Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-10-14 03:36
Dienstag, 13. Oktober 2015

Mal eben schnell ein Eintrag für Dienstag. Morgens, wenn ich jetzt pünktlich den Bus kriegen muss (solange bei den Zügen so ein Chaos ist), habe ich zum Schreiben keine Zeit mehr (der Bus fährt nur einmal stündlich und morgens fährt er dann wirklich rund 1,5 Stunden). 

Heute war nun der Arzttermin. Ich kann gar nicht sagen, wie nervös ich deswegen den ganzen Tag über war. Also, ich bin gesund, es ist wirklich alles normal und "Natur". Es sind die Anfänge der Wechseljahre, die bei mir super heftig angefangen haben. Andere Frauen merken den Beginn gar nicht, da kommt er total schleichend, aber bei mir ist er sozusagen "von Null auf 100" eingeschlagen, mit allen Sypmptomen, die dazu gehören. Zuerst, beim Gespräch, meinte mein Arzt noch, dass vieles davon Zufall sei, dass ich mit 46 Jahren noch zu jung dafür sei. Bei den meisten Frauen geht es erst mit etwa 50 Jahren los. Bei der Untersuchung (einschließlich Ultraschall usw.) sprach er dann jedoch ganz anders. Es gibt halt auch eindeutige medizinische bzw. "körperliche" Befunde dafür, die bei mir ebenfalls schon zutreffen, die er eindeutig diagnostiziert hat, worüber er selbst erstaunt war. Ja, es gibt keinen Zweifel, die "Veränderungen" des Körpers, also die Wechseljahre haben bei mir bereits jetzt mit allen Facetten begonnen. Diesbezüglich hat er sich auch sofort einige Notizen in die Karteikarte gemacht. 

Ich solle meinen Körper auf jeden Fall weiterhin beobachten. Er nannte mir noch weitere Faktoren, die auch damit zusammen hängen, die ich auch beobachten soll (die bis jetzt ansatzweise auch schon zugetroffen haben). In etwa einem Jahr soll ich wieder kommen (keinesfalls später), wenn die Symptome zu heftig werden, dann auch schon früher. Dann soll ich intensiver unter Kontrolle bleiben. 

Aber ansonsten war alles in bester Ordnung. Keine Zysten (womit ich auch schon mal Last hatte), keinen Krebs (es war mit Krebsvorsorge) usw. 

Er wollte mir dann Hormone verschreiben, um alles besser im Griff zu haben, alle Faktoren zu lindern, aber das habe ich abgelehnt. Ich möchte keine Hormone mehr nehmen, davon habe ich im Laufe der Jahre mehr als genug genommen. Es ist alles Natur und ich möchte der Natur zunächst "freien Lauf" lassen. Und wenn es zu heftig wird, dann will ich es zunächst lieber mit Mitteln auf Naturbasis versuchen. Aber er sagte schon, wenn der Anfang schon so heftig ist, dann solle ich mich darauf einstellen, dass ich mit etwa 50 Jahren, wenn ich dann "mitten drin" bin, auf jeden Fall Medikamente nehmen muss, da diese ganzen Faktoren dann noch ausgeprägter und intensiver werden würden. Nun gut, bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Bis dahin warte ich jetzt erstmal ab. 

Dann war heute noch der Geburtstag meines Freundes. Den hat er hier alleine ganz ruhig und gemütlich angehen lassen. Über die Geschenke hat er sich sehr gefreut, damit habe ich genau seinen Geschmack getroffen. Heute Abend haben wir noch gemütlich zusammen gesessen. Ich bin hinterher allerdings eingeschlafen. Ich konnte nicht mehr. Die ganze seelische Aufregung war für mich halt auch sehr viel. 

Ja, und jetzt habe ich Halsschmerzen, habe gerade schon eine Tablette gelutscht. Das hat mir wirklich noch gefehlt. Ich will jetzt keinesfalls krank werden. Im Büro sind wir doch eh nur eine "Notbesetzung". Ich habe sehr viel zu tun. Hoffentlich war das nur ein "Anflug", dass es nicht schlimmer wird. Das hat mir jetzt wirklich noch gefehlt. Aber bei diesem Wetter, bei diesen Temperaturen, so eisig, wie es heute war (ich habe zeitweise mächtig gefroren), wundert es mich nicht, wenn es mich mal wieder erwischen würde. Dabei ziehe ich mich schon immer super dick an. Aber mit so einem heftigen "Wintereinbruch", mit diesen eiskalten Temperaturen im Oktober hat ja wohl keiner gerechnet. 

Heute Abend habe ich auch mit meiner Mutter telefoniert (sie hat meinem Freund ja auch zum Geburtstag gratuliert). Sie soll jetzt lernen, wie man diesen "künstlichen Darmausgang" (von ihrem Freund) wechselt und reinigt (wenn er dann nach Hause kommt). Von den zunächst geplanten sechs Wochen ist jetzt keine Rede mehr. Wann der wieder zurückgelegt wird, ist noch völlig offen. Und damit er zum Wechseln nicht täglich zum Krankenhaus muss, soll meine Mutter das jetzt lernen (damit sie ihm dabei helfen kann, alleine kann man das nicht machen). Davor, sich mit so etwas beschäftigen zu müssen, ist sie jetzt sehr nervös, damit hat sie nicht gerechnet. Am Donnerstag hat er Geburtstag, dann wird er 71 Jahre. Dann wird er ganz bestimmt noch im Krankenhaus liegen. Am Wochenende gehen wir ihn besuchen, mal sehen, wie es ihm dann geht. 

 

Ernährung:

6 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Ei, 1 paniertes Putenschnitzel, 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.
16 Uhr 1 Vanille-Quark.
20.30 Uhr Nudeln mit Gulasch.
21 Uhr als Nachtisch 1 Becher "Spaghetti-Eis" (Vanille-Eis mit Erdbeer-Soße). 

Mein Freund hat heute Geburtstag. Anstelle von einem Kuchen, den er heute eigentlich backen wollte, hat er mir heute Abend dieses Eis ausgegeben (weil der Kuchen zu viele Kalorien gehabt hätte, das holen wir demnächst nach). 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-10-14 03:36