Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-08-05 19:50
Die Kehrseite des Ruhms

Daß man einen Zug nehmen kann, den man in den letzten Tagen so gar nicht bekommt, so ja vorkommen. Was das angeht, hat mein Tag schon mal gut angefangen. Der Spaß hört aber dann auf, wenn man im Büro nicht richtig arbeiten kann, weil das Internet nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Die Frachtbriefe, die man per Internet machen muß, werden dadurch nicht weniger, aber das ist nicht so wichtig. Und wenn man auf Arbeit warten muß, ist man schon leicht gefrustet. Da hilft es dann nur noch, wenn man sich auf den Feierabend freut und darauf, daß man pünktlich das Büro verlassen kann. Der Zug hatte mal wieder jede Menge Verspätung und die Runde, die ich noch in der Stadt gemacht habe, mußte ich im Laufschritt hinlegen. Es ist nicht weiter wichtig, daß der Bus nicht kam und mir keiner sagen konnte, was mit dem Bus ist. Fragt man zwei Leute, bekommt man sieben verschiedene Antworten. So wie eigentlich immer. Ich habe meinen Vater angerufen und habe ihm gesagt, daß der Bus nicht kommt. Seine Frage: ist die Autobahn voll? Die Frage war sicher nett gemeint, aber wie soll ich das sehen, wenn ich an der Bushaltestelle stehe? Die nächste Frage war auch lustig: Du weißt nicht, warum der Bus nicht kam? Hätte ich übersinnliche Kräfte, würde ich Lotto spielen. Und wenn ich schon beim Thema bin, kann ich auch gleich anmerken, daß ich nicht weiß, warum der Papst bis heute seine Freundin nicht geheiratet hat. Gut möglich, daß der letzte Satz völlig unnötig war, aber was soll ich denn machen? Es kann keiner von mir erwarten, daß ich bei dem ganzen Chaos auch noch Luftsprünge mache. Ich verlange ja nicht, daß mich die Leute jeden Tag gnadenlos bedauern, im Gegenteil. Es wäre aber toll, wenn man ein wenig Verständnis dafür hat, daß mich das momentan alles nur ankotzt. Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Aber da das Leben nun mal kein Wunschkonzert ist, muß ich auf das Verständnis wohl verzichten. Ist auch nicht so wichtig.

Kommentare

02:55 06.08.2019
Dann mal Daumendrück, dass
- das Internet bald wieder "funzt"
- der Bus just-in-time kommt
- und dass sich vielleicht doch noch ein paar Lebenswünsche wunschkonzertmäßig erfüllen!
Good luck!
... und Papas alte Freundin ist für ihn keine Option mehr?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-08-05 19:50