Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-05-13 07:07
Dienstag, 12. Mai 2015

Noch eben ein paar Sätze zum Dienstag.

Der Dienstag war für mich im ganzen sehr positiv und erfolgreich. Ich finde es schön, dass ich Teile der Buchhaltung inzwischen so gut im Griff habe und meine Kollegin, die zur Zeit erkrankt ist, dadurch relativ gut vertreten kann. Natürlich nicht "1 : 1" in allen Bereichen (aus der Buchhaltung), aber dennoch habe ich mehrere Sachen sehr gut im Griff. Dadurch macht das Arbeiten, gerade auch in diesem Bereich, so richtig Spaß. 

Abends waren wir noch Einkaufen (mit den Zügen hat es am Dienstag wieder sehr gut geklappt). Abends habe ich dann eine Schale Erdbeer-Quark (aus dem Becher) mit frischen Erdbeeren gegessen. Das war super, super lecker!! 

Im Laufe des Abends habe ich noch sehr viel im Haushalt geschafft (Wäsche und Küche) und habe als krönenden Tagesabschluss (ab ca. 22.20 Uhr) dann noch eine Stunde Sport gemacht. Also 9 Kilometer Fahrradfahren in 30 Minuten und 30 Minuten mein gesamtes Trainingsprogramm. Zwei Übungen habe ich etwas geändert. Zum einen mache ich im geraden Sitzen nur noch einen Durchgang für den Biceps (mit den 5 kg Hanteln, Hände zu den Schultern), statt dem zweiten Durchgang (zur Schonung meines Steißbein-Bereiches, den ich noch leicht merke) habe ich das "Rudern" eingebaut. Also Oberkörper gerade nach vorne beugen und die Ellenbogen weit nach hinten ziehen (10 x ebenfalls mit den 5 kg Hanteln).

Die Übung auf allen Vieren, einen Arm dabei seitlich weit nach hinten ziehen (für die Schultern, mit den 1 kg Hanteln) habe ich, nach Rücksprache mit meinem Trainer, intensiviert, indem ich den Arm dabei ständig oben, also in der Waagerechten halte, von dort aus intensiv nach oben wippen. In dieser Variante habe ich es dann auch nur 10 x geschafft (kräftig nach oben zu wippen), dann ließ die Kraft deutlich nach. Dafür ist das Training, also die Absprachen mit meinem Trainer halt immer gut, dass man solche kleinen, aber intensiven Änderungen mit in den Trainingsplan einbauen kann. 

Nach diesem Trainingsprogramm und dem Duschen war ich dann völlig k. o. 

Ernährung/Abendessen am Dienstag (da die Ernährung bei mir tagsüber immer sehr identisch ist, beschränke ich mich mals aufs Abendessen):

20 Uhr Hühnerfrikassee mit Reis.
21 Uhr Erdbeer-Quark mit frischen Erdbeeren.

Bewegung: 30 Minuten Fahrradfahren (9 Kilometer) und 30 Minuten das komplette Trainingsprogramm. 

Ja, dieser Tag war im ganzen (Arbeit, Haushalt und Sport) sehr positiv und erfolgreich für mich.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-05-13 07:07