiche. Heute Abend kamen dann auch noch etwas Rückenschmerzen im LWS-Bereich dazu. Ja, dann wurde ich etwas "knatschig" (und es liefen ein paar Tränen). Ich müsste dringend wieder mehr tun, meine Muskulatur dringend wieder intensiver aufbauen und stabilisieren, stattdessen fühle ich mich jetzt abends immer öfters total kaputt und "Schach-matt" und komme gar nicht mehr in die Gänge. Ich habe jetzt wirklich Angst, dass ich die Schmerzen nicht "steuern" kann, dass es mit der Zeit wieder intensiver wird. Ich will ja wieder mehr machen, es wieder in den Griff bekommen, aber wenn man sich abends so kaputt fühlt und der Kreislauf noch dazu "verrückt" spielt, dann fällt es einem halt nicht leicht, sich dennoch zum Sport aufzuraffen. 

Mit dem kleinen "Glückstagebuch" (für die täglichen schönen Sachen) werde ich in Kürze weiter machen, sobald es mir wieder etwas besser geht, sobald ich mein Leben, meinen "Tagesrhythmus" wieder besser im Griff habe. Natürlich gibt es auch im Moment im Laufe des Tages immer wieder schöne Situationen, über die ich mich freue, aber ich bin halt im Moment nicht ganz so gut drauf (sage mir aber immer wieder, dass es ganz bestimmt wieder schönere und bessere Zeiten gibt, z. B. auch unseren Urlaub, auf den ich mich jetzt schon total freue).


Ernährung:

7 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Erdbeer-Quark, 1 Apfel.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr Paniertes Hähnchenschnitzel und Pommes mit Schnitzel-Sahne-Soße.
22 Uhr 1 Vanille-Quark.

Bewegung: Keine (ich wünschte, ich hätte was gemacht, aber ich fühlte mich total schlapp und als mein Kreislauf dann auch noch schlapp gemacht hat, konnte ich mich zu gar nichts mehr aufraffen, aber irgendwie muss ich die blöden Schmerzen dennoch wieder in den Griff bekommen, also meine Muskulatur wieder kräftigen). 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-04-15 01:07