Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-06-10 08:35
Dienstag, 09. Juni 2015

Der Dienstag war im ganzen sehr schön und positiv. Abends war ich dann total k. o. und kaputt.

Morgens war ich zunächst auf der Waage. Diese schwankte dieses Mal zwischen 66,8 und 66,9 kg, was ich dann auch eingetragen habe. Darüber war ich total happy. 

Mittags waren wir zunächst für rund 2 Stunden in Ratingen-Breitscheidt. Ich mag diese kleine Altstadt. Ein kleiner Geschäftebummel. Das war total schön. Wir waren in ein paar Geschäften, haben ein paar Sachen gekauft.

Unter anderem waren wir bei Weltbild. Dort haben wir (für gemütliche Samstag-Abende) einen DVD-Film geholt. Eine Krimi-Komödie rund um zwei Polizisten. Der hörte sich ganz gut an. Mein Freund hatte dafür letztens Werbung gesehen. 

Nach ein paar weiteren Geschäften waren wir dann bei C & A. Dort habe ich mir endlich mal 2 Gürtel geholt, in "M", in Länge 95 - 100 cm. Das passt genau richtig. "S" ist noch zu knapp, das kriege ich nicht zu und "L" ist zu lang, da müssten dann zu viele Löcher zusätzlich reingemacht werden. 

Dann habe ich mir noch eine neue Weste geholt. Also mit Taschen drin. Auf der Arbeit brauche ich immer Taschen. Ich habe so gut wie immer meinen Schlüssel dabei (für Tresor usw., den will ich nicht immer so offen rumliegen lassen) und die "Türklingel" (in Form eines Telefons). Ich muss ja auch mal in andere Büros (z. B. für die Buchhaltung), muss dort aber trotzdem reagieren, wenn es schellt (ich bin ja auch für den Empfang zuständig). Und da ich die Hände für Akten usw. frei haben möchte, habe ich die Schlüssel und diese Schelle dann immer in der Tasche. Da es in der Hosentasche aber unangenehm ist, wenn ich zwischendurch sitze, habe ich immer gerne Westen an, wo ich dann alles reintun kann. Diese Weste habe ich ebenfalls in Größe M gekauft (L war schon viel zu groß, das sah nicht aus, stand total ab).

Dann habe ich mir noch die Hosen angeguckt, habe aber keine mehr gekauft. Im Grunde habe ich hier auch genug Hosen. Und jetzt mit den Gürteln kann ich die etwas lockeren Hosen auch sehr gut wieder anziehen (da sie mit Gürtel nicht mehr so rutschen). Ich mag ja eh lieber lockere, etwas weitere Hosen. Deswegen habe ich dort auch keine neue Hose gefunden. Ich habe mehrere anprobiert. Ich habe jetzt Größe 40/42 (im letzten Sommer hatte ich noch Größe 50). Die Hosen, die locker geschnitten waren (Stoffhosen), habe ich nur in 36/38 gefunden (zwar auch anprobiert, weil sie ja immer unterschiedlich ausfallen, aber die waren viel zu eng) oder wieder ab Größe 44, was dann viel zu groß war, fast schon wie eine "Clownshose" aussah. 

Dann habe ich Jeans anprobiert, aber die konnte man völlig vergessen. Das ist diese neue Mode, super, super eng. Das mag ich überhaupt nicht. Darin kann ich mich nicht bewegen. Abgesehen davon, dass ich morgens, wenn es mir kalt ist, oder auch auf dem Weg zum Sport immer eine Leggings drunter anhabe. Das kann man mit diesen engen Hosen total vergessen, das trägt viel zu viel auf. Mein Freund war auch direkt dran, dass sie zu eng sind (auch wenn sie obenrum passten), dass mir das nicht steht. Aber egal, wie gesagt, mit diesen Gürteln kann ich jetzt ja auch wieder die lockeren Hosen anziehen (die ich ja eh gerne anhabe). 

Alles in allem fand ich diesen Einkauf dennoch sehr schön und positiv.

Als wir wieder zu Hause waren (ein kurzer Stopp, nur eben alles auspacken, mein Freund hat mir unterwegs auch schöne Blumen geschenkt, die habe ich mir im Blumengeschäft ausgesucht), gingen wir dann zu Fuß los in Richtung Restaurant. 

Für den Hinweg, als wir etwas zügiger gelaufen sind, haben wir ziemlich genau 45 Minuten gebraucht. Ich habe dort als Vorspeise einen grünen Salat mit Essig/Öl gegessen und als Hauptgericht Spargel (5 große Stangen), Schweine-Medaillons, Salzkartoffeln und dazu etwas Soße Hollandaise. Das war einfach nur super, super lecker. Als Nachtisch habe ich dann wirklich auf das Eis verzichtet (gemischtes Eis mit Sahne), habe stattdessen nur eine Tasse Kaffee getrunken (wozu noch ein kleines Glas Wasser gereicht worden ist). Das war auf jeden Fall besser als das Eis. Während des Essens habe ich ein Glas Apfel-Schorle getrunken. Das Eis hätte doppelt soviel wie der Kaffee gekostet (was natürlich kein Problem gewesen wäre) und hätte ja auch sehr viele Kalorien gehabt. Stattdessen hatte ich dann halt mehr zum Trinken, einschließlich des Glases Wasser (da ich im ganzen ja eh immer zu wenig trinke, war das für mich auf jeden Fall besser, auf jeden Fall positiv). Und der Kaffee hat auch super lecker geschmeckt.

Für den Rückweg, wir sind etwas langsamer gelaufen (es ging auch ein Stück bergauf), haben wir als reine Laufzeit rund eine Stunde gebraucht. Und da wir zwischendurch noch Einkaufen waren (auf dem Weg), waren wir erst nach 1,5 Stunden Fußweg wieder zu Hause.

Zu Hause waren wir dann kaputt, Waschmaschine angeschmissen (die kann ja auch alleine laufen) und erstmal eine Runde hinlegen, die Beine hochlegen. 

Dann habe ich mich erstmal auf den Computer bzw. auf den neuen Drucker "gestürzt". Er läuft zwar jetzt, aber es war trotzdem schwerer und komplizierter, als ich dachte. Ich hatte ein paar "Startschwierigkeiten", musste mich erstmal damit beschäftigen, wie man das Papier richtig einlegt (habe es anfangs nicht richtig, nicht tief genug reingelegt, so dass er keinen Kontakt bekam, ständig Fehlermeldungen kamen, dass ich kein Papier eingelegt hätte). Aber nach einigen Versuchen hat es dann endlich geklappt. Dann habe ich mich noch mit dem Scanner beschäftigt. Der ist auch gut. Damit kann man auch Ausschnitte (aus einem Din-A-4-Bogen) einzeln speichern bzw. drucken. Das kann meine Mutter mir ihrem Drucker z. B. nicht, sie kann alles nur im kompletten, als Din-A-4-Format speichern und drucken. Ich habe mich dann noch mit den verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt und habe zum Testen (der Farbqualität) auch verschiedene Sachen, Fotos usw. ausgedruckt.  

Alles in allem, auch bis die Software (von der CD) auf dem Computer gespeichert war, war ich damit etwas über eine Stunde beschäftigt (bis alles richtig lief). Es war ja auch das erste Mal, dass wir in diesen Laptop überhaupt eine CD eingelegt haben. Theoretisch kann man hierüber ja auch DVDs gucken oder CDs brennen, was wir bisher noch nicht gemacht haben. 

Inzwischen war es dann 22.30 Uhr. Eigentlich wollte ich dann noch Sport machen, die Soße Hollandaise direkt wieder abtrainieren, aber ich war total kaputt (mein Freund ebenfalls). Die Beine taten total weh. Wir haben uns dann gemütlich auf die Couch gelegt und wollten beide nicht mehr aufstehen. 

Auch wenn es ein sehr schöner, sehr erfolgreicher Tag war (auch bezüglich der Einkäufe, des leckeren Essens und des Druckers), abends waren wir beide total geschafft und müde. 

Ernährung am Dienstag:
11 Uhr 2 Scheiben Brot, 1 x mit Wurst, 1 x mit Ei.
17 Uhr (im Restaurant) grüner Salat mit Essig/Öl. 5 Stangen Spargel mit Soße Hollandaise, dazu 3 kleine Schweine-Medaillons und Salzkartoffeln. 

Sonst habe ich am Dienstag nichts gegessen. Abends wollte ich noch einen Quark oder einen Apfel essen, aber ich war zu müde, hatte keine Lust mehr, in die Küche zu gehen, blieb lieber entspannt auf der Couch liegen (Grins). 

Bewegung: Kein Sport, aber abgesehen von 2 Stunden Einkaufsbummel der lange Fußweg zum Restaurant, 45 Minuten Hinweg und (langsamer und mit leichter Steigung) rund eine Stunde Rückweg. Für Sport war ich abends dann zu müde (und schließlich habe ich ja auch Urlaub, der ist ja schließlich auch für die Entspannung, für die Erholung da!).

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-06-10 08:35