Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-11-07 22:09
Die neuen Risikoexistenzen
Der klassiche Lebensweg weicht immer mehr den nicht beliebten Patchworksituationen jetzt auch im Arbeitsleben. einem Absolvent wird z.B. bei der ersten Stelle relativ rasch gekündigt. Jemand fühlt sich dann als Versager. In Wirklichkeit ist es aber so, dass sowohl auf dem Wohnungsmarkt wie auch auf dem Arbeitsmarkt ein wahnsinniger Wechsel permanent ist sogar. Das ursprünliche Lebens- und Berufsziel kann nicht mehr verwirklicht werden. Das betrifft manche und manche nicht und ist nicht so ungewöhnlich wie geglaubt wird. Jemand muss deshalb psychisch und physisch robust sein, um mit Enttäuschungen und Kränkungen, Absagen und mehr leben zu können. Auf die veränderten Lebenswege sollte im Jugendalter mit Aufklärung reagiert werden, um so später mit den Belastungen fertig zu werden.

Damit würde eine höhere Toleranz geschaffen werden gegenüber denen, die weit hinter ihren Zielen zurückliegen. Die Ziele waren allerdings dann vielleicht zu hoch.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-11-07 22:09