Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-11-11 08:13
Dienstag, 10.11.2015
Noch eben schnell ein paar Sätze für den Dienstag, ich muss gleich los. Ich bin mal wieder im völlig falschen Schreib-Rhythmus. Eigentlich wollte ich gestern Abend noch schreiben, aber zuerst habe ich den Haushalt gemacht (Wäsche sortieren) und ab 21.45 Uhr habe ich dann mein Sportprogramm noch durchgezogen. Danach ab unter die Dusche und danach war ich völlig kaputt, hatte einen total toten Punkt, bin dann direkt ins Bett gewandert.

Mein Sportprogramm am Dienstag: 10 Kilometer Fahrradfahren in 32:40 Minuten. 10 Minuten mit dem Steppbrett (5 Minuten mit rechts beginnend, 5 Minuten mit links beginnend, Parallel dazu mit den Armen mit den 1 kg Hanteln). Anschließend noch 25 Minuten Sport, also 20 Minuten für den Muskelaufbau und 5 Minuten Dehnen. Mit 30 Sek. Wandsitz, 20 Kniebeugen, 20 Ausfallschritten. Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps halten, 10 x Biceps, 10 x Rudern, 10 x Kreuzheben, 20 x Hantelbank, 10 x über/oberhalb vom Kopf, 10 x auf Bauch (hoch zur Brücke), bei Brücke 20 x laufen (Bein strecken), 20 x Bicycle Crunches, 10 x gerade Crunches.

Von dem Raumausstatter, der im Wohnzimmer die Lamellen ab- und wieder aufgehangen hat, als das Regenrohr ausgewechselt werden musste, haben wir die Rechnung bekommen. Rund 40 Euro. Das geht ja noch, ich habe mit wesentlich mehr, mit mindestens 100 Euro (für die An- und Abfahrt) gerechnet. Aber das geht ja eh über die Versicherung (unseres Vermieters).

Außerdem haben wir von meiner Mutter Post bekommen, einen dicken Umschlag mit ein paar kleinen Überraschungen, worüber wir uns auch sehr gefreut haben. Damit haben wir nicht gerechnet.

So, und jetzt muss ich los. Bei den Zügen ist weiterhin totales Chaos. Gestern bin ich sehr zügig zum Bahnhof gelaufen. Und wofür? Damit ich dort rund eine halbe Stunde rumstand und auf einen verspäteten Zug gewartet habe. Aber immerhin ist mein Bus abends dann wieder sehr pünktlich gewesen. Heute werde ich wegen dem Training auch wieder etwas Minus machen, aber egal, das werde ich auch wieder rausarbeiten können.

Ich finde es gut, dass sich meine Kollegin im Moment alleine etwas intensiver um die Buchhaltung kümmert. Dadurch kann ich mich mit den neuen Aufgaben mehr beschäftigen. Das ist für mich noch viel mit Sucherei verbunden (wo ich die entsprechenden, gespeicherten Sachen finde). Ich will auch nicht wegen jedem bisschen sofort zu den Kollegen rennen. Ich versuche erstmal alleine, selbständig zu arbeiten und erst, wenn ich etwas gar nicht finde (wo es in unserem System gespeichert ist), erst dann gehe ich zu den anderen und frage, wo ich es genau finde. Und das hält natürlich auf. Wenn ich einen Brief so runterschreiben würde (so wie diesen Text hier), dann wäre ich damit relativ schnell fertig, aber wenn ich die "Textbausteine" usw. erst zusammensuchen, zusammenfügen und auch entsprechend anpassen muss, das hält halt noch ziemlich auf. Darin fehlt mir zur Zeit absolut noch die Übung.


Ernährung am Dienstag:
8 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst (ich hatte heute morgen erhebliche Kreislaufprobleme, kam nur schlecht in die Gänge, habe gestern Abend wohl zu wenig getrunken).
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Mandarine, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
17 Uhr 1 Vanille-Quark.
19.30 Uhr Currywurst (aus dem Kühlschrank bzw. aus der Mikrowelle), dazu Pommes (aus dem Backofen).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-11-11 08:13