Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-05-31 15:03
die wunderbare Welt des IKEA

Puh, das war gestern ganz schön anstrengend - hat auch nicht geholfen, dass ich eh so spät ins Bett bin und gestern entsprechend müde war. Ich habe meinen Vater in die wunderbare Welt des IKEA eingeführt! Um 11 wollte er ja hier sein, bzw. halb 12 dann und so waren wir gegen 12 Uhr im IKEA. Und waaaah, war das wieder voll! Wir haben für den Möbelteil schon mal fast 2 Stunden gebraucht, bis wir da durch waren und alles angeschaut hatten. Dann gings noch durch die Markthalle und dann mussten wir ja noch die Sachen zusammensuchen. 

Aber mein Vater hat jetzt seinen Schreibtisch nebst Stuhl und ich hab meine MALM Kommode - auch noch reduziert! - und noch ein bisschen Kleinkram. Haben dann das Zeug ins Auto gequetscht und dann sind wir noch mal zum Essen rein und auf dem Weg nach drinnen hab ich noch die Gartenmöbel entdeckt. Und nach langem hin und her hab ich mich dann entschieden, noch zwei Stühle, ein Tischchen und ne Strandliege mitzunehmen. Haben also gegessen und dann gings noch mal ins Lager und den Rest einpacken. Das Zeug war aber wenigstens schön leicht!

Dann noch tanken und die Heimfahrt und bei mir hier wieder alles hoch in die Wohnung schleppen (MALM ist schwer!). Öff. Dann zu meinem Vater und da auch noch mal Zeug schleppen und dann war's schon halb 7 abends! Puuuuuuh. Langer, langer Tag. 

Hab dann versucht, meinem Vater noch seinen PC ein bisschen zu erklären, aber das ist fast unmöglich, da er noch nie in seinem Leben irgendwas am PC gemacht hat. Außerdem kenn ich mich mit Windows 8 selbst überhaupt nicht aus und finde da gar nichts. Cool

Nun ja, danach bin ich noch mal ins ECE gefahren und hab mich mit meiner Mutter getroffen. Hab nen leckeren Döner gegessen, denn das Essen beim IKEA schmeckt mir nicht wirklich und so hatte ich da nur ne Portion Pommes und sonst nix. Der Döner war gut!! War aber dann ja schon nach 7 und um 8 machen die dicht, also bin ich doch wieder heim gefahren. 

War dann total platt und habe nicht mehr so viel gemacht außer abends noch TV geguckt.

Heute hab ich mal ein bisschen Papierkram abgelegt. Außerdem wollte ich später noch die Kommode zusammenbauen... mal sehen. Um 4 geht's aber erst mal Joggen! Das brauch ich echt nach der Fresserei der letzten Tage. Dann vielleicht noch kurz einkaufen und dann war's das auch für heute. Hoffentlich.

Morgen früh fahr ich dann in die Heimat und wir machen mal wieder ein Familienfrühstück. Mein Bruder kommt nämlich heute nacht schon an, der muss am Montag auf seiner neuen Arbeit anfangen. Und das Campingzeug hat er auch eingepackt, wunderbarst! Außerdem brauch ich noch ein paar Sachen von daheim für's Campen. Also praktisch, dass ich mir noch mal das Auto für morgen leihen konnte.

Hier noch mein Balkon - langsam wird es voller! Es fehlen nur noch ein paar Pflänzchen...

Tags

_pic_ 

Kommentare

01:46 12.06.2014
ikea-gartenstühle haben wir heute auch gekauft. Sonderpreis. aber jetzt das zusammenschrauben ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:25 03.06.2014
jetzt hoffe ich erst mal, dass die bereits vorhandenen pflänzchen das lange wochenende überleben, hehe. danach kommt noch was buntes hin!

@dream
ja, mehr oder weniger. die kommode kommt eh in meinen abstellraum, da kann sie dann auch auslüften und ich hab den geruch nicht ständig in der nase. dazu müsst ich sie natürlich auch mal aufbauen... seit samstag steht das paket hier herum. ich fürchte aber, das wird vor dem wochenende nix mehr!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:08 01.06.2014
Die Gartenmöbel sehen toll aus - Strandfeeling
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:11 01.06.2014
oh ich hab ähnliche möbel (aber nicht ikea).
Schön! jetzt fehlt wirklich noch was grünes und buntes
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:25 31.05.2014
Hast du irgendwo die Gelegenheit, die Kommode erst mal auslüften zu lassen? Man soll neue Möbel (vor allem von IKEA) nämlich mindestens zwei Tage, am besten aber zwei Wochen irgendwo stehen lassen, wo man sich nicht hauptsächlich aufhält und vor allem nicht schläft. Die dünsten am Anfang ziemlich krasses Zeug aus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-05-31 15:03