Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-05-08 18:40
Die Herausforderung

Besser kann ich meinen Eintrag nicht beginnen, denn mit dem heutigen Tag endet meine freie Zeit. Schade eigentlich, denn ich habe mich so daran gewöhnt, einfach nur faul zu sein. Mit einem Schlag ist alles vorbei, denn ab morgen geht alles seinen gewohnten Gang. Ich freue mich. Und so wie ich mich kenne, habe ich Schwierigkeiten, um 4.30 Uhr mein Bett zu verlassen. Ich hätte in der kommenden Woche meinen Urlaub nehmen sollen, aber dann wäre es auch nicht besser gewesen. Ob ich morgen um 4.30 Uhr aufstehe oder eine Woche später, ist nun völlig egal. Jetzt mal ehrlich: wenn ich mir jetzt schon schwer fällt, wie soll das erst werden, wenn meine drei Wochen Sommerurlaub vorbei sind? Ich habe keinen blassen Schimmer. Ich habe wirkllich keinen Grund, mich über meinen Job zu beschweren, im Gegenteil. Normalerweise muß ich jeden Tag genießen, den ich noch arbeiten gehen kann und eigentlich müßte ich auch kein Mitleid mit den Leuten haben, die gehen müssen. Daß man so was nicht sagt, weiß ich selber, aber das ist nun mal so Je mehr Leute gehen, desto sicherer ist mein Job. Was das angeht, denkt jeder nur an sich. Da bin ich nicht anders. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand in Tränen ausbricht, wenn ich meine Sachen nehmen muß. Was folgt, sind ein paar warme Worte und am Ende spricht kein Mensch mehr von mir. Doch daran denke ich nicht. Zumindestens jetzt noch nicht. Warum sollte ich das auch? Es hat ja doch keinen Sinn.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-05-08 18:40