Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-09-04 13:39
Die lieben Schwestern

Als ich heute meine Kleine in der Kita abgegeben habe, hat sie geweint Foot in mouth. Oh, dass ist kein schönes Gefühl. Bin dann heim und hab gebügelt. Mein Mann hat sich beschwert, dass er kaum noch Hemden hat - bügeln ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung! Gegen 9:45 Uhr kam dann ein Anruf von der Kita. Ich war total erschrocken und dachte ich muss sie holen. Sie riefen aber nur an um mitzuteilen, dass sie nur am Anfang kurz geweint hat, dann sich aber was zum Spielen gesucht hat und alles ok war. Heute hat sie was gegessen und wollte noch mehr. Die Uschi halt. Ab nächster Woche lass ich sie dann immer bis um 12 Uhr drin und ich denke ich werde dann doch 5 Tage machen. 

 

Heute hat meine Amischwester Geburtstag. Hab sie vormittags angerufen. 

Morgen gehen wir mit unserer jüngsten Schwester und Mutter zum Brautkleid schauen. Da die Amischwester heute schon zu unseren Eltern fährt, kommt sie morgen gemeinsam mit unserer Mutter zum Brautladen. Nun hab ich heute aber erfahren, dass sie Mary Lou auch noch abholen. Es ist schon ein Umweg für sie .... hmmmm. Gut, ich wohn wieder ne Ecke weiter, aber ich fühle mich ausgeschlossen! Die 3 - unsere Mutter, die Amischwester und Mary Lou - ähneln sich eh sehr. Dann bin ich am Hadern, ob ich dazu gehören möchte, aber das bin ich nicht. Ich bin einfach ein anderer Typ! Da fällt mir wieder der Spruch von Veit Lindau ein:

"Du bist nicht hier, um Erwartungen anderer zu Erfüllen. 

Die, die das von dir wollen, haben selbst ihren Traum aufgegeben.

Du bist hier um dich zu erkennen und in deinem einzigartigen Ausdruck das Wunder des Lebens zu feiern."

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen authentisch zu sein und deshalb tuhe ich das auch! Meine Familie und ich - es war noch nie einfach! In anderen Familien hab ich mich meist wohler gefühlt! Eigentlich hab ich mit meiner Amischwester immer ein super gutes Verhältnis gehabt, aber seid sie wieder in Deutschland stationiert sind, wird es immer oberflächlicher! Mit Mary Lou hab ich mich eigentlich erst ausgesprochen, aber sie hat mitlerweile mehr Draht zur Amischwester. Ich krieg ja mit, dass sie telefonieren und schreiben. Amischwester wird ja auch Trauzeugin. Ja, auch das hat mich getroffen. Mal schauen wies beim Brautkleid schauen wird. Ich bin ja so pinkelig......

Kommentare

13:39 05.09.2015
Sehr löblich Lucky! Als ich noch berufstätig war, war das immer ein Streitpunkt und ich hab mich geweigert! Wir hatten dann eine Bügelfrau. Falls er dringend eines gebraucht hat, dann hat er nur die Vorderseite des Hemdes gebügelt und sein Sakko angelassen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:37 05.09.2015
Kann Dein Mann nicht selbst bügeln? Mit Bügeln habe ich meine Liebste noch nie belästigt. Ganz früher kam alles in und aus der Reinigung, handgebügelt. Und danach hab ich's immer selbst erledigt - sogar ihr zur Freude mal die eine oder andere Bluse oder Polo gleich mit
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-09-04 13:39