Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-08-05 08:08
Dienstag, 04. August 2015

Nur mal eben das Wichtigste vom Dienstag in Kürze:

Wir haben unser Auto wieder. Mein Freund wollte in Ruhe abwarten, bis die Werkstatt sich meldet. Wollte die nicht mit telefonischen Nachfragen "nerven". Da ich es aber von der Telefonzentrale her gewöhnt bin, dass man ruhig mal nachfragen kann, habe ich am Dienstag Mittag in der Werkstatt angerufen. Unser Urlaub rückt immer näher, wann wir mit unserem Auto rechnen können, da wir nur ungern mit deren Leihwagen an die Nordsee fahren möchten. Die Dame war total freundlich, das Auto wäre fertig und könne am Dienstag Nachmittag abgeholt werden (was mein Freund dann natürlich auch gemacht hat).

Insgesamt war es ein Schaden über 2.200 Euro, wir mussten ja wegen der Vollkasko nur 300 Euro zahlen, der Rest läuft über die Versicherung. Bei den Gebühren für den Leihwagen gab es dann noch Probleme, weil sie uns einen falschen, zu hohen Satz berechnet haben. Aber auf Nachfrage, wie sich dieser Betrag zusammen setzt, hat sie sich sofort für diesen Fehler entschuldigt und eine neue Rechnung erstellt. Gut, dass ich es vorab telefonisch geklärt habe. Ob das meinem Freund sofort aufgefallen wäre, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Für solche Sachen bin ich bei uns halt immer zuständig. 

Ansonsten haben wir noch erfahren, dass wir Anfang/Mitte September neue Fenster "hinten raus" bekommen, also fürs Schlafzimmer und Kinderzimmer. Im Kinderzimmer habe ich ja auch mein "Sportzimmer" mit Fahrrad usw., einschließlich mein Bücherregal, den alten Computer usw. Mal sehen, wie wir das auf die Reihe kriegen (terminlich nach unserem Urlaub meine ich jetzt). 

Abends wollte ich eigentlich noch Sport machen, habe dann aber zu viel Haushalt gemacht, bis es zum Sport zu spät gewesen ist. Aber diesbezüglich habe ich halt auch an das Gespräch mit meinem Trainer gedacht (die 5-Tages-Regel). Außerdem habe ich hier eine "Modenschau" gemacht, was mir wichtiger war. Beim Umzug vor einem Jahr haben mir die Blusen in Größe 44 ja noch gar nicht gepasst. Ich habe sie im Kleiderschrank in die "hintere Ecke" gelegt. Diesen Stapel habe ich abends rausgeholt und sie nach und nach anprobiert. Es waren mehrere schöne Blusen dabei, die jetzt schon locker und bequem passen, die ich jetzt nach und nach wieder anziehen werde (ein paar Blusen waren noch etwas eng, aber früher oder später werden auch diese Blusen passen). Diese "Modenschau", wieder in meine Blusen zu passen, wieder mehr Blusen zum wechseln zu haben, war mir persönlich wichtiger, hat mir persönlich mehr Spaß gemacht, als das Training. Zuerst wollte ich dann wenigstens noch Fahrradfahren, aber letztendlich habe ich den Sport dann ganz ausfallen lassen. Irgendwann war ich zu müde dazu. 

Abendessen: Hühnerfrikassee mit Reis. 

Als Nachtisch 1 Stück Streuselkuchen (Butterstreusel). Den hat mir mein Freund geschenkt, mittags "frisch" in der Bäckerei gekauft. Erstens läuft bei mir "Kilo-mäßig" alles super und zweitens haben wir zur Zeit bezüglich der Urlaubsplanung, rund ums Auto usw. genug Stress (auch auf der Arbeit, da viele im Urlaub sind, ist es an manchen Tagen sehr stressig), da sollte ich mir ruhig mal was gönnen. Das Stück war super lecker!! 

Bewegung: Keine (aber dafür habe ich ja am Mittwoch Abend wieder intensives Training, die Stunde bei meinem Trainer ist immer intensiv, sonst wäre es ja auch zu langweilig). 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-08-05 08:08